Probleme an der Grenze mit langen Wartezeiten ?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Schikane an CH/D-Grenze ?

Ich merkte nichts, dass die Wartezeit zunimmt
1
13%
Ich oder Freunde mußten lange warten
1
13%
Ich pendle nie zwischen D und CH
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Probleme an der Grenze mit langen Wartezeiten ?

Beitrag von Arius »

In der Presse gibt es Schlagzeilen von wg. Schikane der deutschen grenzbehörden an der Abfertigung zur Schweiz.

Weiß jemand davon wütend zu berichten ?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das Problem war, dass rumänische Schmuggelbanden unechten Schmuck eingeführt haben in die CH. Dies hat erst seit ersten Januar zugenommen, weil für Rumänien nun leichter ein Visum beantragbar ist (oder so ähnlich). Darum haben die Kontrollen auch auf Deutscher Seite zugenommen. Ich selber habe aber keine Erfahrungen gemacht...
Benutzeravatar
Freyja
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2004, 19:04
Wohnort: Folkvangr
Kontaktdaten:

Beitrag von Freyja »

Also ich war im Februar öfter in der Schweiz. Haben nie den Pass oder so vorzeigen müssen also wurden immer gleich durchgewunken und standen net an...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich kann mich dran erinnern, dass ich mit Freunden aus der Schweiz rüber nach Tschechien wollte zum tanken und sie an der Grenze trotz Ausweis und Pass nicht passieren durften. Na ja mich haben's auch nicht reingelassen *g*

Das gilt also nicht nur für deutsche Grenzbehörden, mir schien die Tschechen mögen keine Schweizer, waren nämlich sehr unfreundlich.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Tschechien ist tatsächlich mühsam... Ich musste mich am Flughafen ausziehen bis ich durchkam. ;)
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

In München muss ich vor dem Abflug immer meine Stiefel ausziehen und durch das Band laufen lassen !
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

als ich das letzte mal flog, musste ich immer mein geld durch das band laufen lassen, da ich so viele münzen bei mir trug...

zum thema:
in der "tagesschau" im schweizer fernsehen kahm ein beitrag darüber. dort sagten sie dass man an der grenze nach deutschland absichtlich viele kontroliert, da die schweiz das bankengheimniss nicht auflösen will. weis auch nicht als wie wahr das ganze anzusehen ist.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Morgenstern hat geschrieben:Tschechien ist tatsächlich mühsam... Ich musste mich am Flughafen ausziehen bis ich durchkam. ;)
Eben war ich beim Töff-Stammtisch, da erzählten mir welche, dass die tschechischen Polizisten wahllos nach Opfern überall an der Straße lauern und ohne Quittung Knöllchen ausstellen !
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das mit den ewigen Wartezeiten liegt wohl auch daran, dass uns Deutschland wegen dem Bankengeheimnis unter Druck setzen will, währenddem es die anderen Verträge nicht unterschreiben will. Also kein Quid pro Quo. Doch Deutschland schadet sich nur selber: Die Schweizer gehen nicht mehr nach Deutschland einkaufen und die deutschen Pendler haben ewige Wartezeiten.
Antworten