Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

morghash hat geschrieben:"missbraucht"

...zimmer, der einzige der WIRKLICH oberflächlich ist & noch viel oberflächlicher denkt, ja, das bist wohl immer noch du!!!

PS: bist du zufälligerweise irgend ein lustiger antifa-spitzel oder so ähnlich?!? wieso finde ich für keinen einzigen deiner kommentare auch nur die geringste zustimmung meinerseits???

siegfriedheil
Dein feiges Zurückkrebsen beim Darkspace Thread habe ich nicht vergessen. So viel zu deinem Mundwerk...
Gast

Beitrag von Gast »

Zimmer hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:"missbraucht"

...zimmer, der einzige der WIRKLICH oberflächlich ist & noch viel oberflächlicher denkt, ja, das bist wohl immer noch du!!!

PS: bist du zufälligerweise irgend ein lustiger antifa-spitzel oder so ähnlich?!? wieso finde ich für keinen einzigen deiner kommentare auch nur die geringste zustimmung meinerseits???

siegfriedheil
Dein feiges Zurückkrebsen beim Darkspace Thread habe ich nicht vergessen.
...das solltest du auch nicht!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Eben, so wie die Diskussion jetzt entartet, seh ich genau den Grund gegeben, sie meinerseits an dieser Stelle zu beenden (zumal alles gesagt ist) und sie nicht mehr hier öffentlich weiterzuführen.

Merci für alle, die sich bereits gemeldet haben mit etwas Konstruktivem und handfesten Angeboten - handeln scheint wichtiger als palavern, daher werden wir das jetzt tun und uns dann wieder bei euch melden. Was ansteht, ist jetzt klar, und darum packen wir's an! Wer mitmachen will, soll sich fürs erste per PM melden, eine weitere Plattform wird in Kürze eingerichtet.

Ich schliesse mich dem letztem Post von Black Scorpion völlig an und würde meinen, spätestens in ein paar Wochen gibt's erste Ergebnisse für alle, denen es hier wirklich um BM geht und nicht um irgendwelche verschissenen Weltbilddiskussionen oder Gutmenschenethik oder NSBM oder weiss der Teufel was noch alles.

Und Benefizia: Lass es dir gesagt sein, ich kenne eigentlich nur Stress mit Linken, wenn's um Metal geht. Den Glatzen mag man zu Recht oder zu Unrecht wenig Stil attestieren, aber richtig Ärger hatte ich mit denen noch nie. Ich scheisse auch auf deren dumpfe Theorien und Ideen, aber glaub mir, wer intelligent ist, ist nicht zwingend auf der linken Seite zuhause. Und weisst du was: Ich bin recht pragmatisch und lasse Leute mit solchen Meinungen daher leben und rede ihnen nicht drein - und ich spiel mich auch nicht als Polizist auf und heule rum, wenn sich andere daneben benehmen, denn genau dafür gibt's ne richtige Polizei und zu der gehör ich nicht und werde es wohl auch niemals! Kommt doch endlich mal runter ihr gottverdammten Weltverbesserer oder aber schert euch zu den Christen, die schnorren auch allen drein und speutzen anderen in die Suppe!

Amen :roll:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

fox hat geschrieben: Und Benefizia: Lass es dir gesagt sein, ich kenne eigentlich nur Stress mit Linken, wenn's um Metal geht. Den Glatzen mag man zu Recht oder zu Unrecht wenig Stil attestieren, aber richtig Ärger hatte ich mit denen noch nie. Ich scheisse auch auf deren dumpfe Theorien und Ideen, aber glaub mir, wer intelligent ist, ist nicht zwingend auf der linken Seite zuhause. Und weisst du was: Ich bin recht pragmatisch und lasse Leute mit solchen Meinungen daher leben und rede ihnen nicht drein - und ich spiel mich auch nicht als Polizist auf und heule rum, wenn sich andere daneben benehmen, denn genau dafür gibt's ne richtige Polizei und zu der gehör ich nicht und werde es wohl auch niemals! Kommt doch endlich mal runter ihr gottverdammten Weltverbesserer oder aber schert euch zu den Christen, die schnorren auch allen drein und speutzen anderen in die Suppe!

Amen :roll:
dito und somit hast du eigentlich einfach schöner ausgedrückt was ich oben sagen wollte und du hast die richtigen wörter gefunden. auch ich muss sagen, die ganzen vorurteile nicht nur gegen nazis sonder sobald man rechts ist die einem wiederfahren sind nicht berechtigt, auch gibt es schwarze schafe, aber bei so etwasem was die ANTIFA und alle anderen linken schweine bieten, das rührt keine sau. er wird von unserer geselschaft einfach akzeptiert.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Arwald hat geschrieben:Arme Benefizia, niemand hat hier Sinn für wahre und beissende Ironie :?

Mach bitte tortzdem weiter so. Ich liebe es. :ugly:
Ich misstraue nur solchen Avataren :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

diaokhi hat geschrieben:dito und somit hast du eigentlich einfach schöner ausgedrückt was ich oben sagen wollte und du hast die richtigen wörter gefunden. auch ich muss sagen, die ganzen vorurteile nicht nur gegen nazis sonder sobald man rechts ist die einem wiederfahren sind nicht berechtigt, auch gibt es schwarze schafe, aber bei so etwasem was die ANTIFA und alle anderen linken schweine bieten, das rührt keine sau. er wird von unserer geselschaft einfach akzeptiert.
Wie arm, bei den Nazis und den Rechten beschwerst du dich über Vorurteile, nur um im selben Satz etwas Später gleich ein Voruteil über die AntiFa und Linken von dir zu geben und gleich alle pauschal abzufertigen...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Zimmer hat geschrieben:
diaokhi hat geschrieben:dito und somit hast du eigentlich einfach schöner ausgedrückt was ich oben sagen wollte und du hast die richtigen wörter gefunden. auch ich muss sagen, die ganzen vorurteile nicht nur gegen nazis sonder sobald man rechts ist die einem wiederfahren sind nicht berechtigt, auch gibt es schwarze schafe, aber bei so etwasem was die ANTIFA und alle anderen linken schweine bieten, das rührt keine sau. er wird von unserer geselschaft einfach akzeptiert.
Wie arm, bei den Nazis und den Rechten beschwerst du dich über Vorurteile, nur um im selben Satz etwas Später gleich ein Voruteil über die AntiFa und Linken von dir zu geben und gleich alle pauschal abzufertigen...
Das sind keine Vorurteile ich wir haben es jetzt mehrmal gespürt was die antifa z.b hier in zürich veranstaltet. gut ja es war ein fehler alle linke damit ab zustempeln, aber viel benützen die ANTIFA einfach als Mantel das sie die Sau rauslassen können.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Zimmer hat geschrieben:Sau rauslasse:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2 ... re=Thurgau

heftig, nicht?
Total verfehlt Herr Zimmer!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Was willst du damit sagen?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Zimmer hat geschrieben:Was willst du damit sagen?
Hier geht es nicht darum, dass irgendwer sagen will, dass man so etwas tollerieren solle. Die meisten hier sind gegen solchen Scheiss und wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden (in Bezug auf Bevormundung Antifa etc.), so wie es ihr gutes Recht ist.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Steiner hat geschrieben:Die meisten hier sind gegen solchen Scheiss
Du hast es erfasst, die Meisten...
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Guten Morgen

Ich muss ehrlich sagen, dass es hier einige Schreiberlinge gibt, welche es immer und immer wieder fertig bringen, extrem weit vom Thema abzukommen.

Wenn ihr streiten wollt, dann tut dass doch in einem sep. Tread.


@zimmer

Dein Link funktioniert nicht (mehr), auf jeden Fall kommt so ein schöner Text über Urheberrecht...
:roll:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hehe, meine Posts in dem Antifanten Forum wurden gelöscht. Wen wundert es, wenn man sagt, dass die ImpNaz einfach nicht kapieren und die ihre Energie lieber gegen richtige Nazis wenden sollten.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Aquifel hat geschrieben:Hehe, meine Posts in dem Antifanten Forum wurden gelöscht. Wen wundert es, wenn man sagt, dass die ImpNaz einfach nicht kapieren und die ihre Energie lieber gegen richtige Nazis wenden sollten.
hm meines wurde nicht gelöscht ^^
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich möchte mal noch was zu metalheads against racism sagen:

ich find das nen völligen blödsinn, sinnentleert und plakativ-billig. ich reg mich auch immer etwas auf, wenn auf einem flyer unter unserem logo diese scheisse steht. ich spiel auch in einer band (slaine), die den link auf der seite hat, was ich völlig bescheuert find. naja, manchmal wird man halt überstimmt...

aber: jetzt paranoia zu kriegen und die zusammenarbeit mit bands abzulehnen, die da "dabei" sind (was heisst das schon), find ich übertrieben. ich glaube, metalheads against racism ist mal als reaktion entstanden, weil man an konzerten hin und wieder mit skinheads zu tun hatte, die negativ auffielen. die reaktion hätte wohl nicht dümmer sein können... aber eben, das stecken wohl keine grossartigen "linken" ziele dahinter oder so. ich kenne genügend leute aus winterthur und zürich, wo ja alle death metaller linke antifaspitzel sind ( :aua: ), und irgendwie scheint mir keiner von denen ein antifa anhänger zu sein... wie gesagt, es waren wohl eher frühere probleme mit (pseudo-) rechten pöbeltruppen, die zu diesem "zusdammenschluss" führten. wenn also heavymetal.ch regelmässig das dumme logo auf die flyer drucken, dann ist das wohl einfach eine blöde angewohnheit und nicht ein anzeichen dafür, dass das jetz eine "linke" veranstaltung sein soll. glaubt mir, nicht mal der "mhar - chef" sieht sich als linker oder gar antifa-anhänger.

wenn ihr gewisse bands oder leute meiden wollt, könnt ihr das gerne tun, aber bedenkt einfach, dass bands, die auf dem flyer noch diese kacke aufgedruckt bekommen 1. in der regel nix dafür können und sich 2. einen scheissdreck drum kümmern. die death metal szene ist nicht antifa unterwandert. ehrlich gesagt machen z.b. berner death metaller auf mich den viel "linkeren" eindruck...

also mich kümmert dieser mhar scheiss nicht gross. ich unterstütz das nicht, aber wenn sich eine band dort eintragen will, soll sie doch. letztendlich sind ja fast alle dm bands unpolitisch und es zählt die musik. als ich kürzlich beim soundcheck auf der bühne zum spass den hitlergruss gezeigt habe, hat niemand was gesagt, also kann die zürcher dm-szene nicht so schlimm sein... :wink:
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber auch noch meinen Komentar hier abgeben.

Ausser emotionaler Polemik kann ich hier sehr wenig sachliche Diskussionselemente Finden.

Kurz zu mir. Ich bin eher im Thrash-, Death Metal und Grindcore zu hause. Bin ebenfalls wie der Schwarze Skorpion im Kanton Uri beheimatet. Verkehre etwa seit 2001 in der Schweizer Undergound Metalszen, das heisst, ich bin zwar keiner der alten Hasen, habe jedoch schon einige (Underground-)Konzerterfahrung.
Ich selbst halte zwar auch nicht viel von der Antifa, aber NSBMler oder BMler die den NSBM stillschweigend ignorieren oder tolerieren, find ich genau so zum Kotzen.

Wollen wir doch mal den Grund analisieren wieso die Antifa die Metalszene auf dem Kieker hat. Die Antifa selbst besteht (Wie auch die NS-Szene/oder die religiösen Extremisten) aus einem Haufen Gehirnloser Proleten, die ihre Freizeit damit verbringen gegen das aus ihrer sicht "Böse" zu kämpfen ohne Rücksicht auf verluste. Aber ohne Grund haben sie sich den Metal nicht als Zielscheibe genommen. Denn die Anzahl NS-Bands ist mittlerweile ziemlich gross, und deren Einfluss auf die gesammte (Black-)Metal Szene ist nicht wegzuleugnen. Nur ist es leider so dass die Antifa zuwenig weitsichtig ist um zwischen Metal und NS(Black-)Metal zu unterscheiden.

Nun ja. Wie kann man das Problem lösen? Eine eher weniger intelligente Möglichkeit ist, sich gegen die Antifa mit wiederstand(Gewalt) zu wehren. Diese Variante finde ich darum weniger intelligent, weil wir dann sozusagen einen "zwei Fronten Krieg" führen müssten Sowol gegen die Antifa als auch gegen die NS(Black-)Metal Szene.
Weitaus intelligenter wäre es der Antifa den "Treibstoff" wegzunehmen. Analogie: Würde Bush seine Troppen noch im Irak Stationiert lassen wenn es dort plötzlich kein Öl mehr gäbe? Nur wie bewerkstelligt man dies? Um zu erreichen dass die Antifa von der Metal Szene Ablässt muss man dafür sorgen dass die NS Szene ihr "Interesse" an der Metal Szene verliert.
Metalheads agains Racism ist eine von vielen Möglichkeiten dies zu erreichen. Denn MAR wird nicht von der Antifa geleitet oder sonstwie unterstützt. MAR ist eine Aktion der Metalszene selbst. Klar ist sie von einer Person ins Leben gerufen worden, jedoch mitlerweile zu einem Weltweiten zusamenschluss von Veranstalter, Bands, Webzines und anderen Metalheads geworden. Auch hat MAR ein Statement betreffs Impaled Nazarene an die Veranstalter der Walpurgis Metal Days abgegeben
Walpurgis Metal Days hat geschrieben:27.03.2006: Wir haben zum Thema IMPALED NAZARENE Mike von METALHEADS AGAINST RACISM befragt, der mit seiner Initiative aktiv rechte Flanken im Metal bekämpft:

"Die "politischen Inhalte", wenn man sie überhaupt so nennen kann, von Impaled Nazarene sind in meinen Augen ein klarer Fall von blosser Provokation um der Provokation willen. Mit der NSBM-Szene hatte die Band nie irgendwas am Hut, und die NSBM-Klientel scheint Impaled Nazarene auch nicht zu mögen, da es sogar für diese generell eher unterbelichteten Zeitgenossen offensichtlich ist, dass sie keine ernsthaft rassistische/nationalistische Band sind. Der Humor wurde bei Impaled Nazarene schon immer ziemlich gross geschrieben, und allein schon deshalb sind sie mit NSBM inkompatibel. Ich bin allerdings schon auch der Meinung, dass es bei der momentanen Lage bezüglich Rechtsextremismus im Metal nicht sonderlich klug ist, überhaupt mit so etwas zu provozieren, auch nicht in der Art, wie das Impaled Nazarene tun.
Unterm Strich sind mir Impaled Nazarene also zwar nicht sonderlich sympathisch, aber ein Teil des Rechtsextremismus-Problems, zu dessen Bekämpfung die MetalheadsAgainstRacism-Website existiert, sind sie in meinen Augen nicht."

Das also die Meinung eines Experten!
Und noch kurz eine Frage an den Schwarzen Skorpion. Weisst du wieso es im Kanton Uri keine organisierte Antifa (mehr) gibt? Wenn du überlegst, findest du die Antwort vielleicht auch Selbst. Denn es gibt im Kanton mittlerweile auch keine organisierte Rechtsextreme Gruppierungen mehr. Denn vor etwa fünf bis zehn Jahren war die Punkszene und die Antifa im Kanton Uri sehr gross aber zu dieser Zeit gab es auch recht viele Rechtsextreme Skinheads im Kanton.

Oder um es zu vereinfachen nehmen wir auch das Beispiel mit den Lowen und den Hasen. Die Löwen fressen Hasen. Dadurch wird der Hasenbestand verkleinert. Da es nun fast keine Hasen mehr gibt müssen viele Löwen verhungern. Und dadurch sinkt auch der Löwenbestand. Nun können sich die Hasen wieder erholen und der Bestand steigt wieder. Ebenfalls wir jetzt auch der Löwenbestand steigen da wieder mehr Nachrung vorhanden ist. Also was muss man machen, man muss den hasen bestand klein halten, damit auch der Löwenbestand klein bleibt.


Aus den Ganzen Erläuterungen folgt, dass wenn es keine NS-MetalBands gibt, die Antifa auch kein Futter in der Metalszene findet. Dies wird zwar nie der fall sein, aber wenn wir wei bei den Löwen und Hasen der Bestand der NS Bands so klein wie möglich halten, wird auch die Antifa ihr zur Zeit grosses Interesse an der Metalszene Verlieren. Denn wenn dies so weitergeht, werden Bald auch Bands wie Slayer dran glauben müssen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

theantichrist hat geschrieben:
Walpurgis Metal Days hat geschrieben: "Die "politischen Inhalte", wenn man sie überhaupt so nennen kann, von Impaled Nazarene sind in meinen Augen ein klarer Fall von blosser Provokation um der Provokation willen. Mit der NSBM-Szene hatte die Band nie irgendwas am Hut, und die NSBM-Klientel scheint Impaled Nazarene auch nicht zu mögen, da es sogar für diese generell eher unterbelichteten Zeitgenossen offensichtlich ist, dass sie keine ernsthaft rassistische/nationalistische Band sind. Der Humor wurde bei Impaled Nazarene schon immer ziemlich gross geschrieben, und allein schon deshalb sind sie mit NSBM inkompatibel!
Was ich denen auf der Antifanten Seite sagte. Wurde aber gelöscht. Denn andere Meinungen sind nich akzeptierbar.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Aquifel hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:
Walpurgis Metal Days hat geschrieben: "Die "politischen Inhalte", wenn man sie überhaupt so nennen kann, von Impaled Nazarene sind in meinen Augen ein klarer Fall von blosser Provokation um der Provokation willen. Mit der NSBM-Szene hatte die Band nie irgendwas am Hut, und die NSBM-Klientel scheint Impaled Nazarene auch nicht zu mögen, da es sogar für diese generell eher unterbelichteten Zeitgenossen offensichtlich ist, dass sie keine ernsthaft rassistische/nationalistische Band sind. Der Humor wurde bei Impaled Nazarene schon immer ziemlich gross geschrieben, und allein schon deshalb sind sie mit NSBM inkompatibel!
Was ich denen auf der Antifanten Seite sagte. Wurde aber gelöscht. Denn andere Meinungen sind nich akzeptierbar.
dann würd ich sagen, sollte indymedia wohl mal über die eignen fehler nachdenken, wie zb das unterdrücken entgegengesetzter meinungen, bevor sie uns schaden.

:roll: sollche hirnlosen idioten ...
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Belken The Fleshless hat geschrieben:
Aquifel hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:
Was ich denen auf der Antifanten Seite sagte. Wurde aber gelöscht. Denn andere Meinungen sind nich akzeptierbar.
dann würd ich sagen, sollte indymedia wohl mal über die eignen fehler nachdenken, wie zb das unterdrücken entgegengesetzter meinungen, bevor sie uns schaden.

:roll: sollche hirnlosen idioten ...
Was erwartet ihr? Zensur war schon immer ein beliebtes Mittel in Totalitären Systemen.
Aber eben um zu verhindern dass metal Konzerte im Geheimen Stattfinden müssen, sollte man das Problem NS Metal an der Wurzel anpacken.
Antworten