Gehenna

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Gehenna

Beitrag von Gehenna »

Was haltet ihr von der norwegischen Band Gehenna, man hört ja eigentlich garnicht so viel von ihnen hier bei uns, und schon garnicht dass sie schon 1993 gegründet wurde
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Re: Gehenna

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Aranarth hat geschrieben:Was haltet ihr von der norwegischen Band Gehenna, man hört ja eigentlich garnicht so viel von ihnen hier bei uns, und schon garnicht dass sie schon 1993 gegründet wurde
Sie waren eine der wenigen Keyboard-BM-Bands, die ich mir anhören konnte. Die neue Scheibe soll Keyboardfrei und ziemlich kaputt sein. Findiguet. Hier kann man sich mal ein Ohr über ihr Zeug machen:

http://ludewigs.net/gehenna/mp3.htm
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ich finde ihren neuen Stil deutlich besser als das Gedudel von früher. Damals war ihr Stil für mich recht langweilig. Zwar haben sie sehr gute Stücke gemacht, aber mir hat immer etwas an Brutalität gefehlt, die eben mit dem Adimiron Black Album Einzug hielt. Der Nachfolger dazu war wiederum etwas zu Death Metal lastig, aber nach dem Ausschnitt zu dem neuen Album zu urteilen, haben sie die Kurve gut bekommen. Werd ich mir auf alle Fälle zulegen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schlimm, dieser Jugendalzheimer.

Gute Besserung, Aranarth.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

dankeschön.... ich wollte 'n eigenen tread

weis jemand wo die ex-gehenna keyboarderin jetzt mitspielt
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=2787
Da haste ihn ... nun im Doppelpack :lol:
Antworten