Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

ich kann internetseiten bauen und flyer designen!!!
desweiteren geb ich euch auch hier wieder recht. die gefahr die uns droht ist nicht zu verachten. langsam wirds ja zu einer hetze gegen den BM!
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

langsam wirds ja zu einer hetze gegen den BM!
Leider nicht nur gegen BM sondern allgemein gegen Metal, sofern man kein Metalhead against racism - logo auf dem Flyer hat...

Ich meinerseits organisiere zur Zeit bei Rock-Uri - Konzerte. Von da her habe ich mir eine gewisse Erfahrung angesammelt. Da ich aber im Juli nach Zürich ziehe, werde ich bei Bedarf beim Organisieren dabei sein...

übrigens im Kanton Uri gibt es einige Orte für Konzerte:

-Transilvania live (ca. 1500 Leute) - www.transilvania-live.ch
-RMV (ca. 50 Leute) - Gemeinde Seedorf UR
-Winkelhallen Altdorf
--kleine Halle = 350 Leute
--grosse Halle = 450 Leute

Ebenfalls kann man in diversen Gemeinden die Turnhallen für Anlässe mieten.

-->Ist zwar ein wenig abgelegen von den Städten, ABER hier im Kanton Uri gibt es fast keine organisierte Antifa und die Behörden wissen sehr wenig über Metal und so ziemlich nichts über BM.... :D (Ignoranten)
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ah, ä Ürner auso :wink:

Das Transilvania war auch im Gespräch für ImpNaz. Überhaupt war ich schon an ein paar Konzis bei euch, war immer sehr geil!

Ich weiss nicht, ob das öffentliche Forum hier der geeignete Ort ist, um jetzt weitere Pläne zu schmieden und wo grad so viel grosszügige Hilfe angeboten wird, sollte man diese grossartigen Gesten ein wenig sichten und die richtigen Leute mit den passenden Bedürfnissen und Angeboten zusammenbringen. Lasst uns mal einen Moment brüten, vielleicht können wir euch in Bälde einen Vorschlag machen, wie sich diese Dinge koordinieren lassen. Oder habt ihr grad eine konkrete Idee?

Es wäre ja wirklich traumhaft, wenn wir in diesen Tagen nicht einfach nur einen Haufen heisse Luft um die Ohren geblasen bekommen, sondern wenn dies die Morgendämmerung (oder eben die Abenddämmerung :twisted: ) für den Schweizer BM wäre, wo sich die Szene endlich mal aufrafft und gemeinsam was anpackt - überregional, unkompliziert und effizient!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

nur den schweizer BM? :o

ich komme aus norddeutschland. hier siehts doch ebenso aus!!!
Arwald

Beitrag von Arwald »

fox hat geschrieben:aber wenn ich an anderen Konzerten schon auf dem Flyer "Metalheads against racism" lese, wenn ich womöglich noch einen Button mit durchgestrichenem Hakenkreuz tragen muss, damit ich überhaupt reindarf, dann muss ich mir an den Kopf langen.
Ja verdammt!! Diese infantile "Metalheads against racism" Scheisse geht mir unglaublich auf den Sack! Diese Pseudo-Gutmenschen sollen sich wieder zum Death Metal verpissen oder wo auch immer sie her gekommen sind. Wenn ich nach einem BM Konzert solche Konzertberichte lesen muss hört einfach alles auf: http://www.vampster.com/artikel/show/?id=18392

Ist ja lieb von ihnen gemeint, dass sie faschos von konzerten verjagen wollen, aber kann denen mal jemand sagen, dass sie doch bitte auch fern bleiben sollen?
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Oh ja, das ist ja ganz ein feiner Konzertbericht! Gibt's eigentlich irgendwas, was dieser Typ oder diese Tante nicht bepisst? Für all die Hosenscheisser, die sich regelmässig das Maul über Bands zerreissen: Erst mal selber so gut machen! (Musste ich auch lernen) Denn ich fand den Auftritt von Darkspace auch grottenschlecht, hab sogar drüber rumgewitzelt an jenem Abend, aber ich würde sie sicher nie so vernichtend zerreissen in einem Artikel, das ist einfach nur mies.

Von wegen "NSBM" Shirt - da gehörte ich an jenem Abend mit meinem 'Runenblut' Shirt wohl auch dazu. Besten Dank auch! Ich hab jedenfalls niemanden angestresst oder rumgeschlägert oder irgendwas in der Art, ich war lediglich blau und für einen BM-ler viel zu lustig, buhuuu :roll:

Genau diese Kiddiescheisse und dieses Zeckengelaber braucht es einfach nicht mehr. Und diese verdammte Remise ist für mich eh ein gestrichener Laden - dort hab ich genug und wie's scheint zu viel liegen lassen! Mal ganz abgesehen davon, dass Wil am Arsch der Welt liegt! Sollen sie doch Punk spielen, bis es ihnen aus den Ohren rausläuft, da gibt's für uns bessere Läden zum Unterstützen - zum Beispiel das 'Manoir' in St Maurice.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

@ arwald

RICHTIG!!
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Ah, ä Ürner auso
Jep, aber ich habe so manch verzweigte Wurzeln... abr zumnä geehrige ürnerditsch längts de gwissäfer no! :lol:
Ich weiss nicht, ob das öffentliche Forum hier der geeignete Ort ist, um jetzt weitere Pläne zu schmieden und wo grad so viel grosszügige Hilfe angeboten wird, sollte man diese grossartigen Gesten ein wenig sichten und die richtigen Leute mit den passenden Bedürfnissen und Angeboten zusammenbringen. Lasst uns mal einen Moment brüten, vielleicht können wir euch in Bälde einen Vorschlag machen, wie sich diese Dinge koordinieren lassen. Oder habt ihr grad eine konkrete Idee?
Konkrete Ideen hab ich schon, aber sie sind vorerst mal in meinem Kopf begraben, da ich mich auf die LAP vorbereiten muss, aber sobald die Prüfungen vorbei sind, gehts wieder mit Hochdruck dran! Ich schlage vor, dass sich mal alle, welche Interesse haben, dieses per PM an mich oder fox bekunden und bis Ende Juni sich konkrete Pläne überlegen, was und wie man es machen könnte.

was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Benefizia
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2006, 08:03

Beitrag von Benefizia »

Fast wäre ich erbost aufgefahren ob der Kommentare, hätten mir nicht der Avatare der Verfasser mehr über ihre Gesinnung verraten. Es ist nicht selbstverständlich, dass in Zeiten, wo eine eisige Bise von rechts gnadenlos durch unsere Gesellschaft weht, sich einige dagegen aufzulehnen wagen und nicht wegschauen, wo nicht weggeschaut werden darf und nicht schweigen, wo nicht geschwiegen werden darf. Und dass die grazile Eiselfe dazu einen hervorragenden Beitrag leistet, kann ihre Gegnerschaft, die sich von hinterlistigen braunen Schlangen mit NS-Äpfeln verführen lässt, nicht von der Hand weisen.

Eiselfe sticht mit spitzer Feder ins Wespennest der helvetischen Nazimetaller und lässt Salven der Erkenntnis über ihnen niedergehen, wie der HERR das Feuer über den Magog. Sowohl die Frechlinge, die sich erdreisteten, ohne Haare in die Lokalität vorzustossen, als auch die Hemdenträger von Bands, die mit ihren Extremitäten dem Führer huldigen, werden von ihr gnadenlos blossgestellt. Letzteres ist - wie von ihr sehr richtig bemerkt - sowieso verboten, umsomehr, wenn man es auch selbst praktiziert! Und wo käme die Schwarzmetallszene hin, würden Bands oder Fans geduldet, die Verbotenes tun!! Besser man hält sich an gesetzestreue Bands wie Emperor, welche den zarten Elfenkörper der Schreiberin übrigens aufs Bezauberndste kleiden.

Unverbesserliche Wirrköpfe, die sich von der braunen Sosse bereits so überschwappen lassen haben, dass sie selbst grässlichstens danach zu stinken begonnen haben, könnten anmerken, dass die abschliessende Zitierung aus einem Interview, wo sich ein Musiker löblich über Frostflügels Steckenpferd äussert, keinen Bezug zu irgendwelchen Geschehnissen oder Zusammenhang mit dem Rest des Artikels habe, sondern allein dazu diene, etwas Werbung für ihren Verein zu machen. Diesen Leuten möchte ich eine Stelle aus dem Buch der Bücher nahelegen: "Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, dass sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb." Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Benefizia : Hier geht es nicht um NS Bands oder Bands mit NS Hintergrund, sondern um Impaled Nazarene. Und die Antifanten fallen ja über so ziemlich viel her und diskreditieren und bekämpfen es, wenn sie irgendwie glauben, da könnte was sein.

Mal im Ernst, ähnelt das nicht dem faschismus? Allein das Gejammere gegen "Antikommunismus" disqualifiziert viele schon. Kommunismsu ist z.B. als gedankliche Richtugn interessant, aber als System ist es meistens eine Entschuldigung für Faschismus.

Punk bands wie OHL, die zeigen wirklich antifaschistischen Geist, in dem sie gegen jede Form gesellschaftlicher, staatlicher oder religiöser Tyrannei sind. Egal ob links oder rechts (politisch gesehen).
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
fox hat geschrieben:aber wenn ich an anderen Konzerten schon auf dem Flyer "Metalheads against racism" lese, wenn ich womöglich noch einen Button mit durchgestrichenem Hakenkreuz tragen muss, damit ich überhaupt reindarf, dann muss ich mir an den Kopf langen.
Ja verdammt!! Diese infantile "Metalheads against racism" Scheisse geht mir unglaublich auf den Sack! Diese Pseudo-Gutmenschen sollen sich wieder zum Death Metal verpissen oder wo auch immer sie her gekommen sind. Wenn ich nach einem BM Konzert solche Konzertberichte lesen muss hört einfach alles auf: http://www.vampster.com/artikel/show/?id=18392

Ist ja lieb von ihnen gemeint, dass sie faschos von konzerten verjagen wollen, aber kann denen mal jemand sagen, dass sie doch bitte auch fern bleiben sollen?
scheisstext... übrigens gibts an einem "gölä" oder "florian ast" konzert mehr ähm, "stolze schweizer" als an sogenanten black-metal konzerten. aber das ist ja nichts neues, wollte es nur nebenbei erwähnen.

metalheads against metal sag ich da nur...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

fox hat geschrieben:Oh ja, das ist ja ganz ein feiner Konzertbericht! Gibt's eigentlich irgendwas, was dieser Typ oder diese Tante nicht bepisst? Für all die Hosenscheisser, die sich regelmässig das Maul über Bands zerreissen: Erst mal selber so gut machen! (Musste ich auch lernen) Denn ich fand den Auftritt von Darkspace auch grottenschlecht, hab sogar drüber rumgewitzelt an jenem Abend, aber ich würde sie sicher nie so vernichtend zerreissen in einem Artikel, das ist einfach nur mies.

Von wegen "NSBM" Shirt - da gehörte ich an jenem Abend mit meinem 'Runenblut' Shirt wohl auch dazu. Besten Dank auch! Ich hab jedenfalls niemanden angestresst oder rumgeschlägert oder irgendwas in der Art, ich war lediglich blau und für einen BM-ler viel zu lustig, buhuuu :roll:

Genau diese Kiddiescheisse und dieses Zeckengelaber braucht es einfach nicht mehr. Und diese verdammte Remise ist für mich eh ein gestrichener Laden - dort hab ich genug und wie's scheint zu viel liegen lassen! Mal ganz abgesehen davon, dass Wil am Arsch der Welt liegt! Sollen sie doch Punk spielen, bis es ihnen aus den Ohren rausläuft, da gibt's für uns bessere Läden zum Unterstützen - zum Beispiel das 'Manoir' in St Maurice.
200% unterschrieben!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Benefizia hat geschrieben:Fast wäre ich erbost aufgefahren ob der Kommentare, hätten mir nicht der Avatare der Verfasser mehr über ihre Gesinnung verraten. Es ist nicht selbstverständlich, dass in Zeiten, wo eine eisige Bise von rechts gnadenlos durch unsere Gesellschaft weht, sich einige dagegen aufzulehnen wagen und nicht wegschauen, wo nicht weggeschaut werden darf und nicht schweigen, wo nicht geschwiegen werden darf. Und dass die grazile Eiselfe dazu einen hervorragenden Beitrag leistet, kann ihre Gegnerschaft, die sich von hinterlistigen braunen Schlangen mit NS-Äpfeln verführen lässt, nicht von der Hand weisen.

Eiselfe sticht mit spitzer Feder ins Wespennest der helvetischen Nazimetaller und lässt Salven der Erkenntnis über ihnen niedergehen, wie der HERR das Feuer über den Magog. Sowohl die Frechlinge, die sich erdreisteten, ohne Haare in die Lokalität vorzustossen, als auch die Hemdenträger von Bands, die mit ihren Extremitäten dem Führer huldigen, werden von ihr gnadenlos blossgestellt. Letzteres ist - wie von ihr sehr richtig bemerkt - sowieso verboten, umsomehr, wenn man es auch selbst praktiziert! Und wo käme die Schwarzmetallszene hin, würden Bands oder Fans geduldet, die Verbotenes tun!! Besser man hält sich an gesetzestreue Bands wie Emperor, welche den zarten Elfenkörper der Schreiberin übrigens aufs Bezauberndste kleiden.

Unverbesserliche Wirrköpfe, die sich von der braunen Sosse bereits so überschwappen lassen haben, dass sie selbst grässlichstens danach zu stinken begonnen haben, könnten anmerken, dass die abschliessende Zitierung aus einem Interview, wo sich ein Musiker löblich über Frostflügels Steckenpferd äussert, keinen Bezug zu irgendwelchen Geschehnissen oder Zusammenhang mit dem Rest des Artikels habe, sondern allein dazu diene, etwas Werbung für ihren Verein zu machen. Diesen Leuten möchte ich eine Stelle aus dem Buch der Bücher nahelegen: "Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, dass sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb." Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!!!
Ist das jetzt Ironie?

Wenn nicht, dann sei gesagt, dass ich mir von niemandem vorzuschreiben habe an welche Konzerte ich gehe und welche Musik ich höre, denn genau darum geht es in dieser Diskussion hier. Ich selber halte nichts von NSBM und Pro-Adolf Geschwafel, aber das tut hier nichts zur Sache. Dass du von irgendwelchen Runen gleich auf die Gesinnung von Forumsteilnehmern schliesst, legt die Vermutung nahe, dass du die Welt zu sehr in Schwarz und Weiss unterteilst. Schade.

Nachtrag: Im Thread über das Fear Dark Festial schreibst du: "Ich kann eine solche Hetze nicht ausstehen, das zeugt wirklich von einer primitiven Weltsicht." Genau das tust du aber auch wenn du Zweifelhaftes wie "Sowohl die Frechlinge, die sich erdreisteten, ohne Haare in die Lokalität vorzustossen" oder "Fast wäre ich erbost aufgefahren ob der Kommentare, hätten mir nicht der Avatare der Verfasser mehr über ihre Gesinnung verraten" von dir gibst.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Der Drang sich durch zusammenhangslose Metaphern und Zitate zu profilieren spricht auch nicht wirklich für vorhandene Kompetenz.

Deine Präjudizierung, liebe(r) Benefizia, anhand von Abbildungen von Runen (Ich sehe hier bei Arwald nämlich nur eine politisch neutrale Sig Rune) ist genau das Problem das wir momentan haben.

Selbsternannte Sittenwächter welche sich die Kompetenz herausnehmen über Dinge zu urteilen über welche sie eigentlich nur von hören sagen informiert sind.

Wer richtet darüber ob eine Band als NSBM durchgeht? Ist Burzum eine NSBM Band, geht Nargaroth in dieses Genre? Genau solche Bands welche in Ihren Texten keinerlei rechtes gedankengut haben, so übrigens meines Wissens auch Runenblut, können nicht einfach als "rechtsextrem, fascho oder Nazi" Bands abgestempelt werden. Für Viele ist es ferner nicht von Interesse wenn sich einzelne Musiker zu einer Politischen Gesinnung bekennen, alleine Musikalische werte dominieren, solange in den Texten genannte Affinitäten nicht zum Ausdruck gebracht werden.

Zudem herrscht heutzutage eine starke Vermischung der unterschiedlichen "Subkulturen". Ist eine "Glatze" gleich ein Fascho? Sind Kurze Haare ein Symbol von Rechtem gedankengut? Sind Lonsdale-Shirt träger Vertreter der braunen Gesinnung?

Wer hat die Kompetenz darüber zuurteilen? Die Szene selber oder nach Bestätigung, Identifikation und Lebenssinn suchende "Antifanten" und dergleichen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Arme Benefizia, niemand hat hier Sinn für wahre und beissende Ironie :?

Mach bitte tortzdem weiter so. Ich liebe es. :ugly:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Steiner hat geschrieben:
Ist das jetzt Ironie?
hmm... lass mal sehen:
Benefizia hat geschrieben:
[...]grazile Eiselfe[...]zarten Elfenkörper der Schreiberin[...]
na? :ugly:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

lol


back to topic.




ich persöhnlich finde es eine schweinerei was da abläuft.. ersten handelt einer nach dem anderen, einer nervt sich über bm --> alle nerven sich über bm.
zweitens finde ich es einfach eine schweinere das man das mit dem NSBM verallgemeinert mit dem BM. und zudem sollten die typen die sich so anstellen als hätte es ihnen ins hirn geschissen lieber mal über das thema das sie ablästern informieren bevor sie irgendeinkommentar dazuschmieren in ihrem noch viel mehr beschisseren forum.

diaokhi
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

IchEssBlumen hat geschrieben:(Ich sehe hier bei Arwald nämlich nur eine politisch neutrale Sig Rune)
Ich will nur mal anmerken, dass diese Rune durchaus politisch missbraucht wurde:

Bild

Wie Arwald diese Rune benutzt und sieht, kann natürlich nicht am Avatar abgelesen werden. Aber wenn du sagst, sie sei durchaus "unpolitisch" bist du genau so unreflektiert und oberflächlich, wie jene, die sie gleich mit Politik - sprich dem NS-Regim gleichstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

"missbraucht"

...zimmer, der einzige der WIRKLICH oberflächlich ist & noch viel oberflächlicher denkt, ja, das bist wohl immer noch du!!!

PS: bist du zufälligerweise irgend ein lustiger antifa-spitzel oder so ähnlich?!? wieso finde ich für keinen einzigen deiner kommentare auch nur die geringste zustimmung meinerseits???

siegfriedheil
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

ps. dein siegfriedheil unter deinem post kann man sehr gut lesen.
Antworten