Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Ist eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, aber dieses Album fasziniert mich doch. Was die beiden Gitarristen da vom Stapel lassen ist sehr beeindruckend - viele geile Leads und eingängige Solos mit einer erträglichen Portion Geshredder. Und auch die "weibliche" Stimme passt voll ins Konzept. Viel Kitsch und Pomp aber irgendwie doch verdammt geil. In Japan sollen sie ja gigantisch sein. Irgendwie hört man das auch einigen Melodien an.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Totgeburt hat geschrieben:Oh, Burst haben ein neues Album? Ich kenne nur Prey On Life, welches mir sehr gut gefällt.
Dann würde ich die beiden Nachfolger auch noch antesten, obwohl es gut möglich ist, dass diese dir nicht gefallen.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Bild

Ich wusste gar nicht mehr, wie sehr ich die mag. Ne fast vergessene Perle.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Halt eine von den drei "echten"...
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Emperor - In the Nightside Eclipse

Bild

Auch wenn "Anthems to the Welkin at Dusk" für mich unerreichbar bleibt, ist diese Platte dennoch einer der besten BM-Scheiben.
Vor allem Ihsahns Stimme versetzt mir immer wieder eine Gänsehaut.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
Auch gar nicht mein Ding. Die Keyboards sind mir viel zu dominant. Ihren Wackenauftritt fand ich allerdings recht cool.

Bei mir:

Bild

Entwarnung an die "Nazi... Naaaaaaaaaaaaazziiiiiiiii"-Schreier da draussen. Nein, TotenmonD sind und waren nie rechts ausgerichtet. Tatsächlich sind es alles Punks.

Soundmässig, sofern ich das als HC-Frischling beurteilen kann, sehr starke Crust-Einflüsse. Sehr simple 3-Akkordriffs und treibende Artillerie-Drumbeats. Dominiert von einer Stimme aus tiefsten Höhlen, die "ziemlich spezielle" doitsche Texte brüllt, und eine der brutalsten Produktionen, die ich je gehört habe. Ergibt alles zusammen eines meiner absoluten Lieblingsalben.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamen
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ihr Bestes!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
Endlich sagt das mal jemand... Auch wenn ich zugeben muss, selbst auch Opfer des Hypes gewesen zu sein... Es rangiert in der Rückschau jedenfalls weit unter den Klassikern von Satyricon, Dark Throne und Burzum. Fakt!

(wartet nun auf den Protest von Ju-Hu, der, so nimmt Clement an, immer noch Fan des Albums ist)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Eiswalzer hat geschrieben: Nein, TotenmonD sind und waren nie rechts ausgerichtet
Das dachte ja damals auch nur die besorgte Rockhard-Leserschaft und sonst niemand.

Und ich muss einfach nochmals in aller Deutlichkeit erwähnen, dass ALLES, was nach
Bild
kam, völlig ausgelutscht war.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Reich in Rost"... Wer hätte gedacht, dass diese Leute derartiger Meisterleistungen der Titelgebung fähig wären...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich habe Ihnen schon mal gesagt, dass die interessante Texte haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das habe ich dann wohl vergessen...

Und zum Thema: zum x-milliardsten Mal BAL SAGOTH "Starfire burning..."
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
Endlich sagt das mal jemand... Auch wenn ich zugeben muss, selbst auch Opfer des Hypes gewesen zu sein... Es rangiert in der Rückschau jedenfalls weit unter den Klassikern von Satyricon, Dark Throne und Burzum. Fakt!

(wartet nun auf den Protest von Ju-Hu, der, so nimmt Clement an, immer noch Fan des Albums ist)
*protestiert und bekennt sich immer noch als Fan des Albums "In the Nightside Eclipse"*
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

**mag "In the Nightside Eclipse" auch sehr**

Jetzt aber:
Bild
Dark Tranquillity - Skydancer

Melodie, Härte, technisches Können, Schnelligkeit, Frauengesang - eine Mischung, die damals dem Death Metal eine neue Richtung gab **schwelgt in Nostalgie**
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Oxford hat geschrieben:**mag "In the Nightside Eclipse" auch sehr**

Jetzt aber:
Bild
Dark Tranquillity - Skydancer

Melodie, Härte, technisches Können, Schnelligkeit, Frauengesang - eine Mischung, die damals dem Death Metal eine neue Richtung gab **schwelgt in Nostalgie**
Hehe, diese Scheibe habe ich nach langer Zeit vor einigen wenigen Tagen auch wieder mal aufgelegt.
Ja ja, die gute, alte Zeit...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild

Abwechslungsreich und unsterblich.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Bild

Mitten in die Fresse, und das mit Frolain-Vocals....seltener Genuss.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Bild
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Bild


[7*7]
Gesperrt