Temple Of Seth COS oder Schwarzer Orden

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10384
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Temple Of Seth COS oder Schwarzer Orden

Beitrag von Morgenstern »

Welchen der Gruppierungen könnt ihr am meisten abgewinnen?

Ich meinerseits kann mit einer personifizierung Satans herzlich wenig anfangen, darum fällt der TOS weg... wie hält man dies eigentlich beim Schwarzen Orden Lucifers?
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

vom temple of seth kann ich auch nichts abgewinnen.
der schwarzen orden luzifers ist ein interessanter zirkel, mit zum denken erregenden schriften. ausserdem befassen sie sich mit dem irminentum und aramäischer mythologie.

jedoch hat mich noch keine gruppierung überzeugt, da ich kein herdentier bin und mich nicht in irgendeine organisation hinein steigere.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Der Schwartze Orden Luzifers sagt mir nicht zu. Dann doch eher die CoS.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

weder noch. das ist doch genau wieder das herdenverhalten. paradox.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Leviathan666 hat geschrieben:Der Schwartze Orden Luzifers sagt mir nicht zu. Dann doch eher die CoS.
es gibt genügend schriften vom SOL und manuskripte welche sich mit der, der Cos überschneiden. nur allein auch schon die schriften von der totenkopf grotto, von K.M.W, vom baphometismus von grossmeister WJ.
bis hin zur manifraktion vom totenbuch, (h)enoch........
welch wiedersprüchliche aussage!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Die Schriften, von denen du redest, kenne ich nicht. Allerdings war ich mal vor paar Jahren auf der Seite drauf und fand einige Sprüche eher lachhaft. Kamen mir auf jeden Fall eher vor wie "Teufelsanbeter" als "Satanisten".
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

ich halte all diese orden an sich für obsolet und zudem widersinnig.
wenn satanismus das absolut individuelle, sich frei entfaltende und von allem äußeren (idealerweise) unabhängige ist, warum zum teufel sollte ich mir dann einen orden an den ar*** hängen, der mir sagt, was jetzt wirkllich evil ist und was nicht???
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Um den Orden gluecklich zu machen :)
"Freies Denken" und Unabhhaengigkeit sind feine Begriffe, lassen sich aber besser sagen und verkaufen lassen als wirklich anwenden.
Der Mensch ist einfach nicht der Typ dafuer.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ragnar hat geschrieben:weder noch. das ist doch genau wieder das herdenverhalten. paradox.
Genau!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Die einzige andere satanistische Organisation ausser dem Schwarzen Orden von Luzifer, die man wirklich ernst nehmen kann, ist der Temple of Set von Dr. Aquino. Ansonsten hätte mir sicher nicht der Repräsentant des Order of the Trapezoid (der innere Orden des ToS) im Auftrag von Aquino bereits im Jahre 2000 folgendes Mail geschickt:


Betreff: Trapezoidal contact
Datum: Sun, 15 Oct 2000 23:41:19 +1000
Von: "Leon D. Wild" <ninth@one.net.au>
An: <satorius@dplanet.ch>

Dear Mr Satorius,

I found your interesting website, which is crafted well.

I am curious about your Swiss group, as your beliefs are very much in accord with the Temple of Set, which I am a representative of. The Temple of Set sees itself as exclusively carrying on the legacy of the Prince of Darkness - He who is known by many names, such as Set, Lucifer, Satan, Tezcatlipoca, etc.

Your work seems to be very along the lines of what the Temple of Set's Order of the Trapezoid has been exploring for the past 20 years - ie Luciferian Graal, Runes, Wiligut, among other things.

The Temple of Set is active in the German speaking world - if you wish, I can put you in touch with German Initiates. Occasionally the Temple of Set comes into contact with individuals and groups that are working towards similar ends, in these cases we offer such individuals a tried and tested Initiatory path.

Xeper.

Priest Leon D. Wild
Order of the Trapezoid.
Temple of Set.


Mit Aquino stand ich eine Zeit lang in persönlichem Kontakt! Der ToS verfolgt intern ganz ähnliche Ziele wie der SOL, was jedoch auf der Homepage des Temple gar nicht ersichtlich ist. Die höheren Grade beschäftigen sich aber fast ausschliesslich mit Irminentum, Wiligut und dem Gralsmysterium...

Die Church of Satan ist hingegen ein Haufen von entarteten und degenerierten Atheisten, die gar NICHT an Satan glauben!!! Die könnten sich genausogut Church of Atheists nennen, das würde überhaupt keinen Unterschied machen. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich war gut 10 Jahre Mitglied der CoS.
Antworten