Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, Schlaf...

*Schreibt ein Diszi an Morgie*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der sollte auch mal mehr posten...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Eine Doku über Mayhem (the darkest band in history). Total spannend, aber das Video lässt sich hier leider nicht verlinken.



:|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 04.11.2021, 15:33 Eine Doku über Mayhem (the darkest band in history). Total spannend, aber das Video lässt sich hier leider nicht verlinken.
Bist du sicher...?

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah sehr gut! Komisch bei mir steht Video nicht verfügbar (kA).

Die find ich echt gut, schön recherchiert und mit Varg Vikernes-Intie zu den 93er Geschehnissen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Nur so aus Neugier draufgeklickt und dann wegen der Filmmusik da am Anfang dran hängengeblieben:





Aber das ist eine interessante Doku über jemanden, der von der Aussenwelt auf eine falsche Art und Weise wahrgenommen wurde und der, unter anderem deswegen, offensichtlich depressiv gewesen ist. Aber das mit dem Musik machen hat er trotzdem durchgezogen, ganz unabhängig davon, das ist das Coole, aber darauf geht der Film leider nur teilweise ein.

Wikipedia hat geschrieben:Nach dem Erfolg mit Tod in Venedig ging er für einige Zeit nach Japan, wo er als Sänger mehrere Hitsongs hatte und zum Teenager-Star avancierte. Bis heute folgen Auftritte in schwedischen Filmen und Fernsehserien, wobei er sich mit seiner Rollenwahl meist bewusst von dem Tadzio-Image zu lösen versuchte. Nur wenige von Andrésens späteren Rollen, darunter eine wiederkehrende Rolle in der Serie Springflut sowie eine Gastrolle in der Krimireihe Mankells Wallander, schafften eine Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum. 2019 hatte er eine Nebenrolle in dem international erfolgreichen Horrorfilm Midsommar von Ari Aster. Daneben war er in den 1980er-Jahren Manager eines kleinen Theaters. Andrésen sieht sich selbst allerdings in erster Linie als Musiker, da dies noch vor der Schauspielerei seine Leidenschaft war. Er spielte in verschiedenen Bands, darunter der Sven Erics dance band, und gab privaten Musikunterricht.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Wo wir hier gerade bei verrückten Linken sind:




Das ist wirklich richtig übel. Darüber habe ich auch mal einen sehr spannenden Film gesehen, über zwei Journalisten, die in den 70er Jahren in Kambodscha waren und von denen einer auch in diesem Gefängnis gelandet ist. Der konnte von den Killing Fields fliehen und das beruhte auf einer wahren Geschichte (demzufolge müsste derjenige ja einer von den 7 Überlebenden sein). Ich glaube, etwas Schlimmeres als das gibt es nicht (also für Menschen jetzt).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine schöne Vorschau auf das Coronaregime von morgen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Extrem spannende Doku über den (angeblichen) Vorfall mit dem Rattenfänger von Hameln:




Das ist ja superkrass, was da höchstwahrscheinlich passiert ist! Und dann als Tragödie deklariert wurde, die es letztendlich ja auch war. Richtig übel, wohin Verblendet-Sein so führen kann (wenn meine Meinung darüber zutrifft natürlich, was ich aber schon glaube).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Märchen & Sagen...

Und ich dachte das sei eine Zusammenfassung des Corona-Jahres...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: :lol: :lol:


Ja echt mal, aber nee. Der Titel geht ja noch weiter: ... Botschaften aus der Wirklichkeit. :Engel:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Dieses (überraschend) schöne Video hier (weniger als 5 min, aber trotzdem):




:-D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.daserste.de/information/rep ... n-106.html

(Beitrag aus der ARD Mediathek, lässt sich anscheinend nur so verlinken)


Auf Empfehlung meiner Eltern hin gerade angesehen (die Sendung kam gestern im TV). Die Doku gibt einen interessanten Überblick über das Neuheidentum bzw. die neopagane Szene, und sie deckt sich auch mit dem, was ich bereits vorher darüber gelesen habe. Es zeigt sich sehr deutlich das ganze Ausmass von dem Verlust, bzw. ist der heutige Ausdruck dessen, was die Christen da angerichtet haben. Nicht nur, dass existierende Quellen verfälscht sind, oder nicht richtig verstanden werden, es werden auch Lücken einfach mit Elementen aus anderen, heidnischen Kulturen gefüllt, oder man vermischt die germanischen Mythen mit denen aus völlig anderen Ländern.
Oder man bastelt sich einfach persönlich etwas zurecht, und dieser multi-kulti politische Aspekt nervt mich auch, aber gut. Wenn man sich natürlich auch immerzu gegen die überflüssigen Vorwürfe von irgendwelchen Linksgutmenschen verteidigen muss. :roll: Und jetzt ist aus dem alten germanischen Kult wohl ein Sammelsurium aus allen Gendern, und Geschichten der gesamt-europäischen Antike geworden ( :? ).

Aber es ist schön, dass es überhaupt Leute gibt, die sich dafür interessieren, und mir gefällt auch, dass die alle naturfreundlich eingestellt sind (das ist immerhin noch die gemeinsame Grundlage mit den alten Germanen).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Morde der IRA: Nordirlands dunkle Vergangenheit (2015) von ZdF.

*Summt:*

♪ SAAAAAAAMM-Missiles in the Skkkyyyy ♪
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 23.11.2021, 10:50 Wo wir hier gerade bei verrückten Linken sind:




Das ist wirklich richtig übel. Darüber habe ich auch mal einen sehr spannenden Film gesehen, über zwei Journalisten, die in den 70er Jahren in Kambodscha waren und von denen einer auch in diesem Gefängnis gelandet ist. Der konnte von den Killing Fields fliehen und das beruhte auf einer wahren Geschichte (demzufolge müsste derjenige ja einer von den 7 Überlebenden sein). Ich glaube, etwas Schlimmeres als das gibt es nicht (also für Menschen jetzt).
So weit sind sie hier auch bald, wenn das ganze Corona-Drecksnarrativ nun nicht in sich zusammenfällt...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich bin zwar noch nicht durch, aber dabei

THE GRATEST STORY NEVER TOLD auf Bitchute zu schauen
und werde das dann alles uneingeschränkt glauben!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Mist:
The parent channel of this video is unavailable at your location due to the following restrictions:

Contains Incitement to Hatred
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dr.Gonzo »

DAS dachte ich mir leider schon...

*Kann sich in seinem Land ja noch abseits vom Suchscheinwerfern der BRD-Gmbh-Gedankenpolizei informieren*
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Branstock »

Keine Dokus aber ich schaue videos über die Amazon HdR Serie und wie sie schon jetzt total abschmiert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich würde mir HdR auch ansehen, Branstock, die Filme aber nur *hat die ntrl inzwischen schon mal gesehen, aber trotzdem*.
Dr.Gonzo hat geschrieben: 09.02.2022, 10:18 DAS dachte ich mir leider schon...

*Kann sich in seinem Land ja noch abseits vom Suchscheinwerfern der BRD-Gmbh-Gedankenpolizei informieren*
Ja echt mal, Gonzo ( :( ).


BTT, vorhin angesehen:




Also das ist ja eine superinteressante Doku! Darüber, wie man mit Wissenschaft und der Kultur eines Volkes politischen Widerstand leisten kann. Erfolgreichen Widerstand, weil dann am Ende tatsächlich die Unterstützung von den Leuten gekommen ist. Das freut mich daran gerade am meisten.

Und es macht auch so total Spass, die Doku zu gucken. Die hat genau diese schöne, ruhige Atmo, die Sonntage oftmals auch haben.
:D
Antworten