Dinge, die gefragt werden müssen!

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich finde es gut, wenn man von mir aus auch links ist, aber dann wenigstens selber mitdenkt (bei den meisten ist das ja irgendwie nicht der Fall).
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von M. »

Wat versteht ihr eigentlich die ganze Zeit unter "links"? Stellt ihr euch da wirklich immer nur die Leute vor, welche von Plenum zu Plenum rennen und sich gegenseitig beackern, weil man man da vielleicht grundsätzlich ja noch etwas geiler links ist als der Andere? Weil der Andere vielleicht noch "behindert" sagt und Dreads trägt. Mir ist schon klar, dass das alles lächerlich wirkt und ist, während die völkischen Siedler mit Blut und Boden-Sinnfreiheit organisiert den ländlichen Raum belegen und ne neue Kita sponsorn...und gleichzeitig ne Comb at 18 Truppe im Rücken haben.

Das Hauptwiderliche ist: Während man Faschismus bekämpfen will, wendet man selber faschistische Methoden an und merkt es nicht mal...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 Wat versteht ihr eigentlich die ganze Zeit unter "links"?
Wer damals nicht Hitler gewählt hätte ist in meinen Augen Links!

Ansonsten sehe ich Linke ziemlich genau so, wie du es beschrieben hast. Zumindest in der Hauptstatt ist das nicht weit gefehlt. Da wird wirklich im Cafe / Begegnungsraum / Savespace für Alle und Jeden drauf gewichst wer weniger kulturelle Aneignung, Sexismus und Ableism betreibt und wer mehr (und jüngere) Transfreunde hat, wer mehr Pronomen und erfundene Geschlechter kennt oder wer sich zuletzt auf der Intersexuellen-Nonbinären-all-inclusiv-Rollstuhltoilette für seinen Cis-Körper geschämt hat.
Mag sein, dass das nid alle Linke so sehen, aber die U-30 Brigade – und dies ist nun mal die, welche Im Internet und auf der Strasse die grösste Resonanz erzeugt - ist durchs Band extrem, extrem Behindert!
M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 Das Hauptwiderliche ist: Während man Faschismus bekämpfen will, wendet man selber faschistische Methoden an und merkt es nicht mal...
Und damit hast du dann wieder zu 100% Recht!
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von M. »

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nu ü30 bin, aber wenn mir n Plenumsgänger erklären will, dass ich den Nazi nicht als Spasten betiteln darf, wenn ich nun mal gerade wütend bin, dann bin ich raus und machs uffer Straße halt mal trotzdem, meide Plena und zitiere Audio 88
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 Wat versteht ihr eigentlich die ganze Zeit unter "links"? Stellt ihr euch da wirklich immer nur die Leute vor, welche von Plenum zu Plenum rennen und sich gegenseitig beackern, weil man man da vielleicht grundsätzlich ja noch etwas geiler links ist als der Andere? Weil der Andere vielleicht noch "behindert" sagt und Dreads trägt. Mir ist schon klar, dass das alles lächerlich wirkt und ist, während die völkischen Siedler mit Blut und Boden-Sinnfreiheit organisiert den ländlichen Raum belegen und ne neue Kita sponsorn...und gleichzeitig ne Comb at 18 Truppe im Rücken haben.

Das Hauptwiderliche ist: Während man Faschismus bekämpfen will, wendet man selber faschistische Methoden an und merkt es nicht mal...

Im Grunde genommen ist das eine gute Frage. Denn was als "links" gilt, hat sich doch seit 2011, seit den berühmten Occupy Protesten nachhaltig verändert... Von totaler Opposition zu den Konzernen hin zu totaler Unterordnung unter deren Agenda:

Links damals:

Bild

"Links" heute:

Bild

Wobei das hier bloss ein Beispiel ist... Es geht weiter über die hinwendung zu klein- und kleinstgruppen-Interessen (dreadlocks-Problem, etc), annahme von in sich selber rassistischen Theorien wie der (verzerrten) CRT, dem Intersektionalismus, etc...

Ob das alles noch links im eigentlichen Sinne ist, ist mehr als fraglich. Und wie schon erwähnt wurde, sehen wir uns in vielerlei Hinsicht heute eher selber als links an, als die, die diesen Begriff grossmäulig im Munde führen, aber schon allein aufgrund eines zu kleinen Lebensalters oder Fassungsvermögens (oder beidem) gar nicht fähig ist, darüber nachzudenken, was eigentlich links-sein ausmacht...

Und so nennen sie uns Nazis und wir akzeptieren das, weil wir hier wissen, dass die "neue Linke" das mit allem und jedem macht, was ihr (und ihren kapitalistischen Puppenspielern) nicht passt...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von M. »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 30.08.2023, 17:55

Ob das alles noch links im eigentlichen Sinne ist, ist mehr als fraglich. Und wie schon erwähnt wurde, sehen wir uns in vielerlei Hinsicht heute eher selber als links an, als die, die diesen Begriff grossmäulig im Munde führen, aber schon allein aufgrund eines zu kleinen Lebensalters oder Fassungsvermögens (oder beidem) gar nicht fähig ist, darüber nachzudenken, was eigentlich links-sein ausmacht...

Und so nennen sie uns Nazis und wir akzeptieren das, weil wir hier wissen, dass die "neue Linke" das mit allem und jedem macht, was ihr (und ihren kapitalistischen Puppenspielern) nicht passt...
Alles schön und gut. So Wagenknecht-mäßig im verkürzten, heutigen Sinne halt. Die eigenen "kleinen" Leude im "eigenen" Land zu erst schützen. Ich frage mich lediglich, ob ihr rassistische Spracheleien in Themen einarbeitet, um einfach erstmal - wie nennt sich das heute?- auf den woken Geist zu pissen oder eben ernsthaft angsterfüllt auf Kultur und Landkarte inklusive fiktiven Grenzmalereien starrt.

Wenn ein Moslem Schwule und Juden angreift, dann ist das für euch Zeichen eines Kulturkampfes(?) und für mich Zeichen dafür, dass diese Fresse verdroschen gehört - genauso wie die eines deutschen Familienoberhauptes, der die Mutti vermöbelt oder wie die eines Nazis der in Kinderwägen von schwarzen Kindern spukt.

Der Unterschied ist wohl vor allem: Mein "Heimat"gefühl ist wenig existent. Aber Arschloch bleibt Arschloch. Obs nun hell oder dunkel ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

M. hat geschrieben: 30.08.2023, 18:40 Ich frage mich lediglich, ob ihr rassistische Spracheleien in Themen einarbeitet, um einfach erstmal - wie nennt sich das heute?- auf den woken Geist zu pissen oder eben ernsthaft angsterfüllt auf Kultur und Landkarte inklusive fiktiven Grenzmalereien starrt.
Teils teils. Wir sind nicht per se gegen andere Rassen/Kulturen, aber wir haben das begriffen, was Peter Scholl-Latour über Kalkutta gesagt hat: Wer ganz Kalkutta aufnimmt, der wird Kalkutta. Es ist wirklich nicht schwer...
M. hat geschrieben: 30.08.2023, 18:40 Wenn ein Moslem Schwule und Juden angreift, dann ist das für euch Zeichen eines Kulturkampfes(?) und für mich Zeichen dafür, dass diese Fresse verdroschen gehört
Die gewalttätigen Aktionen selbsternannter "Linksradikaler" gegen Moslems kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Noch einfach errechnen lässt sich das Resultat, wenn es wirklich mal zu einer grossen Konfrontation käme "Moslems vs Autonome". Dann gäbe es nachher einfach keine Autonomen mehr. Und das wird auch passieren, sobald das gemeinsame Feindbild/Gesellschaftskitt/wasauchimmer vom "weissen Nazi" mal nicht mehr da ist, was, historisch gesehen, schon sehr bald der Fall sein wird...
M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 während die völkischen Siedler mit Blut und Boden-Sinnfreiheit organisiert den ländlichen Raum belegen und ne neue Kita sponsorn...und gleichzeitig ne Comb at 18 Truppe im Rücken haben.
:lol: :lol: :lol:

Ja, und morgen kommt der nächste Hitler...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von M. »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 30.08.2023, 19:32 Teils teils. Wir sind nicht per se gegen andere Rassen/Kulturen, aber wir haben das begriffen, was Peter Scholl-Latour über Kalkutta gesagt hat: Wer ganz Kalkutta aufnimmt, der wird Kalkutta. Es ist wirklich nicht schwer...
Ja. Aber mir fehlt die Angst vor Kalkutta. Und gleichzeitig spreche ich den Kalkuttamenschen das Recht zu, vollständig selber zu entscheiden egal aus welchen Motiven erstmal das Haus da aufzubauen, wo es halt stehen soll und bleibe bei dem Hauptunterschied: Arschloch oder nicht.
Und das wird auch passieren, sobald das gemeinsame Feindbild/Gesellschaftskitt/wasauchimmer vom "weissen Nazi" mal nicht mehr da ist, was, historisch gesehen, schon sehr bald der Fall sein wird...
Aber wen interessiert denn der "weisse Nazi"? Nazis mit Schokohaut sind doch genauso behindert
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

M. hat geschrieben: 30.08.2023, 20:01
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 30.08.2023, 19:32 Teils teils. Wir sind nicht per se gegen andere Rassen/Kulturen, aber wir haben das begriffen, was Peter Scholl-Latour über Kalkutta gesagt hat: Wer ganz Kalkutta aufnimmt, der wird Kalkutta. Es ist wirklich nicht schwer...
Ja. Aber mir fehlt die Angst vor Kalkutta. Und gleichzeitig spreche ich den Kalkuttamenschen das Recht zu, vollständig selber zu entscheiden egal aus welchen Motiven erstmal das Haus da aufzubauen, wo es halt stehen soll und bleibe bei dem Hauptunterschied: Arschloch oder nicht.
Und das wird auch passieren, sobald das gemeinsame Feindbild/Gesellschaftskitt/wasauchimmer vom "weissen Nazi" mal nicht mehr da ist, was, historisch gesehen, schon sehr bald der Fall sein wird...
Aber wen interessiert denn der "weisse Nazi"? Nazis mit Schokohaut sind doch genauso behindert
Du kannst es dir schon leicht machen, und bei einer einfachen Kindergarten-Schwarzweissmalerei bleiben. Die realen Probleme gehen davon nicht weg. Weder für uns noch für dich...

Und Kalkutta interessiert dich spätestens dann, wenn wir hier auch stellenweise kein fliessendes Wasser und keinen Strom mehr haben. Und nichts zu fressen. Allerspätestens dann. Aber dann ist es...

M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von M. »

Schwarz/weiß=Arschloch/kein Arschloch?

Das ist runtergebrochen. Is wohl richtig, aber macht den Umgang mit den konkreten Individuum ehrlicher, weil es eben eher das Einzelwesen anstatt einen kulturellen Hintergrund ins Zentrum rückt.

Die Obrigkeit versauts, weil es die Rahmenbedingungen nicht formt. Es bleibt die Divise: nach oben treten sollte man vor allem. Ich hoffe, dass man sich wenigstens darauf einigen kann.

Und glaub ma - in einer Großstadt namens Berlin prallt alles aufeinander. Mitsamt den Problemen natürlich, welche ich auch spüre.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Branstock »

Glaube nicht dass da Obrigkeiten allein schuld sind. Menschen sind Menschen und hassen sich gegenseitig aus den dümmsten Gründen. Die Indianer hatten auch nix besseres zu tun als sich gegenseitig zu killen zu vergewaltigen und zu foltern. Bis dann die Weissen kamen. Die das besser konnten weil sie keine halben Höhlenbewohner mehr waren. Da war das dann plötzlich böse.

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr. Acula »

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich weiss gerade gar nicht, was ich zuerst zitieren soll und muss mir glaube alles, was ihr geschrieben habt, wahrscheinlich noch ein paarmal mehr durchlesen. Also zuerst (ums nicht zu vergessen):
Dr.Gonzo hat geschrieben: 30.08.2023, 10:07 wer weniger kulturelle Aneignung, Sexismus und Ableism betreibt und wer mehr (und jüngere) Transfreunde hat, wer mehr Pronomen und erfundene Geschlechter kennt oder wer sich zuletzt auf der Intersexuellen-Nonbinären-all-inclusiv-Rollstuhltoilette für seinen Cis-Körper geschämt hat.
:lol:
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 30.08.2023, 17:55 die diesen Begriff grossmäulig im Munde führen, aber schon allein aufgrund eines zu kleinen Lebensalters oder Fassungsvermögens (oder beidem) gar nicht fähig ist, darüber nachzudenken, was eigentlich links-sein ausmacht...
:lol:

M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 Stellt ihr euch da wirklich immer nur die Leute vor, welche von Plenum zu Plenum rennen und sich gegenseitig beackern, weil man man da vielleicht grundsätzlich ja noch etwas geiler links ist als der Andere? Weil der Andere vielleicht noch "behindert" sagt und Dreads trägt.
Also, ja, im Prinzip schon. Ich zB sage ja auch immer "behindert" und fand das bis jetzt auch nicht weiter schlimm (weil man ja erstmal definieren müsste, was man darunter überhaupt versteht, so genau, und dann ist man bei der gleichen behinderten Diskussion wie der, welche Band sich nicht distanziert hat von irgendwas und ob es rechtsradikale Töne gibt).
M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35welche von Plenum zu Plenum rennen
:lol: ja stimmt, genau so sind die aber wirklich! Ich muss bei dem Wort Plenum automatisch auch immer an das mE letzte wirklich besetzte Haus im Westteil von B denken, wo ich mal aus irgendeinem Grund war, da war das wegen dem Plenum zB dann so, dass Hundebesitzer generell nicht mit im Haus wohnen durften, sondern nur in so Campingwagen davor, weil davor irgendwann mal ein einziger Hundebesitzer offensichtlich zu faul war zum rausgehen, oder zu besoffen, und sich das Plenum da zu sehr geärgert hatte über einen Haufen von dem Hund im Treppenhaus ( :aua: ).
M. hat geschrieben: 30.08.2023, 05:35 Das Hauptwiderliche ist: Während man Faschismus bekämpfen will, wendet man selber faschistische Methoden an und merkt es nicht mal...
Da haste auf jdf Recht.

Aber das mit Kalkutta sehe ich anders, bzw wenn du jetzt davor keine Angst hast, ok. Das muss ja jeder selbst wissen. Und ich kann das schon mit beurteilen, weil ich ja mitten in Deutsch-Kalkutta wohne, und dadurch mein Alltag und Umfeld auch zu einem grossen Teil aus Kalkutta besteht. Und der Witz daran ist: ich habe davor auch keine Angst, und hatte die auch noch nie, sondern komme sehr gut damit klar. Weil es, und das ist der Punkt daran, eben nur Deutsch-Kalkutta ist. Da muss ich dem Grafen nämlich Recht geben: wenn erstmal ganz Kalkutta eingewandert ist (und ich bin wirklich die letzte, die irgendwas gegen irgendjemanden persönlich hat oder so), dann ist es jedenfalls irgendwann Kalkutta-Kalkutta, und das ist ja der ursprüngliche Grund, warum die Leute nicht gleich in ihrem Kalkutta geblieben sind. Ist doch irgendwie alles Wahnsinn, ich finde schon, dass es besser wäre, wenn die einzelnen Volksgruppen wenigstens mehrheitlich bei sich zu Hause bleiben würden, und sich nicht alle gegenseitig wild in der Weltgeschichte herumverschieben (das ist jetzt gar nicht gegen irgendwen böse gemeint oder so). Und dass jetzt nicht zwei oder drei Länder im globalen Nordwesten die ganze restliche Welt aufnehmen können aus Kapazitätsgründen, oder womöglich nur Deutschland alle, das ist doch jetzt eigentlich auch logisch (ausser bei den Linken, die scheinen eine andere Logik zu haben) (ich meine bloss, vielleicht verstehe ich ja da auch irgendwas nicht).

Ok (ich habe vergessen, ob und falls ja was ich noch dazu sagen wollte). Ich mag auf jeden Fall am meisten das, was auf dem Bild steht, das Graf verlinkt hat ( I won't do what you tell me) (also nicht du jetzt, M., sondern ich meine jetzt nur allgemein).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Du und M. wohnt ja quasi am gleichen Ort... Trefft euch doch mal... Er ist sicher ein cooler BM-Hengst...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Keine Ahnung, Graf. In dem Fall müssten wir uns ja eigentlich von den Konzis bereits kennen.


Anderenfalls habe ich für sonstigen Blödsinn auch gar keine Zeit.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Torque »

den hodenlosen dude des volksverpetzers in meme form verlachen? oder straft mich dann dlhg wegen böser gedanken?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Torque hat geschrieben: 01.09.2023, 18:09 den hodenlosen dude des volksverpetzers in meme form verlachen?
Sowas nicht denken, einfach MACHEN...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Torque »

damit dlhg mich straft???
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Du dummer Vollidiot...

warum sollte der Herrgoot auf der Seite einer so dermassen verlogenen, faschistischen Drecksau wie dem sein...?

Wohl dem, der seine Kinder am Felsen zerschmettert, so steht es schon in der Bibel...
Antworten