Dinge, die gefragt werden müssen!

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Echt, das ist ja nervig (das hat mein uraltes Samsung zum Glück bisher noch nie gemacht). Na toll: ich musste mir ja wegen WhatsApp leider ein neues bestellen (das ist immer noch nicht da). Da bin ich ja dann mal gespannt. Keine Ahnung (leider)! :(
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Torque »

Bild

diese frau erscheint und nennt dich einen INCEL. Wie reagierst du?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Gibt es eigentlich auch heterosexuelle Frauen, die Männer hassen, oder werden die dann automatisch lesbisch?


*hat nur vorhin den Begriff Incel nochmal gegoogelt und fragt sich das seit dem die ganze Zeit*
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Alphart hat geschrieben: 10.10.2023, 16:28 Ist es normal oder gewollt, dass die Ladebuchsen bei Handys mittlerweile "ausleiern"?

Sowohl bei meinem letzten (Samsung) als auch beim aktuellen (Xiaomi) trat dieses Problem nach etwa 2 Jahren auf. Jeden Abend fummel ich minutenlang mit dem Ladekabel herum, bis ich die EINE Position gefunden habe, in der es im ultra-slow-modus endlich anfängt zu laden. :fluc:
Das ist mir nur ab und an bei Micro USBs passiert, bei USB C hatte ich das noch nie...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Warum hat Torque so lange nichts mehr gepostet?


Ich brauche einen zertifizierten Torque-Post einmal pro Woche!
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Alphart »

Immer wenn ich in Bayern arbeite, komme ich mir vor wie im Ausland. Wenn der Seppl oder Alois zu reden anfangen, nicke ich artig und sage "Ja", "Genau", "Alles klar" und hoffe das Beste.

Wie ist das mit den Dialekten in der Schweiz? Verstehen sich die deutschsprachigen untereinander größtenteils oder gibt es auch Täler mit Mundarten, die keine Sau versteht?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Alphart hat geschrieben: 23.10.2023, 17:18 Wie ist das mit den Dialekten in der Schweiz? Verstehen sich die deutschsprachigen untereinander größtenteils oder gibt es auch Täler mit Mundarten, die keine Sau versteht?
Bis auf einzelne Wörter versteht man das eigentlich alles. Im Wallis gibt es gewisse Täler, die sehr starken Dialekt haben, aber ich finde das geil und verstehe das grösstenteils auch. Die Sprachbarire zieht sich bei uns eher entlang des Röstigrabens...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah, ok (ich wollte gerade fragen, wieso das Röstigraben heisst, aber es gibt einen Wikipedia-Artikel darüber).

Rösti ist die schweizerdeutsche Bezeichnung für das klassische Kartoffelgericht der Deutschschweizer Küche, einen früheren Bestandteil des Bauernfrühstücks. Allerdings hat Marcel Schwander, der langjährige Westschweizer Korrespondent des Zürcher Tages-Anzeigers, darauf hingewiesen, dass die Romands die «pommes de terre fricassées» ebenso lange kennen wie die Deutschschweizer, aber im Lauf der Zeit die kürzere Bezeichnung übernommen hätten.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Branstock »

Alphart hat geschrieben: 23.10.2023, 17:18 Immer wenn ich in Bayern arbeite, komme ich mir vor wie im Ausland. Wenn der Seppl oder Alois zu reden anfangen, nicke ich artig und sage "Ja", "Genau", "Alles klar" und hoffe das Beste.

Wie ist das mit den Dialekten in der Schweiz? Verstehen sich die deutschsprachigen untereinander größtenteils oder gibt es auch Täler mit Mundarten, die keine Sau versteht?
Ja, das gibt es. Ich durfte mal im Weisswein-Suff die Rede eines Walliser Bürgermeisters hören und habe danach heftig applaudiert, ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: :lol:


Ok, also ich weiss jetzt nur, dass wahrscheinlich alle schweizerdeutschen Dialekte für deutsch-deutsche Ohren schwer zu verstehen sind, und dass Schweizer mit Deutschen immer extra hochdeutsch sprechen, oder?

Alphart hat geschrieben: 23.10.2023, 17:18 Immer wenn ich in Bayern arbeite, komme ich mir vor wie im Ausland. Wenn der Seppl oder Alois zu reden anfangen, nicke ich artig und sage "Ja", "Genau", "Alles klar" und hoffe das Beste.
:lol: ja, ich war auch schon mal früher in Bayern und habe das da auch gehört (versteht wirklich kein Mensch).


OT:

Wie ist das denn: kann man als Schweizer den bayrisch-deutschen Dialekt besser verstehen, oder ist das etwas völlig anderes?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Branstock hat geschrieben: 25.10.2023, 06:37
Alphart hat geschrieben: 23.10.2023, 17:18 Immer wenn ich in Bayern arbeite, komme ich mir vor wie im Ausland. Wenn der Seppl oder Alois zu reden anfangen, nicke ich artig und sage "Ja", "Genau", "Alles klar" und hoffe das Beste.

Wie ist das mit den Dialekten in der Schweiz? Verstehen sich die deutschsprachigen untereinander größtenteils oder gibt es auch Täler mit Mundarten, die keine Sau versteht?
Ja, das gibt es. Ich durfte mal im Weisswein-Suff die Rede eines Walliser Bürgermeisters hören und habe danach heftig applaudiert, ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben.
:lol: :lol: :lol:

Solange er "Üssländer Üsa, isches Wallis Isch!" gesagt hat, wird das schon passen
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Alphart »

Besteht Bedarf an einer Dinge-Thread-Offensive?

Zum Beispiel: Dinge, die abgesagt/befragt/beklagt/entsagt/gejagt/genagt/gewagt/hinterfragt/totgesagt/verklagt/vertagt/verzagt/vorhergesagt werden müssen!

:?:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Torque »

Alphart hat geschrieben: 30.10.2023, 14:28 Besteht Bedarf an einer Dinge-Thread-Offensive?

Zum Beispiel: Dinge, die abgesagt/befragt/beklagt/entsagt/gejagt/genagt/gewagt/hinterfragt/totgesagt/verklagt/vertagt/verzagt/vorhergesagt werden müssen!

:?:

ich bin für "dinge, die gebaut werden müssen"

Alphart hat geschrieben: 23.10.2023, 17:18 Immer wenn ich in Bayern arbeite, komme ich mir vor wie im Ausland. Wenn der Seppl oder Alois zu reden anfangen, nicke ich artig und sage "Ja", "Genau", "Alles klar" und hoffe das Beste.

Wie ist das mit den Dialekten in der Schweiz? Verstehen sich die deutschsprachigen untereinander größtenteils oder gibt es auch Täler mit Mundarten, die keine Sau versteht?
ich bin letzens mit einer schweizer familie im aufzug gewesen. mutter mit drei kleineren kindern. ich habe während der fahrt alle worte gesagt, die ich auf schweizerdeutsch kenne. also "fudi", "gaggi", "piffifili (das kann ich nicht schreiben)" und "meitli"
Die schweizer haben freundlich gelächelt, wirkten aber irgendwie sehr beunruhigt oder besorgt
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: (ok, für die Mutter war das wahrscheinlich nicht ganz so lustig, in dem Moment, wenn man nicht weiss, was als nächstes passiert)

*muss aber gerade trotzdem über die Vorstellung lachen* na ja gut (sorry :oops: )



Also ich könnte mir einen Dinge, die hinterfragt werden müssen-Thread vorstellen (davon gibt es doch immer sehr viele).
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Alphart »

Torque hat geschrieben: 02.11.2023, 19:51 ich bin letzens mit einer schweizer familie im aufzug gewesen. mutter mit drei kleineren kindern. ich habe während der fahrt alle worte gesagt, die ich auf schweizerdeutsch kenne. also "fudi", "gaggi", "piffifili (das kann ich nicht schreiben)" und "meitli"
Die schweizer haben freundlich gelächelt, wirkten aber irgendwie sehr beunruhigt oder besorgt
:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von vampyr supersusi »

Der User Georges Gaggo wird heute 46 *wünscht auf jdF dazu Happy Birthday*. Ich wollte da jetzt gerne mal nachfragen, ob "Gaggo" dasselbe wie "Gaggi" ist. :?:

Das Forum hat geschrieben:GEBURTSTAGE
Glückwünsche an: Georges Gaggo (46), Gyroscope (43), CondonMacAoidh (42), Chaostier83 (40), psicomantum (38), luctum (38), Ad (37), nitvinkum (37), zaivar (36), tiago666 (35), Owyn (35), LeichenSpiel (35), see_ya_in_hell (35), lilalumbb (35), FinsterMond (33), Tinnu (33), tarias (33), Mily (33), Schinderhanes (33), Intoleranzia (33), Schwings (32), xXGhostXx (26)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol: Wieder ein TOP Torqui-Post, mit dem er mal wieder beweist, warum er der BESTE User ist!

Man könnte den geforderten Thread doch einfach unter "Dinge, die ..." (und dann fügt jeder sein eigenes Verb ein) zusammenfassen...
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Alphart »

Finde die Idee gut!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gefragt werden müssen!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich würde es noch geil finden, wenn sich die Klimakleber auf den Strassen Suizidieren! Wäre das nicht viel sinnvoller?

In Berlin geht das doch eh nur so 15 Minuten, bis irgend ein Memeth die von der Strasse prügelt, weil er mit seinen CLS da durchfahren will. Würden die sich aber Vorort UMBRINGEN: Polizei, Spurensicherung, Absperrung der Strasse usw. Das dauert dann schon mindestens 5 Stunden.

Ausserdem würde man den eigenen C02 Fussabdruck komplett eliminieren, deshalb fordere ich:

Selbstmord fürs Klima
Antworten