Unlöblich aggressive Musik von jugendlichen Musikanten

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Unlöblich aggressive Musik von jugendlichen Musikanten

Beitrag von Schlaf »

Werte Freunde,

hört euch folgendes an:

Gar schockiert war ich nachdem ich mir dieses musikalische Schaffenswerk anhörte (unter uns - mir fiel sogar das Monokel herunter). Sagt, Freunde, was haltet ihr von den modernen musikalischen Ausdrucksformen der Jugend? Ganz abseits von dem Genre, in dem es produziert wird!

Ich wünsche euch einen angenehmen und erfüllten Tag!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Also Herr Schlaf... als 40 jähriger Christ und überzeugter Gutmensch kann ich Ihr Schock verstehen. Mir ist es genauso ergangen. Abseits des Pfadens des guten Geschmacks und Toleranz dürfte sich keiner bewegen. Solche "Musikalische"-Auswüchse sind fast so beängstigend wie Jugendliche mit finsterer Miene die am Morgen am Bahnhof vermeintlich auf dem Zug warten! Ich werde beten, damit die Seele solchen kargen Geister ihre Erlösung finden und sie endlich den richtigen Weg finden.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es ist freundliche Woche. Nicht löbliche Woche, kritische Woche oder Pfaffenberg-2004-Humor-Woche... Es geht nur darum, dass alle freundlich und nett zueinander sind. Das ist alles.

Möchte dies freundlichst und höflichst bemerkt haben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Eben, sehr geehrter Herr Clement, man darf dann wohlerzogen und freundlich auch unnötige Themen beantworten. Achtung gegenüber dem Nächsten ist auch Teil der Freundlichkeit.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Selbstverständlich, allerhochgeschätztester Ticino.... Aber wenn ein Thema nicht unnötig, sondern unpassend ist, dann muss man dies so freundlich als möglich dem Ersteller vermitteln. Ich hoffe, ich habe niemanden verletzt...

Nun nochmal zum mitschreiben: Es ist freundliche Woche. Nicht christliche, nicht konservative, nicht politische, nicht Pfaffenberg-, sondern nur FREUNDLICHE Woche. Alle anderen Wochen können wir irgendwann mal machen falls ein Bedarf besteht.

mit FREUNDLICHSTEN Grüssen
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Wenn Pfaffenbergtum nicht FREUNDLICH ist, weiß ich auch nicht. Oder geht es um relativistisch wertfreie Freundlichkeit?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Pfaffenberg ist nur HÖFLICH. Unter dieser Höflichkeit aber attackiert er alles und jeden auf unverschämteste, brutale Weise. Das ist nicht FREUNDLICH. Die FREUNDLICHKEIT nimmt alles und alle so an wie sie sind oder es ist. Sie stellt keine Forderungen nach "Löblichkeit" "Rechtschaffenheit" oder Rechtschreibung... DAS ist der Unterschied. Lieber Schlaf, ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung behilflich sein. Es erschreckt mich, dass einige Leute hier offenbar nicht mal WISSEN, oder instinktiv fühlen, was freundlich ist...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Das ist wirklich toll, mit welcher Freundlichkeit und Empathie Sie komplexe Zusammenhänge SO einfach erklären können, Herr Clement!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Es erschreckt mich, dass einige Leute hier offenbar nicht mal WISSEN, oder instinktiv fühlen, was freundlich ist...
Lieber Herr Clement. Freundlichkeit ist in diesem Forum üblicherweise leider nur eine Allegorie und wahrlich Perlen vor die Säue zu werfen.

Ihre ausführliche Erklärung war trotzdem sehr hilfreich.

Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich finde es trotzdem schön, wenn man solche Meinungsdifferenzen (entgegen der pejorativen Konnotation des Begriffs) anständig ausdiskutieren kann.

Und nun weiterhin viel Spass im Forum! :)

Ich denke nicht, dass hier eine Moderation nötig ist. :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke dass mir die Herren, die ich angesprochen, meine etwas aufdringliche Art so liebevooll verzeihen. So kommt alles zu einem guten Ende! Ihr seid die Grössten, Jungs!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Nun, darum mag ich es hier ja so sehr! Ich bin mir bewusst, dass ich manchmal schneller tippe als mein Hirn denken kann. Aber ich kann mir dabei immer sicher sein, dass ich freundlich darauf hingewiesen werde, wenn ich irgendwo falsch liege!

DAS ist Diskussionskultur!

Danke Herr Clement, ich weiß Ihre Geduld sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Lieber Schlaf, möchten Sie bitte den Herrn Imperial Warcry auch mit einbeziehen. Seine äusserst nette Art die Diskussionen zu hegen und pflegen darf nicht minder bewertet werden. Sehr löblich!
Antworten