Wenn Integration zu weit geht

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Bandog hat geschrieben:Ich halte das für einen Fake.

Klar, die sogenannte "Integration" bringt absurdeste Perversionen hervor. Aber dass ihr das hier alle beanstandungslos glaubt, erstaunt mich denn doch etwas.
Der liebe Hund meldet sich wieder zu Worte! :D ;) :evil:

Erstmal: Deine Sachlichkeit tut einfach immer wieder gut (ernst gemeint)! *chapeau*

Nun ja... das 20min eine Mischung aus Blick und Gala und Glückspost und Legacy und WOZ und so'nem Kram ist, das stimmt bestimmt.

Ich denke, der genannte Bericht (welcher hier ungeahnte Reaktionen auslöste :twisted: ), ist auch nur n'Synonym für manche derartige Nachrichten.

Fakt ist aber, dass genannter Artikel durchaus einen Wahrheit enthält. Und zwar eine bezüglich der politischen Umgangsform bezüglich "Ausländern", wie sie Staaten wie die Schweiz, Deutschland oder Östreich an den Tag legen.

Und diese Umgangsformen sind beim besten (linken & netten :twisted: ) Willen einfach nicht mehr gesund.


Ho.... *hicks* orrrn hoch
Orgetorix
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Heute hab ichs in der Zeitung gelesen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Huenengrab hat geschrieben:Viel mehr interessiert mich erstmal, inwieweit 20min.ch denn eine zuverlässige Quelle ist. Die Seite wirkt auf mich, wie eine Mischung aus Spiegel und Shortnews.
20min ist eine Gratiszeitung, die an allen Bahnhöfen und noch an ein paar anderen Orten aufliegt. Wenn die ne Ente bringen, zieht das einiges nach sich. Hauptsächlich beziehen sie ihr "Wissen" von der DPA so wie die meisten anderen Massenmedien auch.

Wenn auch manchmal dumm und unwichtig, wahr sind die Meldungen (fast) immer.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Und wie seriös ist Der Standard?

Doch kein Türkisch-Unterricht für Vorarlberger Volksschullehrer

Landesrat Stemer klärte Missverständnis zwischen PädAk-Direktor und Journalistin auf
Angehende Vorarlberger Volksschullehrer werden sehr wohl auf den Umgang mit türkischen Migrantenkindern vorbereitet, müssen aber nicht die türkische Sprache erlernen. Das hat der zuständige Vorarlberger Landesrat Siegi Stemer (V) am Mittwochnachmittag klar gestellt. Zu Mittag hatte ein Rundfunk-Bericht für Aufsehen gesorgt, wonach Volksschul-Lehramtskandidaten im Rahmen ihrer Ausbildung an der Pädagogischen Akademie (PädAk) in Feldkirch drei Semester lang Türkisch lernen müssten.

Stemer sprach von einem offensichtlichen Missverständnis zwischen PädAk-Direktor Ivo Brunner und einer Journalistin. "Den kolportierten Türkisch-Unterricht gibt es nicht", so Stemer. Es finde lediglich im dritten Semester eine einstündige Lehrveranstaltung "Einführung in die türkische Sprache und Kultur" statt. Dabei würden den Lehramtskandidaten etwa kulturelle Hintergründe der Türkei und die Phonetik der türkischen Sprache erläutert.


Bleibt noch die Frage, wie man das derart missverstehen konnte. Ist wohl aber in Vorarlberg kein Wunder. Vielleicht hätte er mit der Journalistin türkisch sprechen sollen?

Herr Jowanko, den Legacy-Anteil des 20min müssen sie mir mal präsentieren. Den scheine ich bisher immer überlesen zu haben :wink: Ansonsten kann ich dir natürlich nur zustimmen, "Ente" hin oder her.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Puhh... das ist gut zu hören! :)
Na ja, aber trotzdem... soooooooooo tierisch überraschend fänd ich's ned, wenn es kein Missverständnis gewesen wäre. :?
Vielleicht hätte er mit der Journalistin türkisch sprechen sollen?
*lol* :lol:
Herr Jowanko, den Legacy-Anteil des 20min müssen sie mir mal präsentieren. Den scheine ich bisher immer überlesen zu haben
Muahahahaha! Nun, also ich muss zugeben, dass - was den Schreibstil angeht - Legacy etwas distinguierter und eloquenter daherkommt. Zumindest einige Autoren des saarländischen Magazins wissen da durchaus zu gefallen.
Aber was den Inhalt angeht... nun ja, schlag mich jetzt nicht, aber da vermag ich nun beim Besten Willen keine grosse Divergenz zu Lappen wie beispielsweise dem Blick, Bravo Girl, der Glückspost, Gala oder eben 20min auszumachen! :twisted:
Notabene: Ich beziehe diese Aussage lediglich auf den informellen Inhalt von Legacy, jedoch nicht auf den Gegenstand des Geschreibsels: Der Musik! Natürlich nicht!
Hach ja... jedem das seine. Ich lese Legacy durchaus ab und an mal (d.h. primär kauf ich den Wisch wegen der beiliegenden CD :twisted: )... aber nichtsdestotrotz stellt Legacy für mich sowas wie "schwarzmetallische Variante" von Bravo dar. :twisted: :twisted: :twisted:


Grüsstens
Orge
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Bandog hat geschrieben:Ich halte das für einen Fake.

Klar, die sogenannte "Integration" bringt absurdeste Perversionen hervor. Aber dass ihr das hier alle beanstandungslos glaubt, erstaunt mich denn doch etwas.
Wenn du dir ansehen würdest, was HIER in Österreich schon für Aktionen gestartet wurden, kommt dir das mit dem "Türkisch lernen für Lehrer" schon milde vor.

Dass sie es jetzt aber doch nicht durchsetzen, dass die Lehrer Osmanisch lernen müßen, stimmt mich nicht unglücklich. Aber leider erfreut es mich auch nicht wirklich, denn ich weiß, dass dies kein Stop, sondern lediglich ein Aufschub ist.

Nicht die Ausländer sind schuld an dieser Misere, und solange ich rot sehe, wird sich auch an der fehlerhaften Politik nichts ändern.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Garm hat geschrieben: Nicht die Ausländer sind schuld an dieser Misere, und solange ich rot sehe, wird sich auch an der fehlerhaften Politik nichts ändern.
Eben, ihnen wurden gleichwertige Rechte durch die Internationale Konvention garantiert, sie werden im Westen gebraucht, weil sie die Arbeiten errichten, für die sich die Stammbürger zu schade sind. Die Politik muß sich an das versprochene halten, selbst schuld dass sie es hat so weit kommen lassen, jetzt müssen wird damit auskommen. :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Schon amüsant zu sehen wie schnell hier wieder die Emotionen hochkochen.
Aber irgendwo stimmt es schon, heute wundert einen gar nichts mehr, wenn es darum geht den Immigranten entgegenzukommen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ravager hat geschrieben:Schon amüsant zu sehen wie schnell hier wieder die Emotionen hochkochen.
Aber irgendwo stimmt es schon, heute wundert einen gar nichts mehr, wenn es darum geht den Immigranten entgegenzukommen.
Aja, was soll man sonst machen? Versprechen und sein Wort brechen? Das kannst du zwar machen mit deinen Kumpels aber Statten können sich das nicht leisten :wink:
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Aja, was soll man sonst machen? Versprechen und sein Wort brechen? Das kannst du zwar machen mit deinen Kumpels aber Statten können sich das nicht leisten :wink:
Staaten machen das jeden Tag. Ob nun gegenüber den Bürgern des eigenen oder Vetretern eines anderen Staates. Der Wortbruch wird nur anders verkauft, als er eigentlich ist.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Sargos hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Aja, was soll man sonst machen? Versprechen und sein Wort brechen? Das kannst du zwar machen mit deinen Kumpels aber Statten können sich das nicht leisten :wink:
Staaten machen das jeden Tag. Ob nun gegenüber den Bürgern des eigenen oder Vetretern eines anderen Staates. Der Wortbruch wird nur anders verkauft, als er eigentlich ist.
Ja, nur gibt es keine internationale Konevntion die besagt, dass der Staat seine Bürger nicht anlügen darf (in gemäßigtem Rahmen, zB Wahllügen) doch für Menschenrechte gibt es eine und die kann man nicht umgehen. Das ist wie eine große Familie, wenn du Papi beklaust wird er kaum strafrechtlich vorgehen, aber wenn es Fritz der Nachbar macht oder wer auch immer, dann gibts Strafverfolgung. :wink:
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Ja, nur gibt es keine internationale Konevntion die besagt, dass der Staat seine Bürger nicht anlügen darf (in gemäßigtem Rahmen, zB Wahllügen) doch für Menschenrechte gibt es eine und die kann man nicht umgehen.
Das kommt darauf an wie sich Dein Staat nennt und ggf. ob er den Krieg gewonnen oder verloren hat. Wenn er sich beispielsweise USA oder Israel schimpft, genügt allein der erste Punkt für einen Freischein.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

So ein " Seich"....das kann gar nicht wahr sein, für mich sieht das aus wie die Meinung eines einzelnen und nun wird das schon als realität dargestellt....und was die 20min. betrifft, habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht...Beispiel gefällig?

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/25466748

ich glaubte mich trifft der Schlag.... :shock:


zur Frage.....das ginge zu weit definitiv! Integration von Ausländern macht Sinn...wenn es auch genutzt wird...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Eiswalzer hat geschrieben:
Korisios hat geschrieben:Ich glaub, ich spinne!
So ein Schwachsinn!!!
Wenn ich nach England ziehen würde, würde keine Sau mit mir Deutsch sprechen...

Völlig daneben...
Genau, das ist ja das Problem. Verlang mal als CH-Einwanderer in nem anderen Land, sie sollen deine Sprache lernen. Nicht mal wenn's 25% wären, würd auch nur einer auf diese Idee kommen.
Von euch gibs zu wenige, dass ihr irgendwo im Ausland über die 5% kommt... :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Zitat 20 Minuten: Jeder Gast kriegt zudem die brandneue Picture-Disc geschenkt.

Das ist ja toll. Ihr habt also 260 Picture Discs verschenkt?
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Skullcrusher hat geschrieben:Zitat 20 Minuten: Jeder Gast kriegt zudem die brandneue Picture-Disc geschenkt.

Das ist ja toll. Ihr habt also 260 Picture Discs verschenkt?
:lol: ja sicher.....nein, natürlich nicht...wir mussten Anschläge an die Türe machen, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handle...fragt mich nicht wie der Journalist auf so ein scheiss gekommen ist....wie seriös ist journalismus eigentlich noch...????? :krank:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ach du schande. vor zwei jahren hab ich gesagt se kommt noch so weit das werbungen in arabisch angeschrieben werden und essmittel im migros ebenfalls.. nun die werbungen auf arabisch gibts mitllerweile. wann müssen wir türkisch oder andere sprachen lernen um einkaufen zu gehen?? verdammt nochmal!
Antworten