Männer und Frauen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich von der zivilisierten Welt gesprochen habe. :roll:
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

Nardor hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:
Hat niemand bestreitet, dass Frauen nicht auch Menschen sind. Hat soweit ich weiß auch noch nie jemand jemals bestritten, aber gut...
Dann möchte ich Dich ganz dezent auf die Epoche der Aufklärung hinweisen. Damals wurde in der Tat darüber diskutiert, ob Frauen auch Menschen seien.
Amras hat geschrieben:Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich von der zivilisierten Welt gesprochen habe.
Schade, dass die Zeit der Aufklärung nicht als zivilisiert gilt. :roll:

Ausserdem ist "nie" und "jemals" ziemlich genau.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ausserdem ist "nie" und "jemals" ziemlich genau.
Ja, beispielsweise kann man aber auch "nie" und "jemals" begrenzen. "Ich bin morgens nie ausgeschlafen" grenzt den Zeitraum für "nie" ja auch ein.
Hätte ich also in meinem, von dir zitierten Satz, "...nie jemand jemals in der zivilisierten Welt..." geschrieben, was ich ja im nachhinein noch angefügt habe, dann hätte es das ziemlich genau troffen.

Im übrigen, was gemeinhin als zivilisiert gilt muss nicht unbedingt meiner Ansicht nach zivilisert sein, nech? :roll:
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

Amras hat geschrieben:
Ausserdem ist "nie" und "jemals" ziemlich genau.
Ja, beispielsweise kann man aber auch "nie" und "jemals" begrenzen. "Ich bin morgens nie ausgeschlafen" grenzt den Zeitraum für "nie" ja auch ein.
Hätte ich also in meinem, von dir zitierten Satz, "...nie jemand jemals in der zivilisierten Welt..." geschrieben, was ich ja im nachhinein noch angefügt habe, dann hätte es das ziemlich genau troffen.

Im übrigen, was gemeinhin als zivilisiert gilt muss nicht unbedingt meiner Ansicht nach zivilisert sein, nech? :roll:
Wenn Du meinst... :roll:

"nech" = :?:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Amras hat geschrieben:
Ausserdem ist "nie" und "jemals" ziemlich genau.
Ja, beispielsweise kann man aber auch "nie" und "jemals" begrenzen. "Ich bin morgens nie ausgeschlafen" grenzt den Zeitraum für "nie" ja auch ein.
Hätte ich also in meinem, von dir zitierten Satz, "...nie jemand jemals in der zivilisierten Welt..." geschrieben, was ich ja im nachhinein noch angefügt habe, dann hätte es das ziemlich genau troffen.

Im übrigen, was gemeinhin als zivilisiert gilt muss nicht unbedingt meiner Ansicht nach zivilisert sein, nech? :roll:
Genau, a hell of a statement....ich hätts nicht besser sagen können
Benutzeravatar
Scourge
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2004, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Scourge »

Amras hat geschrieben:Frauen sind dazu da Kinder zu bekommen und gute Mütter zu sein.
Ich weiß nicht welcher Idiot auf die Idee mit der Gleichberechtigung gekommen ist...
Gegen Gleichberechtigung ist nichts einzuwenden, sind auch nur Menschen :wink: - nur diese Zwanghafte Eingliederung von Frauen in klar definierte Männderdomänen und diese Quotenregelung finde ich manchmal mehr als Unglücklich, manche Sachen sollten so bleiben wie sie sind. Es gibt schon für gewisse Bereiche eine klare Rollenverteilung seit Ewigkeiten, und manchmal hat es auch seine Berechtigung.

@topic : ich denke mal mit sehr viel arbeit passen diese beiden welten sicher zusammen, zu 80% der Fälle gehts schief, aber man darf ja noch hoffen :roll:
Antworten