Temesras sucht Bassist

Musikermarkt, Kontaktanzeigen, Kleinanzeigen.

Moderatoren: Schlaf, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tenebras
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 13:25

Temesras sucht Bassist

Beitrag von Tenebras »

Temesras bedeutet «Dunkelheit». Diese wollen wir in unserer Musik transportieren und so eine Atmosphäre schaffen, die einen Zugang zu tieferen Bewusstseinszuständen ermöglicht.

Metallum:
https://www.metal-archives.com/bands/Te ... 3540414483

Demo-Tracks:
https://www.youtube.com/watch?v=BkSfaTl2dPs
https://www.youtube.com/watch?v=bEdnfteYtrs&t=9s

Wir suchen per 2024 Bass und Rhythm-Guit. Probetage sind jeweils Donnerstag, 19:00 bis max. 22:00, selten Freitag. Tabs (Guit) sind vorhanden. Noten auch, falls das wer lesen kann.

Anforderungen: Powerchords reichen erstmal, der Rest ist lernbar. Auch Fortgeschrittene kommen nicht zu kurz. Guit muss bereit sein, wöchentlich zu proben, Bass mind. 1x pro Monat. Amps sind vorhanden und dürfen genutzt werden.

Jedes feste Mitglied zahlt einen monatlichen Beitrag, ca. CHF 100 - 120 Fr. pro Kopf. Damit gedeckt sind Versicherung, Getränke und Miete inkl. Nebenkosten. Und das ist sie wert: Gute Lage inkl. Parkmöglichkeiten und ÖV-Anschluss, hervorragendes Ambiente, ordentliche Ausstattung, Soundqualität übertraf bisher alle Konzerte, Bar vorhanden, Fernseher, PC, PS4, Heizung, Klimaanlage, separater Raucherraum.

Dass bei uns seit 2016 vordergründig «nichts mehr gegangen» ist, hatte mehrere Gründe und nichts mit fehlender Ambition zu tun.

Musikalische Haupteinflüsse
Darkspace + Burzum (Hvis lyset tar oss). Zugegebenermassen hört man das auf der Demo noch nicht.

Jeder Musiker bringt zwangsläufig seine eigenen Einflüsse mit ein. Deshalb ist für uns entscheidend, dass Black Metal im Kern verstanden wurde und authentisch gelebt wird. Sklaven und Herdenmenschen, die sich politischen Ideologien unterwerfen (Links / Rechts / Verschwörungstheorien), haben bei uns ebenso wenig verloren wie Hipster-Schwuchteln und Avantgardisten, die davon schwafeln, «Black Metal von seinem pubertären Image wegzubringen».

Bei Interesse, E-Mail an: temesras@hotmail.com. Alles Weitere können wir dort besprechen und aktuelle Samples senden. Erwähne am besten auch, welches Instrument du spielst, da wir uns so die Nachfrage sparen können.

- Tenebras
Zuletzt geändert von Tenebras am 03.01.2024, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tenebras hat geschrieben: 20.09.2023, 15:42 Fernseher, PC, PS4, Heizung, Klimaanlage, separater Raucherraum.
Was man heute so alles braucht, um BM zu machen... :lol:
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Branstock »

:lol:
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Dr. Acula »

Ich wohne leider nicht in Basel. Aber ich würde da spielen nur um Gravpel zu nerven.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von vampyr supersusi »

Tenebras hat geschrieben: 20.09.2023, 15:42Avantgardisten, die davon schwafeln, «Black Metal von seinem pubertären Image wegzubringen»
Unglaublich, was es alles für Leute gibt! Wenn solche da nicht mitspielen dürfen, ist das ja auf jdF schon mal gut.
Benutzeravatar
Kurt Fehlwix
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2010, 20:29

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Kurt Fehlwix »

Tenebras hat geschrieben: 20.09.2023, 15:42 haben bei uns ebenso wenig verloren wie Hipster-Schwuchteln
in Kombination mit
Tenebras hat geschrieben: 20.09.2023, 15:42 Fernseher, PC, PS4, Heizung, Klimaanlage, separater Raucherraum.
made my day!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Ehrenrettung halber sei gesagt dass die Musik gar nicht mal so schlecht ist...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Dr.Gonzo »

Wie fest zugedröhnt dürfte man denn zu den Proben erscheinen?
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Branstock »

Das müssen die Meister selbst beantworten.
Benutzeravatar
Tenebras
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 13:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Tenebras »

Wenn man so zugedröhnt ist, dass Zusammenarbeit und Fortschritt behindert werden, wäre das ein Problem. Ansonsten ist uns das ziemlich egal.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Branstock »

Na bitte! Gonzo bewirb dich.
Benutzeravatar
Moritarnon
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2022, 16:07

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Moritarnon »

Dieser track gefällt mir



Ich wohne aber leider nicht in Reichweite.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na, Aufmerksamkeit bekommen sie jedenfalls...

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Dr.Gonzo »

Tenebras hat geschrieben: 25.09.2023, 15:54 Wenn man so zugedröhnt ist, dass Zusammenarbeit und Fortschritt behindert werden, wäre das ein Problem. Ansonsten ist uns das ziemlich egal.


Sehr gut, dafür verziehe ich sogar die PS4 im Proberaum, allerdings bin ich ein unmusikalisches, unzuverlässiges Arschloch... Wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche!
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Dr. Acula hat geschrieben: 21.09.2023, 18:49 Ich wohne leider nicht in Basel. Aber ich würde da spielen nur um Gravpel zu nerven.
Same. Die Musik ist ja nicht schlecht.
Benutzeravatar
Tenebras
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 13:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Tenebras »

WARUM ZUR HÖLLE ist niemand auf die Idee gekommen, mir zu sagen: "Hey, Tenebras, wir wünschen dir viel Glück bei der Suche, aber egal, was du tust - komm niemals, NIEMALS auf eine Idee namens New Black Order!"

"Tja, hättest halt im Vorfeld recherchieren müssen." Ja ... ja, hätte ich müssen.

Aber wenn man nur dieses Forum hier kennt, muss man erstmal auf die Idee kommen, dass es so einen grenzdebilen Schwachsinn geben kann. Meine Fresse.

Kennt jemand Seiten, wo ich sonst noch inserieren könnte?

Oder hat noch jemand eine Frage zu unseren technischen Geräten?
Zuletzt geändert von Tenebras am 10.11.2023, 01:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von vampyr supersusi »

*kennt leider keine* aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Dr.Gonzo »

Tenebras hat geschrieben: 10.11.2023, 00:53 WARUM ZUR HÖLLE ist niemand auf die Idee gekommen, mir zu sagen: "Hey, Tenebras, wir wünschen dir viel Glück bei der Suche, aber egal, was du tust - komm niemals, NIEMALS auf eine Idee namens New Black Order!"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pahahahahaha, Naja, so ist die Lernkurve viel grösser evtl hättest du uns ja eh nicht geglaubt, denn bevor sich Leute im NBO anmelden, denke die oft WIR HIER wären Arschlöcher...

Aber ich muss dich enttäuschen, im Deutschsprachigen Bereich sind wir hier die letzte ernstzunehmende Instanz.

Evtl würde ich es mal auf Facebook versuchen, dort gibt es noch diverse "Dumme, nur aus Facebook Gruppen bestehende Organisationen" oder Fangruppen, wo evtl willige Leute vorhanden sind...

Ansonsten: Viel Glück bei der Suche...
Benutzeravatar
Tenebras
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 13:25

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von Tenebras »

Ihr seid ja auch Arschlöcher, aber das muss so sein. 8)

Ihr kämpft wenigstens dafür, dass Metal true bleibt und sich Poser wieder verpissen, die die Dritte Welle lostreten wollen oder gedenken, die Welt mit der Macht eines regenbogenfarbenen TST-Hippie-Satans in Blümchen zu hüllen.

Im Gegensatz dazu, redet sich dort der Grossteil seine eigene Minderwertigkeit schön, indem sie auf dem Drachenlord rumhacken, weil das die einzige Lebensform ist, die noch tiefer steht, als sie selbst. Die intelligenteren Ergüsse sind die, wo unreflektiert Meinungen nachgeplappert werden, die man auf Pseudo-Anti-Mainstream-Kanälen bei TikTok aufgeschnappt hat. Beleidungen meiner Person hatten Youtube-Trollniveau und keinerlei Charakter.

Normalos, die sich für BM halten. Und das bei so einer Reichweite. Traurige Zeiten ...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Temesras sucht Guit + Bass

Beitrag von vampyr supersusi »

Was ist denn ein TST-Hippie-Satan?

Tenebras hat geschrieben: 10.11.2023, 14:35 die Welt...in Blümchen zu hüllen.
Das wäre auf jdF nicht die schlechteste Idee.

Tenebras hat geschrieben: 10.11.2023, 14:35 Ihr seid ja auch Arschlöcher
Das hält sich mE in Grenzen.
Antworten