Programm zum bearbeiten und Drumcomputer

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Kann man bei Drumkit from Hell seine eigenen aufgenommen Sounds zu nem Drumkit machen?
Ist sicherlich möglich oder?
Divayth
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2006, 12:12

Beitrag von Divayth »

Mh...also ich denke mal eher nicht, denn wie der Name schon sagt ist Drumkit from Hell nur ein Drumkit mit Samples und Loops für einen Drumcomputer. Daher solltest du dich mit den Drumcomputern auseinandersetzen. Dort kannst du sicher ein Drumkit erstellen. Wurden ja einige im Thread genannt, wie Battery etc.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Drumkit from Hell ist ein Drumcomputer... damit hat der Meshuggah drummer doch sein Zeugs für die Catch 33 gemacht oder liege ich da falsch?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

also ein benutzerfreundliches programm währe sonst noch http://audacity.sourceforge.net/

ist sogar kostenlos und braucht kaum platz. hab bis vor einer woche noch mit dem "gearbeitet"

als drumcomputer habe ich mir den zoom mrt-3b gekauft für ca. 400.-
dh ich bezahle ein halbes jahr 50.- im monat..

ist sehr einfach und klingt sogar über das audacity ziemlich real.

falls du auch kein geld für eine audioschnittstelle hast würde ich nicht mit dem verstärker direkt in den pc, sondern den sound mit einem mikrophon abnehemn und dann verstärken. klingt sogar mit einem 5.- interdiscountgeschwür besser als direkt in den pc.

was willst du denn für musik machen?

pc: 4 stunden musst du vielleicht für das intro mit dem drumcomputer rechnen :)
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber eventuell wäre das Programm "Fruity Loops Studio" noch eine Lösung. Technisch müsste es möglich sein, deine Riffs zu importieren und dann mit Drums, Bass, Synthi usw. zu versehen!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

kogokg hat geschrieben:
was willst du denn für musik machen?
blackmetal im stile darkthrone, vargsang, xasthur, burzum ... naja

denkst du wirklich dass ich den (leisen - ich kann nicht so laut spielen, wenn ich nicht direkt reinspiele) besser mit den mikrophon aufnehmen soll, statt durch effekttape und verstärker in den pc ?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
was willst du denn für musik machen?
blackmetal im stile darkthrone, vargsang, xasthur, burzum ... naja

denkst du wirklich dass ich den (leisen - ich kann nicht so laut spielen, wenn ich nicht direkt reinspiele) besser mit den mikrophon aufnehmen soll, statt durch effekttape und verstärker in den pc ?
jop, kannst ja mal ausprobieren, direkt an den pc klingt (zumindest die verzerrte gitarre) verdammt grell.

kommt halt auf die musik an, würde mal ausprobieren wies dir besser gefällt.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

was hälst du von nem keyboard drumkit ? :P
Benutzeravatar
TheEldar
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 22:53
Wohnort: Österreich- Linz

Beitrag von TheEldar »

Leviathan666 hat geschrieben:Danke für den Thread, so musste ich keinen neuen eröffnen :) ich bräuchte auch so ein einfaches Programm, indem ich keine Noten, etc. für die Drums eingeben muss, da ich null Schlagzeug spielen kann. Geht das?
Nimm das Guitar Pro
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

immortal-gravedigger hat geschrieben:was hälst du von nem keyboard drumkit ? :P
meinst du mich? hab mal eine cd aufgenommen, mit nem roland e 70 "gedrummt"

klingt echt scheisse :) kannst gerne ein exemplar haben zum totlachen, bin knapp 5 losgeworen, wahrscheinlich aus mittleid! aber spass hatte ich das ist die hauptsache
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab mal eine Frage.Habe Cubase SX und Drumkit From Hell 2.
Habe nun in Cubase DFH2 als VST Instrument geladen und meine Sounds eingestellt.
Wie kann ich jetzt irgendwas programmieren,also eine Rhytmus erstellen?Komme nicht weiter.Wie öffnet man nen Editor oder sowas.Hab da echt keine Ahnung von.
Hab bis jetzt immer nur mit GP4 Schlagzeug programmiert.Wollte nu aber mal was professionelleres haben,um mal einen von meinen Songs aufzunehmen.
Kann mir kurz jmnd erklären wir ich z.B. nen Blastbeat mache,nachdem ich DFH2 als VST Instrument geladen habe in Cubase.
Danke..wahrscheinlich ist es so simpel und ich stelle mich gerade etwas dämlich an.
Antworten