Die absolut SCHÖNSTEN Albumcover

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Eiswalzer hat geschrieben: Btw: gibts übrigens beim Posterstore in Bern auch als Poster (wer häts gedacht). Site (http://www.posterstore.ch/) ist monentan down, aber die haben das ein oder andere Schmankerl.
ist zwar ein schönes cover, wie alle von opeth die ich kenne. Den Poster hab ich auch gekauft, ist aber nicht so doll. Schlichtwegs deshalb, weil sie das bild genommen und einfach mal nach handwerkermanier auf von quadratisch auf hochformat verzerrt haben ... verliert einiges an wirkung.

Bei Lord Belial kann ich allerdings nicht zustimmen, das ist einfach ein Farbklecks auf dem man nichts erkennt ... Dafür ist die Scheibe um so besser :roll:

Mir gefallen einige von Markus Mayer:
Bild

Bild
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

the shamen hat geschrieben: und natürlich wären da noch.....

Bild
na wen wunderts wenns vom giger ist :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Bild
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

wikingerblut hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben: und natürlich wären da noch.....

Bild
na wen wunderts wenns vom giger ist :wink:
wo du recht hast hast du recht...gibts nichts anzufügen. 8)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

und da ist mir noch eins eingefallen

Bild
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Ich find dieses Zeichen verdammt geil:

Bild


Und mein Lieblingscover:
Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fer0x-
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005, 17:29
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von fer0x- »

Sonata Arctica - Silence

Bild

Nightwish - Wishmaster

Bild

Graveworm - Engraved in Black

Bild

mehr hab ich jetzt leider nicht gefunden, sind aber dennoch schöne covers!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

fer0x-, über Geschmack soll sich ja nicht streiten lassen, aber dass die von dir aufgeführten Cover allesamt scheusslich sind, ist eine Tatsache.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

kann ich dir nur zustimmen..
Arwald

Beitrag von Arwald »

nominiert ihn.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das graveworm gefällt mir, der rest ist grauenhaft.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Stimmt, das Graveworm find ich auch nicht übel....
fer0x-
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005, 17:29
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von fer0x- »

Angesichts der Tatsache, dass ihr nur nach der Band beurteilt und das eigentliche Cover irrelevant ist, finde ich die von mir aufgeführten Cover recht gelungen. Als Gegenmaßnahme fordere ich euch auf, ein derartiges Cover zu kreieren, um einen pauschalen Vergleich zu machen. Ich weiss, dass ich selbst auch schon bessere Cover gesehen habe, doch diese sind leider nicht in meinem Besitz, sonst würde ich sie hier ebenfalls aufführen. Die von mir aufgeführten Cover, sind unter anderem die einzigen in meinem Besitz und dienten so als Notlösung für dieses Topic. Also diskriminiert mich nicht, weil ich kurzfristig einige Cover gepostet habe, die wirklich nicht der Knaller sind.

Ich habe gesprochen...

...und er schwand dahin...

fer0x-

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, aber das musste jetzt mal raus. Ich hätte auch natürlich alle Iron Maiden Cover posten können, jedoch sind diese hier zu oft vertreten.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ragnar hat geschrieben:das graveworm gefällt mir, der rest ist grauenhaft.
ich find das graveworm cover genau so schlimm und kitschig wie zb. das nightwish. abgesehen davon, dass es recht gut gezeichnet ist, erinnert es mich irgendwie an die zeichnungen auf dem schulheft einer 14 jährigen mit schwarz lackierten fingernägel. kirche, friedhof, düstere bäume uiuiui ganz schön evil. ausserdem hats etwas von den scheusslichen ergüssen von Luis Royo.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

mir ist gerade eben was aufgefallen:

vergleicht mal folgende cover!

Bild

Bild

fällt euch was auf?
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Nein, ich bin Blind...

Die untere CD... welche Band ist das?
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Da sieht mans mal wieder... sogar Katharsis bedienen sich bei den Altgöttern von Cirith Ungol! :)
Und Cirith Gorgor sollten mal ihren Namen ändern, ich begehe nämlich ständig Gotteslästerung und verwechsel die beiden... scheiss Herr der Ringe. ;)

Zum Thema: Das Nightwish ist doch ganz nett. Die beiden anderen nicht so, besonders die Sonata Arctica. Wobei, zur Musik passt das Artwork eigentlich.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Korisios hat geschrieben:Nein, ich bin Blind...

Die untere CD... welche Band ist das?
die deutschen katharsis. ich dachte zuerst auch ich spinne.. :lol:
Antworten