Membergalerie?

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Morgenstern hat geschrieben:Bei einer Membergalerie wie ich sie ins Auge gefasst hätte, könnt jeder selber die Bilder posten. Zudem gäbe es eine Kommentarfunktion und eine Bewertungsfunktion.
Wenn das nicht zu viel Arbeit ist.Finde, das hört sich ganz gut an!Ist ein Versuch wert,da ich das mit den Portraits-Thread,vor allem,wenn man Bilder suchen will,nicht so genial finde.Man kann nicht schnell Bilder suchen. Ne Membergalerie ist da wohl übersichtlicher.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Berwertungen für die Bilder? Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh die höchsten Bewertungen hätte, welchen Sinn würde das machen? Wir sind doch in einem guten, alten (konservativen) Forum, was ich vor einigen Jahren zu schätzen gelernt habe und nicht bei so Späßchen wie "Hot or Not" oder "uglypeople.com"?! Ansonsten finde ich die Idee mit einer Gallerie nicht schlecht...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Bewertungen halt ich nu wirklich für zu übertrieben und stimme Amras zu, sofern es nicht die extrem Arbeit machen würde.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde das Teil heute Nacht machen und installieren.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Amras hat geschrieben:Berwertungen für die Bilder? Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh die höchsten Bewertungen hätte, welchen Sinn würde das machen? Wir sind doch in einem guten, alten (konservativen) Forum, was ich vor einigen Jahren zu schätzen gelernt habe und nicht bei so Späßchen wie "Hot or Not" oder "uglypeople.com"?! Ansonsten finde ich die Idee mit einer Gallerie nicht schlecht...
Ja Bewertungen sind in der Tat überflüssig.Hatte mehr an die Kommentarfunktion in meinem Zitat gedacht.Dann wird der Potrait Thread nicht unnötig vollgespammt.Da kann man nämlich meiner Meinung nach nicht ordentlich Bilder begucken,weil hinter jedem Bild (jetzt übertrieben) 20 Post kommen: Cooles Bild,Süß,Zitat(Süß) Stimmt...etc...
Wenn jeder seine Bilder posten kann,und unter die Bilder Kommentare kommen,ist das schon übersichtlicher und Leute,die nicht lesen wollen,was 20 Leute über das Bild denken, können sich nur die Bilder begucken ;)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Morgenstern hat geschrieben:Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde das Teil heute Nacht machen und installieren.
Es wird wohl heute Nachmittag, bis ich fertig bin.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Gute Arbeit.Gefällt mir!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja mir auch. Nur das ich die User gallerie noch ein bisschen zu diskret finde.
okok ich hör ja schon auf zu meckern ;)
Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Beitrag von Avariel »

Man sollte sehen können wer bewertet.
So wüsste ich nämlich wer mein foto mit ein 1 bewertet^^
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Es reicht, wenn ich es in den Datenbanken sehen kann. Wenn sich jemand daran vergnügt und ständig einsen vergibt, hat er hier bald seine letzte Minute verbracht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Währe es möglich, eine unterkategorie in sachen usermusik-posting bei deim album zu erstellen?

es gibt ja mache users, die selber musik machen, oder auch ein demostück der band raufladen könnten. so mit bewertung usw...
hättet ihr genügend platz und interesse dafür?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die Idee finde ich gut. Allerdings entstünde auf Grund der Grösse der Uploads ein ziemlich hoher Ressourcenverbrauch. Daher schlage ich vor, fertige mp3s in die mp3 Sektion zu verlinken und unfertige (Probeaufnahmen) extern zu verlinken und einen Thread zu eröffnen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Morgenstern hat geschrieben:Die Idee finde ich gut. Allerdings entstünde auf Grund der Grösse der Uploads ein ziemlich hoher Ressourcenverbrauch. Daher schlage ich vor, fertige mp3s in die mp3 Sektion zu verlinken und unfertige (Probeaufnahmen) extern zu verlinken und einen Thread zu eröffnen.
die sache ist eben etwas aufwendig wenn man über 3 links gehen muss um etwas runterzuladen..

der "poste deine aufnahmen" thread wird halt etwas unübersichtlich und wird auch selten gebraucht, obwohl es viele users gibt die was drauf hätten und halt zu faul sind, so etwas zu posten-wie auch die hörer, es runterzuladen.

aber wenn der platz knapp wird kann ich das latürnich verstehen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Es ist nicht der Platz, der knapp ist (statisch), sondern die gleichzeitigen Zugriffe.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

meine fotos werden immer schwarz/weiss angezeigt. mag ja true sein, aber ich frage mich, wieso es das macht :?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wie wäre es, wenn du das Album mal nach Mitgliedern ordnest und nicht nach Aktualität, Morgenstern? Das also bloß die Namen der Leute da stehen, man da draufklickt und dann die ganzen Fotos der Person sieht? Wäre meiner Meinung nach übersichtlicher...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Amras hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du das Album mal nach Mitgliedern ordnest und nicht nach Aktualität, Morgenstern? Das also bloß die Namen der Leute da stehen, man da draufklickt und dann die ganzen Fotos der Person sieht? Wäre meiner Meinung nach übersichtlicher...
Ja das wäre natürlich praktisch, andererseits kann ja auch jeder ein eigenes Album erstellen. Dahin ein link in das andere Album zu setzen wäre Zucker!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Für diesen Zweck sind die persönlichen Galerien gedacht...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

meine bilder erscheinen immer noch schwarz/weiss... habe sie jetzt mehrmals abgespeichert, allerdings erfolglos.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

schicke mir mal eines der Bilder auf meine Mail (morgenstern @ schwermetall punkt ch)
Antworten