Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die 9/11 Fakerin:



Es gibt schon echt futzdumme Weiber...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*guckt jetzt auch*
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe neulich ein WISSENS-Magazin geschaut, indem man in jüngeren Jahren der Serie noch einen satten Kompressor oder ein Stahlwerk dokumentiert hat. Nun habe ich Folgendes gelernt:

Leute, die ihr Mittagessen vorkochen, oder am Morgen ein Sandwich streichen, sind PREPPER. Sogenannte Foodprepper. Preppers kochen manchmal an Sonntagen das Mittagessen für die ganze Woche vor. In den USA gibts sogar Hardcore-Preppers, die ihr Essen - achtung - 2 (!) wochen voraus preppen.

:idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(prept eine Antwort darauf für in 3 Wochen)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Zwar mit etwas verschobenem Ton, ist aber nicht weiter wild. Dafür ist der Inhalt sehr interessant!

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13988
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Eine Mehrteilige Dokureihe über die Nürnberger Prozesse und im Anschluss: Geschichte im Ersten: Schuften für den Erzfeind.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Verschiedene Zu Tisch in... Folgen. Dabei fallen mir die besten Kochideen ein, die ich regelmässig wieder vergesse :oops:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah ja.. diese Sendung werde ich auch mal gucken! Also dann, ab nächsten Monat.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13988
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Eine Leonard Lake & Charles Ng Dokumentation und im Anschluss dann eine über Richard Francis Cottingham, welcher ja Informatiker war und sich bei seinen Arbeitskollegen mit dem Besuch von SM-Studios und Prostituierten profilierte...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Eine Leonard Lake & Charles Ng Dokumentation und im Anschluss dann eine über Richard Francis Cottingham, welcher ja Informatiker war und sich bei seinen Arbeitskollegen mit dem Besuch von SM-Studios und Prostituierten profilierte...
So Typen die sich mit abartigem Sex profilieren sind doch Arschlöcher...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13988
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, solche Leute sind einfach unterst!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In April 1979, Jamey filed for divorce, due to extra-marital affairs, and known sightings of Richard at local gay bars.

...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Oktofalz hat geschrieben:Leute, die ihr Mittagessen vorkochen, oder am Morgen ein Sandwich streichen, sind PREPPER. Sogenannte Foodprepper. Preppers kochen manchmal an Sonntagen das Mittagessen für die ganze Woche vor. In den USA gibts sogar Hardcore-Preppers, die ihr Essen - achtung - 2 (!) wochen voraus preppen.

:idea: :idea: :idea:
Ja, so Tendencies sehe ich hier auch. Ich könnte mir nicht mal am Morgen ohne Brechreiz ein Schnitteli streichen, geht mir völlig ab, dieses Konzept. Vor allem müsste ich Appetit haben, um was Geniessbares zu kochen.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13988
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Hölle von Ueckermuende - Psychiatrie im Osten

Eine 1993 in der ARD ausgestrahlte Dokumentation über das "Leben" in der Ostpsychiatrie.

Da'sch no starchä Tubbak!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(wird es auch schauen)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Per Zufall eine Doku über diesen britischen Pfennigfuchser:



Graf Raffzahn in Reinkultur, das personifizierte Böse. Aber er hat recht: Man wird reich durchs Sparen und Geiz. Was es ihm bringt weiss ich aber trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Augenzeugen berichten über Verdun:



Von 1984. Wie ein Fenster in eine andere Welt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich weiss nicht, wie man Verdun auf Englisch sagt, aber es kommt dann sicher so ein Film wie "Dunkirk" drüber...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also auf archaisk Deutsch sagte man "Werrding".

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13988
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

COWSPIRACY: The Sustainability Secret

Bild

Eine Dokumentation, die einem aufzeigt, dass man eigentlich nur als Veganer ein wirklich "guter" Mensch ist...
Wobei hier nicht endlos lange Slaugtherhouse Szene gezeigt werden, sonder halt mehr oder weniger faktisch die Probleme der Viehaufzucht und -Haltung in Bezug auf den "Ökologischen Fussabdruck" aufgezeigt werden. Wobei Themen wie der Ausstoss von Treibhausgasen und Wasserverbrauch für die Erzeugung von Fleisch usw. abgehandelt werden.

Das Ganze ist natürlich aus einer Ultra-Links-Grün-versifften-Gutmenschen-Weltsicht beschrieben und daher wird doch recht viel übertrieben. Aussagen wie: "Wer nicht Vegan lebt, darf sich nicht Tierschützer nennen" usw. finde ich natürlich extrem schwachsinnig. Ausserdem werden Organisationen wie Greenpeace, Peta und co. angeprangert, dass sie nicht aktiv über dieses Thema sprechen und Leute zum Veganismus bekehren. --> LOL

Die erste Hälfte der Doku fand ich eigentlich sehr spannend. Im zweiten Teil wird man dann immer Extremer, macht gegen Ende dann sogar noch einen auf Whistleblower, tut so als ob man Leib und Leben für diese Doku in Gefahr gebracht hätte und es pure Glück war, dass niemand während dem Dreh des Films von der Fleisch-Lobby auf offener Strasse brutalst erschossen wurde.

Alles in Allem aber wohl doch eine der neutraleren Dokus über dieses Thema und auch wenn einige Zahlen wohl ziemlich im Dienste der Sache beschönigt wurden, war es interessant diese mal wieder zu sehen.

*Zieht so oder so keine Lehre daraus, frisst weiterhin aus Japan importiertes Koberind.*
Antworten