das traurigste lied der welt...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Clint Mansell feat. Kronos Quartet - Requem for a Dream Main Theme - LUX AETERNA
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Walter Flex - Wildgänse rauschen durch die Nacht
Wurde 1917 von dem Weltkriegssoldaten Walter Flex geschrieben. Der Vollständigkeit wegen hier auch der Text.

1. Wildgänse rauschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei nach Norden;
|: Unstete Fahrt habt Acht, habt Acht,
Die Welt ist voller Morden.

2: Fahrt durch die nachtdurchwogte Welt,
Graureisige Geschwader!
|: Fahlhelle zuckt und Schlachtruf gellt,
Weit wallt und wogt der Hader.

3: Rausch zu, fahr zu, du graues Heer!
Rauscht zu, fahrt zu nach Norden!
|: Fahrt ihr nach Süden übers Meer,
Was ist aus uns geworden?

4. Wir sind wie ihr ein graues Heer
Und fahr'n in Kaisers Namen
|: Und fahr'n wir ohne Wiederkehr,
Rauscht uns im Herbst ein Amen.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Satanic Warmaster - Blessed be, the grim Arts!
Ich finde es sehr traurig, wie ein einsames Wesen, das nach diesem Song zu sterben hat....und vorher noch ein letztes mal ein lied singt..

(ja, ich weiss es klingt komisch, aber ich wusste mich nicht anders auszudrücken...)
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Ui, da gibt es einiges...
Erwähnenswert finde ich:
- alles von Nortt
- jenstes von Xasthur
- alles von Forgotten Tomb (ausser die neue... *brrr*)
- und natürlich SILENCER, BETHLEHEM und MY DYING BRIDE
Naze
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2005, 23:07
Wohnort: CH

Beitrag von Naze »

Broken von Seether

Mag die Band eigentlich ned aber der Track ist mit zu vielem aus der Vergangenheit verbunden...
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Katatonia - Sulfur (eigentlich sind viele Sachen der Band ziemlich traurig)

und dann noch Nargaroth - Manchmal wenn sie schläft (verbunden mit Erinnerungen)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

hat zwar mit metal nichts zu tun...

aber das traurigste Lied überhaubt für mich ist Johnny Cash's Version von "Hurt" ( Original von NIN)...da wirds mir immer anders...
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

the shamen hat geschrieben:hat zwar mit metal nichts zu tun...

aber das traurigste Lied überhaubt für mich ist Johnny Cash's Version von "Hurt" ( Original von NIN)...da wirds mir immer anders...
noch trauriger als das Original? :shock:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kenne das Original von NIN nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das noch trauriger sein kann als die Version von Johnny Cash.
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

hm muss sagen, das mir beide Fassungen gleich gut gefallen :)

and you could have it all, my empire of dirt *summ*
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Gegen Johnny Cash wirkt Trent Reznor wie ein kleines Kind. Johnny Cash's Version hat viel mehr Tiefe und wirkt einfach viel glaubwürdiger.

Ja ich gebe es ja zu, bin seit meinem Vorschulalter Johnny Cash Fan und NIN mag ich nicht. Aber dennoch meine ich relativ objektiv zu urteilen...
Bei "I see a Darkness" zum Beispiel find ich das Original von Bonnie "Prince" Billy gelungener als die von Johnny Cash ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

silencer finde ich nicht nur depressiv sondern ziehen einem sehr tief nach unten. als ich in der richtigen "stimmung" alleine 4 uhr morgens nach hause lief, hab ich die wieder mal gehört. wirklich sehr erdrückend.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Greensleeves geht auch unter die Haut, und natürlich vieles von Rachmaninov

Aber um konkret zu werden:
Silencer - Death pierce me. Mehr krank, aber so mag ich's.

Luror - Into the burning fog

Hin und wieder Dropkick Murphys - As One
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

wikingerblut hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:hat zwar mit metal nichts zu tun...

aber das traurigste Lied überhaubt für mich ist Johnny Cash's Version von "Hurt" ( Original von NIN)...da wirds mir immer anders...
noch trauriger als das Original? :shock:
oh ja....und wie...Gänsehaut-Faktor mal 1000x
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Zimmer hat geschrieben:Gegen Johnny Cash wirkt Trent Reznor wie ein kleines Kind. Johnny Cash's Version hat viel mehr Tiefe und wirkt einfach viel glaubwürdiger.

Ja ich gebe es ja zu, bin seit meinem Vorschulalter Johnny Cash Fan und NIN mag ich nicht. Aber dennoch meine ich relativ objektiv zu urteilen...
Bei "I see a Darkness" zum Beispiel find ich das Original von Bonnie "Prince" Billy gelungener als die von Johnny Cash ;)
wow, das sind statements....cool.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ragnar hat geschrieben:silencer finde ich nicht nur depressiv sondern ziehen einem sehr tief nach unten. als ich in der richtigen "stimmung" alleine 4 uhr morgens nach hause lief, hab ich die wieder mal gehört. wirklich sehr erdrückend.
Die Stimme des Sängers bringt mich zum Lachen, schade eigentlich, da die Musik zu überzeugen weiss.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Aequitas hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:silencer finde ich nicht nur depressiv sondern ziehen einem sehr tief nach unten. als ich in der richtigen "stimmung" alleine 4 uhr morgens nach hause lief, hab ich die wieder mal gehört. wirklich sehr erdrückend.
Die Stimme des Sängers bringt mich zum Lachen, schade eigentlich, da die Musik zu überzeugen weiss.
das ist gewohnheitssache.
Stereophonic
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2005, 03:01

Beitrag von Stereophonic »

das traurigste lied was mich runterzieht... hm.

irgendwie ist es with or without you von u2.. manchmal aber auch one.

Mag zwar am liebsten metal, könnt nie genug bekommen *g*.
Aber finde kein anderer sänger als bono vermag mehr, mit seiner stimme die seele zu berühren.

im metal bereich.. hm schwer zu sagen. für mich persöhnlich eigentlich keines so richtig.

Einige nocte obducta lieder find ich können etwas depressiv machen :-p und kann mich runterziehen, aber das ich dabei losheulen könnte. N lied das mich würklich "Depressiv" macht und mich zum heulen bringen kann..

und ich dachte schon ich empfinde musik etwas intensiver als andere :-)..
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

johnny cash - hurt ist wirklich klasse..

*auch als johnny cash fan oute*


hm wir haben noch nick cave & the bad seeds vergessen.. no more shall we part.. einfach wunderbare scheibe..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Um noch etwas metallisches hinzuzufügen:

Luror - Smoke And Stardust

Ich mag zwar eigentlich solche Lieder nicht, die derart runterziehen, aber das ist einfach nur gut. Das Riff, das nach 20 Sekunden einsetzt, kommt mir verdammt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf woher.
Antworten