Seite 1 von 3

Black Sabbath

Verfasst: 20.11.2004, 16:22
von Belial
es wurde zwar bereits an einigen orten über sie diskutiert, doch so viel ich weiss hatten sie hier noch keinen eigenen tread.
was haltet ihr von ihnen? sind sie die erste metal band?

also, sie waren vor ca. 4 jahren ziemlich meine lieblingsband, nun habe ich wieder mal die alten platten ausgegraben und liebe sie immer noch! allerdings mag ich eigentlich nur die ozzy jahre, die beiden dio platten finde ich aber nicht wirklich schlecht doch danach kenn ich weder die besetzungen, noch die musik.

Verfasst: 20.11.2004, 17:11
von Midi
Dehumanizer find ich klasse, den rest höre ich eher selten..

Verfasst: 21.11.2004, 23:27
von king_of_spades
black sabbath sind defintiv kult und an der entwicklung des metals defintiv beteiligt bzw. ausschlaggebend.
hab viel früher viel BS ghört- die alten klassiker sind teilweise noch immer gefragt. nur was ozzy heute darstellt, verkörpert nur mit viel gesunder phantasie einem metal- idol :lol:

Verfasst: 22.11.2004, 17:34
von Vagofft
king_of_spades hat geschrieben:black sabbath sind defintiv kult und an der entwicklung des metals defintiv beteiligt bzw. ausschlaggebend.
hab viel früher viel BS ghört- die alten klassiker sind teilweise noch immer gefragt. nur was ozzy heute darstellt, verkörpert nur mit viel gesunder phantasie einem metal- idol :lol:
siehs mal so: Der Mann wird alt...

Verfasst: 22.11.2004, 17:52
von Zimmer
die alten sabbath mit ozzy höhr ich ganz gerne... paranoid, black sabbath, children of the grave, lord of this world...

Verfasst: 22.11.2004, 17:57
von samael
ich hab mir vor ca 2 jahren auf nem LP markt "mob rules" gekauft, ein hammerteil, wie ich nach wie vor finde!! früher hörte ich die dehumanizer und die forbidden viel....ich könnt wieder mal reinhören....
und ja, sabbath haben sehr viel zum metal beigetragen und ich danke ihnen dafür

Verfasst: 22.11.2004, 20:13
von clone
Vagofft hat geschrieben: siehs mal so: Der Mann wird alt...
Jaja, so werden wir alle einmal enden.. :roll:
Aber auch ich finde Black Sabbath gut, hab zwar noch nicht sooo viel von denen gehört, aber das was ich gehört hab gefällt mir ganz gut.

Verfasst: 22.11.2004, 23:08
von ironman
yep, Black Sabbath war (und ist) der Hammer. besonders Ironman :wink:

Verfasst: 22.11.2004, 23:08
von Belial
Zimmer hat geschrieben:...children of the grave, lord of this world...
..wenn wir gerade bei der master of reality sind darf man aber sweet leaf und after fprever nicht vergessen, vorallem letzterer ist einer meiner absoluten bs lieblingssongs!

Verfasst: 23.11.2004, 09:47
von der_waechter
Finde die alten Sabbath gut... die "Black Sabbath" sowie die "Sabbath Bloody Sabbath" find ich noch heute genial!

Verfasst: 23.11.2004, 16:21
von Brunwar
Sabbath sind defintiv an den Wurzeln des Metal beteiligt gewesen und selbst heute noch hörenswert was ja an sich schon ne Leistung ist.
Jede Menge Klassiker/Ohrwürmer.
Und Geeza Butler ist immernoch ein göttlicher Bassist.

Verfasst: 21.09.2005, 20:31
von crypt
So mal wieder einen alten Thread ausgraben :)

Wer war denn nun alles an einem Konzert von ihnen im Juni? Also ich war in der Westfalen Halle und ich krieg auch jetzt noch Gänsehaut wenn ich an jenes Konzert denke. Einfach göttlich.

Finde auch das die Original Besetzung die beste ist, war und vermutlich immer bleiben wird. D.h. ich finde besonders die Platten gut wo Ozzy singt obwohl auch die mit Dio nicht schlecht sind aber halt niemals an die alten rankommen.

Verfasst: 21.09.2005, 20:50
von Fallen Butterfly
ich hab die desletzt mal ausgegraben...gefällt mir eigentlich recht gut,könnte ich mir aber nicht immer anhören...

Re: Black Sabbath

Verfasst: 22.09.2005, 08:19
von Eiswalzer
Belial hat geschrieben:es wurde zwar bereits an einigen orten über sie diskutiert, doch so viel ich weiss hatten sie hier noch keinen eigenen tread.
was haltet ihr von ihnen? sind sie die erste metal band?
Black Sabbath sind verdammte Götter. Die ersten 6 Alben (Never say die und Technical Ecstasy waren ... naja, gefallen mir einfach nicht) sind etwas vom Besten in der Musikgeschichte Europas. Für jeden Moment den richtigen Song. Sie haben unzählige Bands von Pop bis Deathmetal beeinflusst und bleiben unerreicht. Leider bleiben auch ihre üblen Outfits unerreicht, aber da hatten sie in den 70ern ja auch Konkurrenz.

Die DIO-Ära finde ich auch geil, wenn ich auch immer das Gefühl habe, dass BS mit ihm ne andere Band geworden sind. Tönt einfach ganz anders - aber immer noch göttlich. Was nach Mob Rules kommt ist zwar ganz cool, aber niemals so monumental, wie die Monolithen aus den 70ern.

Und wer mir mit "ja, die haben doch sogar mal ein Lied in ner Tankstellenwerbung gehabt" kommt - soll an seiner eigenen Kotze ersticken!

Alte Säcke hin, üble PR-Gags in letzter Zeit her - Black Sabbath sind und bleiben Rockgiganten!

P.S. Mein Lieblingsalbum von BS ist übrigens "Sabotage" ... äh nein "Vol. 4" ... oder doch "Sabbath, bloody Sabbath ... "Paranoid" ... egal!

Verfasst: 22.09.2005, 10:40
von Arwald
crypt hat geschrieben:
Wer war denn nun alles an einem Konzert von ihnen im Juni? Also ich war in der Westfalen Halle und ich krieg auch jetzt noch Gänsehaut wenn ich an jenes Konzert denke. Einfach göttlich.
Jup. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich mich bei Konzertbeginn, als sie NIB zu spielen begannen bepisst habe, oder obs eine andere Flüssigkeit war, aber es war aufjedenfall einfach nur unglaublich geil!

Verfasst: 22.09.2005, 11:01
von Arwald
Belial hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:...children of the grave, lord of this world...
..wenn wir gerade bei der master of reality sind darf man aber sweet leaf und after forever nicht vergessen, vorallem letzterer ist einer meiner absoluten bs lieblingssongs!
wenn wir schon bei after forever sind: Auf sollen eigentlich die Lyrics von dem Lied? Die sucken :lol:

und um wen gehts eigentlich in "who are you?"

Verfasst: 22.09.2005, 15:13
von yooshi
ist halt kult hab aber nicht soviele sachen von denen.

Verfasst: 22.09.2005, 20:09
von JennyJason13
besitze alle offiziellen Black Sabbath Scheiben, mag jedoch nur die Alben bei denen Ozzy dabei war. Sie haben einfach Kultstatus!! Ich begann mit Black Sabbath härtere und düstere Musik anzuhören..

meine Favs: NIB, Spiral Architect, Snowblind..

Verfasst: 17.11.2006, 15:57
von Mr. X
Mmmhhmm, das Idiotenrodeo dreht sich weiter....

Verfasst: 17.11.2006, 16:32
von gelal
sabbath sind eine der bands die am meisten einfluß auf die rockmusik genommen haben. ob sie nun zu den besten gehören ist natürlich immer ansichtssache. ich mag die alten scheiben bis -sabbath bloody sabbath- am liebsten. aber auch die andern outputs die ich von ihnen habe finden immer wieder den weg in meinen player. schließlich waren bs eine der bands mit denen mein einstieg in die härtere zunft begonnen hat.