Phobien

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Hmm... wasserschlangen, die schlangen die auf dem land vorkommen nicht. Hab ein mulmiges Gefühl wenn ich alleine am schwimmen bin...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Die Zahl der Todesopfer durch freischwimmende Ringelnattern im Vierwaldstättersee soll aber äusserst gering sein, habe ich gehört.
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

:D ist wohl mehr ekel als todesangst

wohne nicht in der stadt luzern sondern in neuenkirch, da ist der sempachersee näher gelegen
Gast

Beitrag von Gast »

Halunke hat geschrieben::D ist wohl mehr ekel als todesangst

wohne nicht in der stadt luzern sondern in neuenkirch, da ist der sempachersee näher gelegen
hallo nachbar! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben:Die Zahl der Todesopfer durch freischwimmende Ringelnattern im Vierwaldstättersee soll aber äusserst gering sein, habe ich gehört.
..dafür schwimmen im sempachersee regelmässig wasserleichen! :P
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ist ja nur noch lächerlich, vor was ihr euch ekelt/fürchtet usw. das ist nur noch lächerlich, ich finde keine anderen worte. nur noch lächerlich...
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

ekel ist doch was gesundes ;) kam letztens bei .. wunderwelt wissen? galileo? egal..

jedenfalls ich ekel mich vor maden und regenwürmern.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ragnar hat geschrieben:ist ja nur noch lächerlich, vor was ihr euch ekelt/fürchtet usw. das ist nur noch lächerlich, ich finde keine anderen worte. nur noch lächerlich...
Eigentlich hast du recht, allerdings ist es gar nicht so einfach plötzlich zu sagen: "Davor ekel ich mich jetzt einfach nicht mehr."

Ich denke Phobien sind genauso eine Zivisationskrankheit wie Allergien: Ein Zeichen menschlicher Schwäche.
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

Ich leide an einer *Rossfobii*...

Ausser sie sind gebraten kann ich die Viecher ned leiden..
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Rotter hat geschrieben:Ich leide an einer *Rossfobii*...

Ausser sie sind gebraten kann ich die Viecher ned leiden..
Gebraten? Nene: Mostbröckli rule!!!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben:ist ja nur noch lächerlich, vor was ihr euch ekelt/fürchtet usw. das ist nur noch lächerlich, ich finde keine anderen worte. nur noch lächerlich...
Forest of Fog fürchten sich doch auch vor musikalischer Qualität... :twisted:


:tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Skullcrusher hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ist ja nur noch lächerlich, vor was ihr euch ekelt/fürchtet usw. das ist nur noch lächerlich, ich finde keine anderen worte. nur noch lächerlich...
Forest of Fog fürchten sich doch auch vor musikalischer Qualität... :twisted:


:tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2: :tuefel 2:
du hörst death metal, nicht? also hauptsächlich, also dann würde ich nicht über eine musikart urteilen.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben: du hörst death metal, nicht? also hauptsächlich, also dann würde ich nicht über eine musikart urteilen.
war ja auch nur 'n kleiner schpass. hin und wieder ein seitenhieb richtung black metal muss schon sein. aber nein, ich hör sogar hin und wieder auch solchen...

gruzz der death metal inquisitor von der technik gestapo
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

hallo herr kollege;o)
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

..dafür schwimmen im sempachersee regelmässig wasserleichen! :P[/quote]

Hallo :D , und manchmal auch tote pferde
Gast

Beitrag von Gast »

du gibst nen gig, und keiner kommt...

das ist echt scheisse...
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

spinnen und augenkontakt :shock:
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

du gibst nen gig, und keiner kommt...

das ist echt scheisse...

Verflucht, hör auf!
Benutzeravatar
Scourge
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2004, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Scourge »

Ich finde die Vorstellung widerlich das mit nachts eine Spinne in den offenen Mund klettert, ansonsten hab ich gegen die possierlichen Viecher nichts. ich mag es auch nicht mich in der Nähe von Schaben und Kakerlaken aufzuhalten, ausgenommen Fauchschaben, die find ich witzig.

und ich habe eine Aggressionsphobie, ich kann es überhaupt nicht haben wenn jemand in meiner Gegenwart sauer, angepisst, wütend oder traurig ist. Bei fremden Menschen ist das nicht so tragisch - da entferne ich mich direkt, bei Menschen die mir nahestehen ist das aber das allerschlimmste, auch wenn ich nicht grund dieser Aggressionen bin und die Ursache dieser Emotionen eine andere ist.

Ansonsten bin ich recht gesund, ich hab kein Problem mit Höhe, hab keine Angst vor Hunden, keine Angst vor Spinnen oder was auch immer, ich kann mich in ein Schlachthaus setzen und ein Steak dabei essen, ich kann Blut sehen, hab nix gegen Spritzen, gehe gern zum Zahnarzt, habe kein Problem mit Schmerzen usw.

Einzig und allein eine gewisse Abneigung gegen fremde Menschen ist bei mir zu verzeichnen, das ist aber vielmehr eine eine Aversion und keine Phobie, ich bekomme keine Schweissausbrüche oder Angstzustände, ich mag es einfach nicht mich in der Nähe von fremden Personen aufzuhalten (Ämter, Strassenbahnen, Grossveranstaltungen - wobei ich gegen Festivals nix habe :D )

Ich hab auch irgendwie das Gefühl das Phobien eine reine Zivilisationskrankheit sind, in ländlichen Gegenden oder bei Urwaldvölkern gibt es sowas sehr selten.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich greife das Thema einfach mal wieder auf...

Ich habe eine soziale Phobie! Ich hasse Menschenmengen! Ich hasse öffentlich Plätze und ich hasse jeglichen Kontakt mit unbekannten Menschen! Und am schlimmsten ist für der Körperkontakt mit unbekannten Menschen... Vor allem in der U-Bahn, im Bus usw.! Es ist widerlich und jedesmal, wenn mich ein Unbekannter berührt, hätte ich gute Lust, besagtem Individum den Gar aus zu machen! Allerdings ist das bei mir psychisch bedingt...

Vor Spinnen und Insekten und ähnlichem hab ich keine Angst! Im Gegenteil! Ich liebe Spinnen... Die sind für mich neben Hunden (im Speziellen Dobermänner) und Schlangen die ästhetischten Tiere überhaupt... Hab mich auch eine schöne fette Spinne tättowieren lassen! Phobien gegen Blut kann ich allerdings nicht verstehen! Blut finde ich ebenfalls sehr schön! Schön rot vor allem...
Antworten