jesusfreals.de

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

und was willst du mit deiner Aussage aussagen du Greis???

Wirfst du Satanisten und Christen etwa in die gleiche Sparte???

zum Thema blödes geplapper.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Beides sind Menschen die an etwas glauben, oder hinter einer Meinung stehen. Damit kann ich zu deiner Frage eigentlich nur ja sagen.

Ihre Auffassungen gehen sicherlich auseinander, mehr aber nicht.

(Übrigens, auch Greise rocken ab. Eigentlich wollte ich irgendwas mit 17.. Hundert schreiben. Ging leider nicht. Ab 99 hast du keinen Zutritt mehr auf dieses Forum - sniff)
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

naja, ich denke nicht das man den "Glauben" eines Satanisten mit dem Glauben eines Christen vergleichen kann. Satanismus ist wohl eher eine Lebenseinstellung als ein Glaube.
Gast

Beitrag von Gast »

Satanismus ist wohl eher eine Lebenseinstellung als ein Glaube.
joah, das hat was....
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Von Satanismus gab es ja schon immer verschiedene Auffassungen. Die einen die ihn als Glauben gegenüber der christlichen Kirche sehen. Mit Satan als Gott, oder Gegenspieler von Gott. Zumindest Satan als Person..
Oder aber die, wo es mehr als Lebenseinstellung von Freiheit gegenüber dem System, Gesellschaft und Kirche verstanden wird.

An dem was du schreibst meinst du wohl das zweite.

Insofern finde ich gerade deshalb ein Vergleich zwischen Satanisten und Christen gar nicht so abwegig.
Es gibt auch bei den Christen welche die mit Kirche und dem Kleindenken nichts zu tun haben. Kenne selber ein paar.
Bei ihnen geht es lediglich um sie und ihre Beziehung zu ihrem Gott. Eine Lebenseinstellung ohne System, Gebäude oder Gesetze.

So gross empfinde ich den Unterschied deshalb gar nicht.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

naja, ich denke nicht das man den "Glauben" eines Satanisten mit dem Glauben eines Christen vergleichen kann. Satanismus ist wohl eher eine Lebenseinstellung als ein Glaube.
Persönlich denke ich, dass Satanismus wohl als Lebensweise gedacht wäre. Ähm... und der christliche "Glaube"?
Die ersten Christen hatten keine Dogmen, keine Kirche, keine Pfaffen, nix dergleichen. Das, was Jesus ursprünglich ja mal verzapfte, lässt sich in so ziemlich einer Sache zusammenfassen: Der Liebe als Lebensstil. Nicht mehr, nicht weniger.

Und jetzt sag mir mal, dass der "christliche Glaube", wie das heute so nett genannt wird, mehr eine "Religion" sei, als ein Lebensstil.

Was daraus geworden ist... mit Dogmen, Kirchen, Credos und dem ganzen Scheiss, klar, das ist nicht wegzudiskutieren. Wohl war.

Aber genau dasselbe findest Du in jeder Glaubensrichtung. Die Verstarrung zu einer "Religion" (welche mehr mit einem unüberdachten Ausüben von "Ritualen" und einem bedenkenlosen Festhalten an nicht hinterfragten Grundsätzen zu tun hat, als mit einem Lebensstil) passiert immer dann, wenn Leute die Sache an sich wohl nicht ganz begreiffen... wenn ihre Motive nicht stimmen (bzw. nicht "übereinstimmen")... wenn sie zu beqeum werden, selber etwas zu leben und sich stattdessen lieber an etwas festhalten.... wenn sie es bevorzugen, Verantwortung (und Verstand) abzugeben, abzuschieben... als selbst zu leben, selbst zu glauben, zu fühlen, zu wissen.

Und das passiert überall. Nun ja... *lol* ...man möge mal bei Orell Füssli vorbeigucken, in die Esoterik-Abteilung wandeln und sich unter den Büchern zu Satanismus, Hextentum (*hüstel*), Wicca und diversem anderen umsehen. DANN weiss man, wovon ich spreche!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Hoch die Hörner
Orgetorix
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Jesusfreaks Nürnberg:

"Wir sind Leute, die gemerkt haben, dass es echt klasse ist, Jesus persönlich zu kennen. Deshalb hängen wir mit Jesus ab."

Wie kriegen die nachher die Nägel wieder raus?
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

:D :D :D
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Harvard hat geschrieben:Ich find di page sehr okey!! :wink:
Na, das war ja klar.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ich habe die Jesus-Freaks live gesehen! Das ist übrigens mein Ernst! Die liefen mit einem Schild rum wo "Jesus-Freaks" drauf steht und einem Zeichen. Das waren teilweise Punks, aber auch Frauen um die 40 die aussehen als wären sie früher mal Goth´s gewesen, aber auch Männer waren dabei, die schwarz gekleidet waren. Also, die gibt es wirklich.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

In christlichen Foren ist es immer sehr lustig, dass bei Diskussionen immer versucht wird Leute Gott näher zu bringen, aber auf ne fast (ne lassen wir das "fast" weg) aufdringliche Art und Weise, kann man denn nicht einfach Diskutieren?
Das ist schon fast krankhaft, wenn die ständig versuchen verlorene Schäfchen zu retten.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ja. Ich hab mal einen Beitrag von einem White-Metaller gelesen, der meinte das der Black Metal mit seiner Gewalt und dem teilweise vorkommendem Satanismus die wahren Ideologie des Metals zerstören würde. Und das White Metal wahre Botschaften verkünden würde. Sowas findet man auch manchmal in Gästebüchern von BM-Bands.

Edit: War gerade auf der Seite und weiß jetzt welches Zeichen ich meinte. Dieses "A" hatten die auf ihren Schildern. Hab fast einen Schock gesehen als ich die gesehen habe, weil ich eigentlich immer dachte das die Seite eine Art Verarsche ist.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Das Forum ist aber echt lustig!
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Also die Musikgruppen die du aufgezählt hast sind wohl lausig, denn es gibt einen einzigen BlackMetal - Gott : DIMMMUUUUUUUU!!!
D.h. Dimmu Borgir (Dunkle Burg - hat nichts mit der Hölle zu tun, sondern einfach mit der Atmosphäre einer dunklen Burg)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Abgesehen davon ist BM nur selten antichristlich"

Ja, er ist auch heidnisch.
HAHAHAHAHA,HEHEHEHE Ich lach mich tod :D
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Eiswalzer hat geschrieben:http://www.jesusfreaks.de/modules.php?o ... ic=1193&10

Auauauauaua!
haha, das ist ja echt geil! ich finde ja immer lustig, dass sogenannte christen immer nur das positive vermitteln wollen und schlussendlich genau gleich beschissen/gut sind wie alle anderen menschen. da bin ich lieber ehrlich zu mir selbst und schliesse mich nirgends an.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

haha, das ist ja echt geil! ich finde ja immer lustig, dass sogenannte christen immer nur das positive vermitteln wollen und schlussendlich genau gleich beschissen/gut sind wie alle anderen menschen. da bin ich lieber ehrlich zu mir selbst und schliesse mich nirgends an.
Jau, Heuchler gibts eh überall...
Ich denke jedoch trotzdem, dass dieser Post ein Fake ist...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Jau, Heuchler gibts eh überall...
Ich denke jedoch trotzdem, dass dieser Post ein Fake ist...
Ich auch, aber es ist trotzdem lustig, wie die Jesussissys damit umgehen. Die sagen dem so richtig die Meinung. Elende Tucken!
Antworten