Hurra!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Hurra!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Wir" haben (natürlich) der Personenfreiügigkeit zugestimmt... Und alle sind begeistert. "Unser" Bundesrat und natürlich die kerndemokratische EU. Wir werden derzeit mit LOb nur so zugeschüttet. "Die guten Europäer" nennt uns der Spiegel...

Was mir an der ganzen Sache absolut NICHT einleuchtet, ist, dass die ganzen Blödmänner von links in dieser Sache nach wie vor nicht einsehen, dass es nicht im geringsten um "Menschlichkeit" oder die "Rettung" irgendwelcher Hilfsbedürftiger ausländischer MitBürger geht, sondern nur um die möglichst schnelle und billige Verwertung von Menschenmaterial und Bodenkapital...

Wäre ich die SVP gewesen, hätte ich eine Ja-Kampagne gestartet, die genau diese ASpekte massiv betont hätte... Aber wahrscheinlich hätte auch das nichts genutzt... Wenn jemand mal verblödet genug ist, hinter politischen Entscheiden, die immer irgendwelche kollektivinteressen vertreten, etwas wie "menschliche" Beweggründe zu vermuten, dann ist Hopfen und Malz schon lange verloren...

Na, jetzt sind es nur noch zwei, drei kleine Schritte in die EU...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ja und vorallem wurde durch das Ja diese Päklipolitik nur bekräftigt...

Die einzig wahre, aber unrealistische, Alternative wäre ein Boykott der Wahl gewesen... Weil eine Wahl an sich war das nicht...

Haben "wir" Ja zu Rumänien usw. gesagt? Oder zur Weiterführung der Personenfreiszügigkeit?

Unsere Linken dürfen nun wieder mal ruminterpretieren wie sie wollen, im Denken, sie würden den Volksauftrag ausführen...

Amen

Es braucht noch viel mehr krimineller, asoziale, skrupellose arbeitslose Ausländer damit endlich das gesamte System zusammenstürzt und der linke Schwachsinn aus dem Land gespült werden kann...

von daher hatte es doch auch was gutes :P
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

Wieso Menschen nicht verstehen, dass die Zigeuner und sonstigen Randständigen nicht legal in den Westen kommen, ergo nicht durch Gesetze abzuwehren sind, ist mir nicht ersichtlich.

Ja Ricardo Clement, es geht in erster Linie darum, Hochausgebildete für wenig Lohn in die westliche Wirtschaft einzuspeisen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das habe ich ja auch gesagt...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die einzig wahre, aber unrealistische, Alternative wäre ein Boykott der Wahl gewesen... Weil eine Wahl an sich war das nicht...
Ach ja, und wieso nicht?

Schimpft meinetwegen auf "die Linken" (ich kann diese Pauschalisierungen und Feindbilddiskussionen nicht mehr hören), die Mehrheit der Abstimmenden war dafür. Geht doch in die Regionalpolitik und probiert selber was zu ändern anstatt hier ständig rumzupolemisieren. Gopf!
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Wieso nicht?

Ich glaube die Antwort dürfte klar sein oder?

oder willst du, wenn du eine Wohnung kaufst, auch einen Lastwagen kaufen müssen?
Ketchup und Mayonaise?
Cola und Pepsi?
Bic Mac und Chicken Nuggets?

Für was gibt es überhaupt sowas wie eine Wahl wenn es nichts zu wählen gibt?

Die 99% Ja Stimmen-Zeiten aus dem Osten lassen grüssen, sie haben schliesslich auch gewählt oder??

Nur weil es aussieht wie eine Wahl, behandelt wie eine Wahl und behauptet es ist eine Wahl, heisst das noch lange nicht, dass man auch wirklich wählen kann oder?

Ich frage mich wie das Resultat aussehen würde, wären es, wie immer versprochen, 2 Vorlagen gewesen...

Meine Vorhersage: Weiterführung Ja, Ausdehnung Nein

Aber die Linke hat Angst vor dem Volk... Man nehme das Beispiel der ursprünglichen Abstimmung über eine Erhöhung der MwSt.
Die wurde ja auch wieder abgesagt, weil es den Bundesräten nicht ins Programm passt, von wegen Finanzkriese, schlechte Stimmung, die Vorlage käme eh nicht durch...

Für was stimmen wir den eigentlich noch ab? Das ist wohl nur noch Proforma, damit Leute wie du Eiswalzer, behaupten können das Volk hat so und so abgestimmt also will es auch so und so.

DAS hat mit Demokratie nichts mehr zu tun...
Schlimm genug dürfen Leute, die weder Besitz noch Zukunft noch sonst was zu verlieren haben wählen gehen... Denen kommt es nur zu guten. die "bösen reichen" abzuschöpfen, weil sie selber haben nichts zu verlieren.

Die deutsche Neidgesellschaft wandert auch immer mehr in die Schweiz ein
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Tu was du nicht lassen kannst :x
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

Ein Schweizer beschwert sich über sein Politsystem, das ist schlicht lächerlich und bedarf wirklich, wie Eiswalzer schon punktuell klarstellt, kein Kommentar.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Ich schliesse mich auch Eiswalzer an. Das Geflenne und Gepauschalisiere ist wirklich absolut lächerlich. Und wenn "ihr", die ihr ja meint, das Schweizer Volk darzustellen, eure Leute mal an die Urnen moblisieren könnten, dann würde das Ergebnis vielleicht anders aussehen. Oder ist das nur Wunschdenken?

Und dass Blocher nun seine Gegner mit Hitler vergleicht, ist pure Realsatire.

Ich habe übrigens absichtlich NICHT abgestimmt.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Polyhymnia hat geschrieben:Ein Schweizer beschwert sich über sein Politsystem, das ist schlicht lächerlich und bedarf wirklich, wie Eiswalzer schon punktuell klarstellt, kein Kommentar.
Nunja würde das System auch so systematisch laufen wie es vorgesehen war, ist es echt nicht übel...

Nur wenn die Leute, die dem System innewohnen sich nicht ans System halten, macht kein System Sinn.

Weder verstehe noch weiss ich nicht was du mit deiner Antwort zu sagen versuchst.
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

Das System ist viel mehr als niedergeschriebenes Recht, es ist wie ein Haus: Soll vor Witterung schützen. Was man im Haus aber so alles treibt, dafür hat die Fantasie keine Grenzen vorgesehen. Ein demokratisches Land ist genau so viel Wert, wie seine Bürger weit denken können. Die Schweizer Demokratie ist das höchste System, welches je von Menschen niedergeschrieben und gepflegt wurden, betreffend Demokratie versteht sich. Das was du haben willst, ist keine Demokratie. Man sollte langsam anfangen, sich Gedanken zu machen, ob Demokratie wirklich das beste System ist, von Fall zu Fall, von Bürger zu Bürger und von ich zu selbst. Nur wenige Menschen sind jedoch fähig zu durschschauen, wie man Menschen führen kann, soll und vermag und dazu gehöre ich nicht. Was ich jedoch sicher sagen kann, ist, dass du es auch nicht tust. Von daher sehe ich kein Recht auf deiner Seite, dich in dieser Sache so plakativ auszusprechen und Gehör zu erwarten.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Polyhymnia hat geschrieben: Von daher sehe ich kein Recht auf deiner Seite, dich in dieser Sache so plakativ auszusprechen und Gehör zu erwarten.
Und gegen welches Recht verstosse ich denn, wenn ich freie Meinungsäusserung übe?
Oder müssen wir hier auch schon mehr auf die Art und Weise wie etwas gesagt wird achten statt auf was gesagt wird?


Das Parlament liefert dazu schon einige Vorlagen
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

satanarchrist hat geschrieben:
Polyhymnia hat geschrieben: Von daher sehe ich kein Recht auf deiner Seite, dich in dieser Sache so plakativ auszusprechen und Gehör zu erwarten.
Und gegen welches Recht verstosse ich denn, wenn ich freie Meinungsäusserung übe?
Oder müssen wir hier auch schon mehr auf die Art und Weise wie etwas gesagt wird achten statt auf was gesagt wird?


Das Parlament liefert dazu schon einige Vorlagen
Von daher sehe ich kein Recht auf deiner Seite, dich in dieser Sache so plakativ auszusprechen und Gehör zu erwarten.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Das ich Gehör erwarte behauptest du.

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob ich jetzt Fanpost kriege oder nicht :lol:
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

satanarchrist hat geschrieben:Das ich Gehör erwarte behauptest du.

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob ich jetzt Fanpost kriege oder nicht :lol:
Wieso schreibt man etwas in ein Forum, öffentlich, wenn man nicht will, dass es jemand wahrnimmt!?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich habe heute morgen extra blau gemacht und bin an die Grenze gepilgert. Aber leider kamm ich etwas zu spät und hab die Masseneinwanderug der 500 Millionen Ârbeitslosen und Sozialschmarozern aus Osteuropa in unser Land verpasst, sie waren alle schon hier. Trotz der Niederlage bin ich auf unsere grossartige St. Galler SVP'ler stolz, welche so tapfer gekämpft haben.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Und ich warte immer noch auf die freizügig herumlaufenden Mädels aus dem Osten...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

"Die deutsche Neidgesellschaft wandert auch immer mehr in die Schweiz ein"
:lol: sehr amüsant !
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die entnazifizierung in der SVP sollte endlich voranschreiten, damit die Obernazis Spuhler, Giezendanner , Walter und so wie so die ganze TG-SVP endlich aus der Partei ausgeschlossen werden.
Antworten