Lordi
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Thermonuclear Warrior
- Priester
"Ich bedanke mich bei allen Hard-Rock-Fans und allen Zuschauern, die nicht engstirnig sind", sagte Lordi nach dem Sieg. Zu ihrem Outfit erklärte er: "Diese Masken sind unsere Identität. Wir werden sie nie absetzen". Sie seien keine Satanisten oder Teufelsanbeter, sondern Musiker. "Dieser Sieg ist nicht nur ein Sieg Finnlands, sondern ein Sieg der Rockmusik. Ein Sieg einer Minderheit. Wir haben allen gezeigt, dass die Zeiten (für die Eurovision) sich geändert haben. Es gibt eben nicht nur Balladen und Pop."
Schönes Zitat, ich gönne Lordi den Sieg voll und ganz!
Sass gestern Abend vorm PC als ich plötzlich merkte, dass der Song Contest lief und ich wollte Lordi mal sehen, also hab ich eingeschaltet und gehofft, sie seien nicht schon da gewesen. Und sie haben tatsächlich gerade in der Sekunde, als ich eingeschaltet hab, angefangen ^^
Schönes Zitat, ich gönne Lordi den Sieg voll und ganz!
Sass gestern Abend vorm PC als ich plötzlich merkte, dass der Song Contest lief und ich wollte Lordi mal sehen, also hab ich eingeschaltet und gehofft, sie seien nicht schon da gewesen. Und sie haben tatsächlich gerade in der Sekunde, als ich eingeschaltet hab, angefangen ^^
-
- Mönch
- Equilibrist
- Gläubiger
Ich finde es super, dass Lordi gewonnen hat und glaube auch, dass die Mucke auf dem Song Contest jetzt auch allgemein von diesem Seniorenunterhaltungsmisch trennen wird. Es waren ja nicht nur Lordi die was anderes gemacht haben; einige HipHop-Einflüsse gabs ja auch.
Und die Bild schreibt dazu:
(gekürzt)
Und die Bild schreibt dazu:
(gekürzt)
Ekel-Rocker gewann!
Was ist das für ein Grand Prix?
Athen Der Eurovision Song Contest sonst immer eine Veranstaltung mit der Garantie für schöne Balladen und mitreißende Popsongs.
Doch gestern abend wurde die heile Sangeswelt kräftig erschüttert: Fünf Ekel-Rocker aus Finnland gewannen mit ihrem Song Hard Rock Hallelujah.
Was war das nur für ein Grand Prix? Kein Schlager- oder Popsong, sondern ein waschechter Metal-Hammer räumte ab!
Exakt zehn Minuten hatten die Zuschauer Zeit, für ihren Favoriten zu stimmen. Und schon um 23.52 Uhr stand fest:
Der Gewinner des 51. Eurovision Song Contest ist die finnische Band Lordi! Texas Lightning landete weit abgeschlagen auf Platz 15.
Die Monster-Rocker aus Skandinavien sie holten 292 Punkte und lagen damit 44 Punkte vor dem zweitplatzierten Rußland. Ein deutlicher Vorsprung.
Mit ihren furchterregenden Monsterkostümen sorgten die fünf Skandinavier für eine echte Horrorshow auf der Grand-Prix-Bühne!
Sänger Lordi stampfte auf Plateausohlen über die Bühne. Er schrie, er grunzte, und manchmal sang er auch richtig.
Mit überdimensionalen Batman-Flügeln, einer Riesen-Axt und Pyroshow heizten Lordi dem Publikum kräftig ein und holten ihr Heimatland unerwartet aus dem chronischen Grand-Prix-Tief.
Wir können ja nur gewinnen, meinte Sänger Lordi selbstbewußt vor der Show und er behielt recht.
Über unsere Texas-Jane lästerte er vor dem Finale im Interview mit BamS: Sie sieht aus wie eine verwöhnte Hausfrau, nicht wie eine Musikerin.
Kleiner Trost: Ralph Siegel, der diesmal für die Schweiz komponierte, lag noch hinter Texas Lightning: Er landete mit seiner Band six4one auf Platz 17 . .
- tanzmetall
- Abt
das ist mal ein gutes statement! auch wenn ich mir lordi sonst nie anhöre, es war irgendwie trotzdem geilThermonuclear Warrior hat geschrieben:"Ich bedanke mich bei allen Hard-Rock-Fans und allen Zuschauern, die nicht engstirnig sind", sagte Lordi nach dem Sieg. Zu ihrem Outfit erklärte er: "Diese Masken sind unsere Identität. Wir werden sie nie absetzen". Sie seien keine Satanisten oder Teufelsanbeter, sondern Musiker. "Dieser Sieg ist nicht nur ein Sieg Finnlands, sondern ein Sieg der Rockmusik. Ein Sieg einer Minderheit. Wir haben allen gezeigt, dass die Zeiten (für die Eurovision) sich geändert haben. Es gibt eben nicht nur Balladen und Pop."
- king_of_spades
- Papst
-
- Kardinal
Lordi haben nur gewonnen,weil die anderen noch schlechter waren
Finde es aber auch genial,hab es irgendwann gestern Nacht besoffen erfahren,hatte zuvor nur deren Auftritt im TV gesehen.Darauf gabs erstmal son ekligen Sambuca (kein Plan wie es geschrieben wird).
Hehe, bin mal gespannt ob nächstes Jahr wieder Metalbands spielen werden/dürfen
Lustig,lustig das ganze!
Finde es aber auch genial,hab es irgendwann gestern Nacht besoffen erfahren,hatte zuvor nur deren Auftritt im TV gesehen.Darauf gabs erstmal son ekligen Sambuca (kein Plan wie es geschrieben wird).
Hehe, bin mal gespannt ob nächstes Jahr wieder Metalbands spielen werden/dürfen
Lustig,lustig das ganze!
- Equilibrist
- Gläubiger