Altersbeschränkung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Azrael hat geschrieben:Ich bin eher dafür, dass man einen kurzen IQ-Test macht, damit die Idioten draussen bleiben... die sind nämlich altersunabhängig.
haha yeah
soulflyphil
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2005, 16:38
Wohnort: Niederglatt

Beitrag von soulflyphil »

....muss mal ehrlich sagen...das eine altersbeschränkung absolut scheisse...ist...hey ihr wart auch mal so jung...und ihr durfte nicht rein und euch hats so zimlich angepisst...ich kann mich no gut daran erinneren...wie das liebe abart mich vor 4 jahren nicht reingelassen hat!!!!!!!aber trozdem eine altersbeschränkung macht nur sin wens ein club ist...aber konzert sind für alle da...und sowieso...di 14 jährigen goofen getrauen sich in diesem alter sowieso nicht zu poggen oder was auch immer...die motzen höchstens wieso sich alle herumschupfen...(war bei meinem ersten konzert so...BLOODHOUND GANG rulez...) :twisted: evil :twisted: jared :twisted:

fazit...altersbeschränkung sucks

ps: wer von euch ist überhaupt "erwachsen"?vergisst niemals...in jedem manne steckt ein kindelein...

mit diesen worten verabchiede ich mich von euch
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

soulflyphil hat geschrieben:....muss mal ehrlich sagen...das eine altersbeschränkung absolut scheisse...ist...hey ihr wart auch mal so jung...und ihr durfte nicht rein und euch hats so zimlich angepisst
Muss mal ehrlich antworten...ich bin auch immernoch jung und habe auch vor, dass noch ein paar Jährchen zu bleiben, nichtsdestotrotz haben unter 16 jährige (mir wäre es im allgemeinen lieber unter 18 jährige) nichts, aber auch rein gar nichts, auf extremen Metalkonzerten verloren. Ich bin mit 16 Jahren oder jünger gar nicht auf die Idee gekommen, ein Konzert zu besuchen, weil ich genau wußte, dass man sich so nur lächerlich machen kann. Überhaupt beschäftigen sich kaum noch (junge) Menschen mit der Materie, bevor sie sich als ernsten Anhänger einer Szene sehen. Das ist meiner Meinung nach auch das Grundproblem: Es wird zuviel Blödsinn erzählt, weil man ja eigentlich keine Ahnung hat, aber trotzdem was gesagt haben mußte...

Übrigens meine ich mich entsinnen zukönnen, dass deine Altersangabe vor gar nicht allzu langer Zeit noch ein wenig anders (jünger) aussah?!
Aber trotzdem evil und jared und sucks und so...
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

Aber das mit dem Pogen kenn ich :x da hab ich auf der letzten Party bei uns (Götterdämmerung) zu, ich glaube ride the lightning gebangt, und da ham mich direkt irgendwelche idioten angesprungen, die ich direkt weggeschupst hab, dann hatten sies gelassen :D Also bei mir waren es bisher eher ältere, die scheinbar nicht so mit der "metallischen Materie" vertraut waren.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Amras hat geschrieben:Muss mal ehrlich antworten...ich bin auch immernoch jung und habe auch vor, dass noch ein paar Jährchen zu bleiben, nichtsdestotrotz haben unter 16 jährige (mir wäre es im allgemeinen lieber unter 18 jährige) nichts, aber auch rein gar nichts, auf extremen Metalkonzerten verloren. Ich bin mit 16 Jahren oder jünger gar nicht auf die Idee gekommen, ein Konzert zu besuchen, weil ich genau wußte, dass man sich so nur lächerlich machen kann.
Was soll der große Unterschied zwischen extremen und nicht extremen Metalkonzerten sein? Warum macht man sich grundsätzlich als 16 jähriger auf einem Konzert lächerlich?
Anscheinend stirbt dir lieber die Szene, als dass sich mit den Jungmetallern ein kleiner Teil an Posern ihr anschließt?
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Arkadius hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:Muss mal ehrlich antworten...ich bin auch immernoch jung und habe auch vor, dass noch ein paar Jährchen zu bleiben, nichtsdestotrotz haben unter 16 jährige (mir wäre es im allgemeinen lieber unter 18 jährige) nichts, aber auch rein gar nichts, auf extremen Metalkonzerten verloren. Ich bin mit 16 Jahren oder jünger gar nicht auf die Idee gekommen, ein Konzert zu besuchen, weil ich genau wußte, dass man sich so nur lächerlich machen kann.
Was soll der große Unterschied zwischen extremen und nicht extremen Metalkonzerten sein? Warum macht man sich grundsätzlich als 16 jähriger auf einem Konzert lächerlich?
Anscheinend stirbt dir lieber die Szene, als dass sich mit den Jungmetallern ein kleiner Teil an Posern ihr anschließt?
Das kann ich auch nicht ganz verstehn...
Ich war seit ich 14 bin auf Metalkonzerten. In dem Alter zwischen 14 und 17 sogar mehr als mittlerweile. - Ich kann mich auch nicht dran erinnern mich auf irgendeinem Konzert lächerlich gemacht zu haben. - Warum auch?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Arkadius hat geschrieben:Anscheinend stirbt dir lieber die Szene, als dass sich mit den Jungmetallern ein kleiner Teil an Posern ihr anschließt?
Ja, ich würde es bevorzugen wenn die Szene tot wäre. Das hat nun weniger mit Konzerten zu tun, aber immerhin gäb es sowas dann auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Wenn du keinen Bock auf die Szene hast, warum tummelst du dich dann in Szeneforen?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Arkadius hat geschrieben:Wenn du keinen Bock auf die Szene hast, warum tummelst du dich dann in Szeneforen?
Ich merk schon. Kein Mensch kann diese Aussage kapieren.
Na ja, fast alles Poser hier, deswegen nicht weiter verwunderlich. Und da fragst du warum die Szene sterben soll ...
Nun werde deinem Wunsch nachkommen und mich hier nicht mehr sehen lassen.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Re: Altersbeschränkung

Beitrag von the shamen »

Kain hat geschrieben:Inspiriert duch den Beitrag von Amras in diesem Thread hab ich mal hier einen Neuen eröffnet, damit das ganze etwas geordneter abläuft.

Was haltet ihr davon, dass auf Metalkonzerten/-partys üblicherweise eine Altersbeschränkung besteht (ist jedenfalls bei uns so)?

Auf eine fröhliche Schlacht: "Alt gegen Jung" :twisted:
ab wann kann man Bier trinken? ab 16? wenn dem so ist dan sollte auch die Altersbeschränkung bei Partys bei 16 sein. War zu meiner Zeit aufjedenfall so...Konzerte sollten keine haben...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

find ich allgemein scheisse. wenn sich junge leute für die musik interessieren, dann sollte ihnen der zutritt auf keinen fall verwehrt werden!
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Find ich auch. Allerdings gibt es bei den Jüngeren auch ziemlich viele Idioten, die mit ihrer Kindertour ziemlich auf den Sack gehen(zumindestens mir).
soulflyphil
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2005, 16:38
Wohnort: Niederglatt

Beitrag von soulflyphil »

also junge leute machen sich bestimmt nicht zu idioten. klar machen die "jungen/kleinen" mal "kleinkinderscheisse" dafür machen die "alten/grossen" "erwachsenescheisse" muss ehrlich sagen das mich rumgepooge nicht stört, mich störenen vorallem die leute die sich vollkommen voll laufen lassen...diese leute haben dann kein anstand mehr...und stressen und werden schnell agressiv....das ist viel beschiessener als klein-kinder die sind wenigstens noch "härzig" und nicht verkotzt wie die "alten" säcke
ich möchte nicht alle an den pranger stellen, das liegt mir fern, doch alle die das dynamo kennen in zürich, sollten mir mehr oder weniger zustimmen können
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

ich finde allgemein es sollten nur king diamond fans an konzerten eintritt haben!
soulflyphil
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2005, 16:38
Wohnort: Niederglatt

Beitrag von soulflyphil »

???king daimond fans???
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich kann nicht auf junger mädels verzichten. das ist mir schon ungeheuer wichtig (abschleppen, entjungfern, dem satan opfern, den kopf vor meinem hause als statuiertes exempel aufspiessen usw).

gibt es nicht grössere probleme als "kiddies" an konzerten?
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Ragnar hat geschrieben:ich kann nicht auf junger mädels verzichten. das ist mir schon ungeheuer wichtig (abschleppen, entjungfern, dem satan opfern, den kopf vor meinem hause als statuiertes exempel aufspiessen usw).

gibt es nicht grössere probleme als "kiddies" an konzerten?
ja, linke randständige!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

wolfsklang hat geschrieben:ich finde allgemein es sollten nur king diamond fans an konzerten eintritt haben!
Jaaaa, unbedingt! Hail MF & KD!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

zum beispiel
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Arkadius hat geschrieben: Was soll der große Unterschied zwischen extremen und nicht extremen Metalkonzerten sein?
Nunja, vergleiche ein Nile Konzert mit einem Nightwish Konzert. Da sollte selbst dem taubsten Blinden ein Unterschied auffallen.
Warum macht man sich grundsätzlich als 16 jähriger auf einem Konzert lächerlich?
Nenn mich oberflächlich, aber wenn ich auf einem extremen Metal Konzert ein Gesicht wie Yoshi sehe, vergeht mir alles. Wenn sowas dann auch noch anfängt zu reden oder sich in irgendeiner Form an einem Gespräch mit mir versucht, werd ich sauer. Ich will schließlich meinen Spass haben und nicht dauernd den Eindruck haben mich auf einem schlechten Kindergeburtstag zu befinden...
Anscheinend stirbt dir lieber die Szene, als dass sich mit den Jungmetallern ein kleiner Teil an Posern ihr anschließt?
Anscheindend sollest du es lieber vermeiden wage Behauptungen aufzustellen.
Erstens kann von einem Sterben der "Szene" (was auch immer jetzt genau damit gemeint ist) nicht im entferntesten die Rede sein, zweitens kann eine "Szene" auch aus einem oder zwei Menschen bestehen, drittens liegt mir nicht viel an irgendwelchen Entwicklungen innerhalb irgendwelchen "Szenen", heißt, nur weil ich mich "Metaller" schimpfe, bedeutet das noch lange nicht, mich in irgendeiner Form mit anderen Metallern zu identifizieren und viertens habe ich überhaupt nichts gegen sogenannte Jungmetaller, ich bin ja schließlich selber einer. Das was mich regelmäßig in Rage versetzt, sind die präpubertären Pickelfratzen, die zu jedem gesprochenen Satz ihren sinnfreien Senf dazugeben müssen und glauben durch irgendwelche Halbwahrheiten und dämlichen Stammtischfloskeln Eindruck schinden zu können. Getoppt wird das ganze nur dann, wenn das Balg merkt, dass es ignoriert wird und es fortan mit Provokationen auf unterster Ebene versucht, bis er eben was aufs Maul bekommt. Unglücklicherweise ist physische Gewalt über das Internet nicht möglich, somit haben die ganzen Nasen hier Narrenfreiheit und plappern jedes halbwegs vernünftige Forum in Grund und Boden, wenn es nur ein wenig bekannter wird...
Antworten