Alte Metallica

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

waren scheisse ab folgenden Album:

Kill 'Em All
1
5%
Ride the Lightning
6
29%
Master of Puppets
2
10%
....And Justice for All
5
24%
Black Album
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Alte Metallica

Beitrag von Imperial Warcry »

Bis wohin waren sie akzeptabel?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

"Kill 'em all" sowie "Ride the Lightning" mag ich nach wie vor sehr. Die nachfolgenden bis zum "Black Album" kommen dann mit jeweils drei, maximum vier guten Songs aus, was in der Endabrechnung einfach zu wenig ist.

Wenn ich mich jedoch zwischen den ersten beiden entscheiden muss, geht meine Stimme an "Ride the Lightning".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin da GROS(S/I)ZÜGIG...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

...And Justice For All fand ich damals schon kommerziell. Aber man hat ja nichts gesagt wegen des Todesfalls usw., okay.

Master Of Puppets mochte ich früher gern, aber heute kann ich Metallica überhaupt nicht mehr hören, sie haben einfach jede Glaubwürdigkeit verloren. Dieses spiessige Getue war einfach zuviel.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

WIE WAHR!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Genau, Hetfield der alte Spießer. Immer clean und stocknüchtern bis zur Oberkante Unterlippe. Ist sowas noch Thrash Metal?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Mein spiessiger Cousin hört diese Affen auch (die [1211] , Pantera :aua: und irgendwelchen langweiligen Altherren-Jazz :roll: , Ihr versteht...)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Der total verkommene Oberspiesser namens Ju-Hu mit dem Monokel pflegt sogar vor "Ride the Lightning" und "Kill 'em all" noch immer ganz andächtig und zitternd niederzuknien! >_<


Verehrtes Fräulein Supersusen, wann machst Du endlich mit Deiner Verheissung ernst und blüttelst hier ein wenig? Kleider sind ja so was von spiessig...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Achso, wenn eine Band spießige Fans hat, sind die Personen es auch. Ich vergaß. Dann sind die Stones ja auch total korrekte Spießbürger. Und vermutlich auch schon immer gewesen :roll:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ehrlich gesagt fand ich die Stones tatsächlich noch nie besonders, sorry (nur meine persönliche Meinung). Da gab es zeitgleich nun wirklich coolere Sachen. Und ja, nach meiner damaligen Beobachtung haben das tendenziell eher die Spiesser gehört.

Metallica allerdings haben sich ja nun wohl zur Genüge (ganz persönlich) als ziemlich üble Spiesser geoutet, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ALLE, die die aktuellen Metallica heute noch hören, selbst auch Spiesser sein MÜSSEN (sonst würden sie den Mist ja nicht ertragen).

Ju-Hu ist (als alter Metaller der ersten Stunde offensichtlich und damit der krasse Gegensatz zu Bombenhagel) damit ntrl. nicht gemeint.

Wann hab ich Dir denn Blutt-Bilder versprochen, Ju-Hu? Daran entsinne ich mich momentan gar nicht... :)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Metallica allerdings haben sich ja nun wohl zur Genüge (ganz persönlich) als ziemlich üble Spiesser geoutet, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ALLE, die die aktuellen Metallica heute noch hören, selbst auch Spiesser sein MÜSSEN (sonst würden sie den Mist ja nicht ertragen).
Ja, genau. So wie auch alle Burzum-Hörer elende Nazis sein müssen, um diese Musik zu ertragen! Böse Nazisusi, ganz böse!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bedauere, aber ich bin keineswegs ein "Metaller der ersten Stunde". Warum der gute Bombenhagel die alten METALLICA, die bei einem tragischen Tourbus-Unglück 1986 leider allesamt ums Leben gekommen sind, nicht gut finden darf, ist mir schleierhaft...



Gehen wir zum erfreulichen Teil über:

Mein hochverehrtes holdes Fräulein, weder war von "Bildern" noch von "versprochen" die Rede. Aber unlängst nahmst Du selbst das Wort "blutt" in den Mund, weswegen ich es unterstützenswert fände, wenn Du Dich mal Deiner kleiderlichen Spiessigkeit entledigen würdest. Ich würde mich auch bereitwillig und brav zur Verfügung stellen, ganz ohne irgendwelche störenden Bilder mir mal untertänigst höchstselbst einen Augenschein davon zu nehmen und Dir noch andere Vergnügen der himmlischen Art zu bereiten. :)

Wertes Fräulein, darf ich's wagen?

*küsst Supersusen untertänigst die Hand, jedoch nach aristokratischer Art: ohne mit den Lippen zu berühren*
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich die Stones tatsächlich noch nie besonders, sorry (nur meine persönliche Meinung). Da gab es zeitgleich nun wirklich coolere Sachen. Und ja, nach meiner damaligen Beobachtung haben das tendenziell eher die Spiesser gehört.
Das Spießbürgertum lässt sich ja nun wirklich an Keith Richards Lebenswandel messen. Wie gesagt, "spießige" Fans implizieren "spießige" Bandmitglieder. Du solltest stolz auf deine Beobachtungsgabe sein.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es geht hier um alte Metallica, nicht um Spiesser oder Keith Richards!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Stimmt auch wieder. Wollts nur mal gesagt haben, weil es mal wieder nicht zum Aushalten war.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bernard Gui hat geschrieben: Ja, genau. So wie auch alle Burzum-Hörer elende Nazis sein müssen, um diese Musik zu ertragen! Böse Nazisusi, ganz böse!
Nein, eben nicht. Ich sehe, dass Du meine Beiträge darüber nicht aufmerksam genug gelesen hast. :roll: .

@Ju-Hu: Das geht nicht, befürchte ich, wenngleich diese Handkuss-Sache auch noch so verführerisch sein mag... :wink:. Über das und DM scheinst Du ja Bescheid zu wissen :) .

Soviel dazu, und jetzt solltet Ihr am besten wieder zum Thema zurück. Ich hab gesagt, was ich zu den alten Metallica sagen kann und möchte NICHT, dass Imp. sich wegen offtopic und so über mich ärgert.
Zuletzt geändert von vampyr supersusi am 09.07.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wenn es in diesem Faden nicht um meine tiefe Verehrung für "Ride the Lightning" und "Kill 'em all" ginge, würde ich von meinem hochverehrten holden Fräulein Supersusen endlich gerne erfahren, ob ich mir Hoffnungen machen darf...

Aber wir wollen diesen Faden nun einmal nicht verhunzen!

"Fight fire with fire !!!"
:Brutal 4:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe mich für "bis A Justice For All", rein aus nostalgischen Gründe. Damals, als die Platte rauskam, jobbte ich schwarz in einem bellinzonese Plattenladen. Meine Favoriten sind aber die zweite und die dritte. Die erste ist mir zu NWOBHM, da höre ich lieber die Originale.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Bernard Gui hat geschrieben: Ja, genau. So wie auch alle Burzum-Hörer elende Nazis sein müssen, um diese Musik zu ertragen! Böse Nazisusi, ganz böse!
Nein, eben nicht. Ich sehe, dass Du meine Beiträge darüber nicht aufmerksam genug gelesen hast. :roll: .
Oder du deine eigenen nicht aufmerksam genug, sonst würdest du dir den oben geschrieben Stumpfsinn sparen, du dumme Nuss.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

s.o. :roll:
Antworten