Notwendiger Thread: Welche Bücher lest ihr NICHT?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

marinetti hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Aber Herr Bums, es ist ihre Pflicht, sich den Scheiss reinzuziehen, allein um sich drüber aufregen zu können.
Ich finde diese lieben Kosenamen von Ihnen für ihn super süss, gar ziemlich erregend. Ich hoffe Sie werden am Schwermetall dann vor allen Leuten wild herumknutschen oder sogar mehr? :-)
Nein. Untersteh dich, deinen Humor in diese Richtung zu lenken.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

He he. Das gibt mir ja eine Ferkelei am 2. Mai hehe
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist Majestätsbeleidigung ersten Ranges, marinetti...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Hier noch ein Buch welches ich gelesen habe aber sicherlich dies kein weiteres mal mache.

Ideologie im Black Metal
Eine psychologische Analyse zu Neuheidentum und rechtsextremer Gesinnung. Roman Seidl


Und für Frau Frigg, der kommende Text ist aus dem Umschlag des Buches : Gerade im Bereich des Black Metal ist in den letzten Jahren eine Tendenz hin zur Übernahme von rechtsideologischen und nationalsozialistischen Gedanken in den bisher vom Satanismus geprägten Themenbereich zu verzeichnen. Diese Entwicklung wird in der Szene selbst heftig debattiert, wobei Meinungen und Vorurteile oft windschief aneinander vorbei laufen und ein Konsens, wie man damit umgehen sollte, kaum erreichbar scheint. Dies liegt vor allem an der Heterogenität der Szene. Das Problem sind aber nicht Durchgangsstadien in der persönlichen Entwicklung, in denen einige Vertreter versuchen, durch eine vermeintlich ,starke Meinung' und rassistische Sprüche aufzufallen. Zu einem Problem wird es dann, wenn es nicht bei einer zeitweiligen Verwirrung bleibt, sondern wenn der Charakter zu schwach bleibt, keine eigene Identität ausgebildet werden kann. Dann kann sich diese Meinung zur Einstellung verfestigen und man hat nicht nur einen Jugendlichen, der sich durch ,markige' Statements abgrenzen (und schützen) will, sondern man hat einen ,Rassisten' aus ,,Überzeugung". Genau dieser Mechanismus wird in dieser Arbeit psychologisch beleuchtet und erklärt.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mir ist unklar wieso Menschen nicht verstehen, dass Menschen Szenen machen und nicht andersrum und ergo der in die Szene geht, die einem zuspricht oder zusteht und nicht andersrum. Und ja, wenn du das, was dort steht, in weiss siehst, statt in schwarz, dann bist du auch nicht weiter als der Verfasser, nur umweltunfreundlicher.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Mir ist klar was Sie meinen werte Frau Frigg aber das Buch darf ich doch trotzdem lesen und mir hinterher wieder die Gitarre schnappen !?
Wenn Sie solche Bücher NICHT lesen ,ist das natürlich ok.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es geht ja hier schliesslich um Bücher, die man nicht liest...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

..ich war neugierig.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Bild

Das zweite Buch von den Spinnern, ein Beispiel wie leicht man Geld verdienen kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Solche Sachen sollte man sich aber nicht entgehen lassen... Sie sind HERRLICH!

So wie z.B. "Lukas"... Der Bericht eines angeblichen Satanisten-Aussteigers... Man kann den Leuten in dieser Beziehung alles erzählen... Alles...

Das klappt bei Nazis, bei Terroristen, bei Satanisten, bei Kinderschändern, kurz, bei allem, in das der Normalbürger seine dunkelsten Phantasien hineinprojizieren kann...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

"Die unterschätzte Gefahr" habe ich mal gelesen...
Ich war nicht sicher, ob ich es einfach lachhaft oder lustig finden soll...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lachhaft lustig...?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein. Eher "lustig" wie in einer schlechten Komödie und "lachhaft" wie ein Bild-Zeitungs-Artikel.
Antworten