The Omen

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

The Omen

Beitrag von fox »

Ich hab mir gestern in Bern das Remake von 'The Omen' (orig. 1976) angesehen und obwohl die Kritik dem Streifen von John Moore geistlose Effekt- und Animationsarbeit vorwirft (vgl. www.cineman.ch), war ich unterm Strich begeistert.

Sicherlich ist es heuer wohl Mode, Filme auf die Leinwand zu bringen, die sich in irgendeiner Form mit der katholischen Märchenwelt befassen. Wie man diesen irrwitzigen Dogmen und der Verzerrung des Gehalts eines jeden aufgeklärten Satanismus gegenüber steht, sei an dieser Stelle dahingestellt.

Die Ästhetik, mit der die Kreaturen des Höllenfürsten jedoch in Szene gesetzt wurden, kann einfach nur als erlesen bezeichnet werden. Speziell gut gefiel jener gehörnte Dämon mit dem Tierschädel im roten Umhang, der zwar eher ein klassisches Requisit sein dürfte, aber total vollendet aussah. Bei sowas krieg ich schon fast einen Ständer!

Anyway, nach lahmen Finken wie dem 'Da Vinci Code' und geistlosem Splatter à la 'Hostel' war das der Film, den ich schon seit langen Kinowochen brauchte!

Hat ihn sonst noch wer gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja ich hab ihn auch gesehen. und fand ihn nicht schlecht. Aber ich fand die schauspielerische Leistung des Jungen ein bisschen übertrieben. Er spiele so apathisch das es fast schon übertrieben war. Aber im grossen und ganzen sicher ein oder zwei Augen wert ;)
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

dem kann ich mich anschliessen...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

es gibt aber schon nen thread darüber
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

fais voir!
Antworten