Pantera

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Pantera

Beitrag von Human 2.0 »

Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Band hören! Konnte ich anfangs überhaupt nicht abhaben...jetzt besitze ich aber seit einigen Tagen ein LIVE Album und muss sagen geht doch schon gut ab...und nebenbei geben die meisten Bands als Inspirationsquelle neben Slayer usw. doch recht oft Pantera an...?!
Also sprecht:
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Geniale Band, ich mag so ziemlich alles von denen, auch die Hairmetal-Alben.
Die DVD ist sowieso genialst, coole Typen!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ihre 'Cowboys From Hell' war fast eine meiner ersten richtigen Metal-Alben und die gefällt mir auch heute noch sehr gut...wenn ich so davon rede bekomme ich richtig Lust sie wiedermal zu hören...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mag pantera nicht wirklich, lieber superjoint ritual.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich mag Down und Superjoint Ritual um Längen lieber...
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Die 'Cowboys From Hell' ist ein geiles Album.. Von da an gings bergab..
:roll:
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Ich finds eine geile Band, sowohl Cowboys From Hell in meinen Ohren auch am meisten rockt. Spielte ja auch am Monsters Of Rock in Moskau, also diese Band hat schon was im Kasten. Rockt immer richtig rein, ja gute Verbindung mit Salyer 2 Weltklasse Bands, sicher immer eine fette Inspiration
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Pantera sind echt geil
naja, waren geil
aber DOWN finde ich echt besser
Phil ist halt ein musik-genie
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Der Phil weiss nich was er will .
Pantera hab ich ganz früher mal gehört - die Far beyond driven war nich übel , aber wie bereits erwähnt wurde : Down is besser !
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

naja, pantera war so das, was mich im frühsten kindesalter mit metal verbunden hat, da mein bruder der totale panterafan seit jahren ist/war keine ahnung
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja ich kann mit pantera genausowenig anfangen wie mit slayer...einfach nicht mein geschmack...
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Kennt einer die allerersten Alben von Pantera , ich glaube die wurden nicht veröffentlicht oder so .
Die sollen da ziemlich affigen Heavy Metal gespielt haben , ich hab ma ´n Foto gesehen - Pantera mit Pudelfrisuren und Jeanswesten .
Das würd ich mir aus Spass an der Freude gern mal reinziehen .
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

morthvargr hat geschrieben:Kennt einer die allerersten Alben von Pantera , ich glaube die wurden nicht veröffentlicht oder so .
Die sollen da ziemlich affigen Heavy Metal gespielt haben , ich hab ma ´n Foto gesehen - Pantera mit Pudelfrisuren und Jeanswesten .
Das würd ich mir aus Spass an der Freude gern mal reinziehen .
Die wurden veröffentlich - und zwar alle.
Die "Powermetal" kenn' ich und find'se doch ziemlich kühl, ich mag dieses 80er Jahre Zeugs halt auch ziemlich.
Kannst dir ja z.B. mal "Proud To Be Loud" anhören, der Song rockt.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Bild
yeah :lol:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Muhahaa , genau das mein ich , ne damit kann ich wirklich nix anfangen .
Bin halt nich so der rocker .
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Habe früher oft die alten Sachen gehört. Bin aber seit Jahren nicht mehr auf dem neusten Stand dieser Band. Liegt wohl daran das ich nichts mehr damit anfangen kann.
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Pantera kann ich mir immerwieder mal anhören.

Die Musik hat was!
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

die band ist arsch geil. der phil und der vinnie paul sind die besten.

vinnie paul ist der derbste fetteste drummer wo ich je gehört habe
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die (musikalische wie private) Reunion ist nun definitiv vom Tisch:

http://www.blabbermouth.net/news/former ... dead-at-54

Bild

RIP Abbott Bros

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Zur Erläuterung: Ich habe Pantera damals in meiner Eigenschaft als Metal-Traditionalist gehasst, doch es war in meinem damaligen Umfeld unmöglich, sich ihnen komplett zu entziehen (ähnlich wie mit Nirvana). Rückblickend lässt sich festhalten, dass ohne Rüpel-Anselmo die zwei Abbott-Brothers wohl rein gar nichts gerissen hätten, ob nun als Glam oder Thrash Band. Er brachte die Aggression und lebte das Image authentisch, ausserdem hatte er zahlreiche musikalisch ansprechende Projekte ab 2000, während der Rest der Band nie was hörbares ausserhalb von Pantera auf die Reihe kriegte.

Ja, es ist moderner Metal und ja, es hat toughguy HC-Einflüsse, doch es war kein Nu Metal (mit dem sie unverständlicherweise immer wieder assoziert werden). Es war eine Metal-Band mit zahlreichen Connections innerhalb der Szene, die in den 80ern (teilweise selbstverschuldet) untendurch musste und sich ihren Status pickelhart abverdiente. Dass sie mit den 90ern einen einmaligen Stilwechsel vornahmen ist aus Musiker-Sicht teilweise verständlich. Peinlich ist nur, dass sie sich später dafür schämten und die 80er Alben aus der offiziellen Diskographie strichen.

Sie kamen, dominierten und gingen filmreif unter, sogar mit dem wohl abgefucktesten Mord in der Metal-Szene ever. Dafür Respekt von meiner Seite!
Antworten