Lange Haare

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Auch meine Haare werden immer länger und ich finde die Reaktion der Leute so witzig die es nicht verstehen können / wollen Das ich lange Haare habe!
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

ich werde immer darauf angesprochen das ich mit meinen langen haaren keinen ausbildungsplatz finden würde. denkt ihr auch das es an haaren scheitern kann? (und ich rede von gepflegten haaren)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Vidhr hat geschrieben:ich werde immer darauf angesprochen das ich mit meinen langen haaren keinen ausbildungsplatz finden würde. denkt ihr auch das es an haaren scheitern kann? (und ich rede von gepflegten haaren)
Diese Diskussion gab's schon mal, bin aber grad zu faul, den Link zu suchen. Ich denke, es hängt davon ab, für welche Branche du dich bewerben willst. Eigentlich sollte die Haarlänge nicht ausschlaggebend sein, ob sie dich nehmen oder nicht. Praktisch nehmen aber viele Betriebe lieber einen "systemkonformen" Lehrling. Vor allem, wenn es um Betriebe im Dienstleistungssektor geht, erg. wo der Lehrling direkten Kundenkontakt, etc. hat. Meine Haarlänge war anscheinend nicht hinderlich, meinen Ausbildungsplatz als Bibliothekar und Archivar zu gewinnen.
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

Eiswalzer hat geschrieben: Diese Diskussion gab's schon mal, bin aber grad zu faul, den Link zu suchen. Ich denke, es hängt davon ab, für welche Branche du dich bewerben willst. Eigentlich sollte die Haarlänge nicht ausschlaggebend sein, ob sie dich nehmen oder nicht. Praktisch nehmen aber viele Betriebe lieber einen "systemkonformen" Lehrling. Vor allem, wenn es um Betriebe im Dienstleistungssektor geht, erg. wo der Lehrling direkten Kundenkontakt, etc. hat. Meine Haarlänge war anscheinend nicht hinderlich, meinen Ausbildungsplatz als Bibliothekar und Archivar zu gewinnen.
..na das lässt die Hoffnung wieder ein wenig aufglühen, naja hab noch ein wenig Zeit.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Als ich noch in der Novartis in die Lehre ging war es kein Problem. Ich sah auch auf dem Areal einige Männer mit langen Haaren ( sogar im Anzug, die Haare halt sehr gepflegt zu einem Rossschwanz zusammengebunden, sicher ne gute Lösung). Fazit: Kommt auf die Firma an.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Denke ich auch, grade in der Werbe- und Grafikdesignbranche gibt es viele Typen mit langen Haaren, warum auch immer. Aber wenn man die zurückbindet, sagt da meist keiner was. Habe auch schon mal nen Bankangestellten mit Zopf angetroffen.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Aconitum hat geschrieben:Denke ich auch, grade in der Werbe- und Grafikdesignbranche gibt es viele Typen mit langen Haaren, warum auch immer. Aber wenn man die zurückbindet, sagt da meist keiner was. Habe auch schon mal nen Bankangestellten mit Zopf angetroffen.
Ein Kollege von mir, der von der Schule aus ein Praktikum bei einer Bank absolvieren musste, wurde nicht genommen, da denen seine Haare zu langen waren. Das muss man sich mal vorstellen, da verzichtet ein Betrieb doch wirklich auf eine kostenfreie Arbeitskraft, aufgrund von ein wenig längeren Haaren.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich find sie schön aber ich renegiere menschen, die nichts erreichen im leben und mit langen haaren als mann (über 20) ist es sehr unwarscheinlich, dass man es zu was bringt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich seit langer Zeit in diesem Forum gelesen habe. Und das will was heissen.
Bild
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich find sie schön aber ich renegiere menschen, die nichts erreichen im leben und mit langen haaren als mann (über 20) ist es sehr unwarscheinlich, dass man es zu was bringt.
Hast du Helium im Hirn oder was?
Was ist denn für dich "es zu etwas bringen"?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Aprospros Hirn: Hier eine kleine Spende für Goddess_Frigg:
Bild
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

hahahahaha selten hab ich so einen scheiss gelesen und das alles in einem satz verpackt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich find sie schön aber ich renegiere menschen, die nichts erreichen im leben und mit langen haaren als mann (über 20) ist es sehr unwarscheinlich, dass man es zu was bringt.
:Brutal 1: :Brutal 1:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

:fluc: mehr kann man dazu nicht sagen! :aua:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Helium im Hirn?! Argh Avenger du reisst alte Wunden auf!!

ui wir schweifen ab...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Totgeburt hat geschrieben:Helium im Hirn?! Argh Avenger du reisst alte Wunden auf!!
Hehehe...der Ballon? :wink:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Eiswalzer hat geschrieben: Meine Haarlänge war anscheinend nicht hinderlich, meinen Ausbildungsplatz als Bibliothekar und Archivar zu gewinnen.
Ach, jetzt wird mir einiges klar :idea: (Thema: Grammatik Bulle).
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich find sie schön aber ich renegiere menschen, die nichts erreichen im leben und mit langen haaren als mann (über 20) ist es sehr unwarscheinlich, dass man es zu was bringt.
Nach der ganze lästerei vom Nachwuchs, fehlt jetzt nur noch die Meinung von jemand der älter ist als 17 1/2 und der eine lange Karriere als langhaariger hinter sich hat (gelal?).

Wenn ich einige Kunden von mir anschaue, oder wenn ich am Bahnhof bin, komme ich auch schnell zu dem selben Schluss wie Goddess.

Erfolgreiche Personen mit Langem Haar sind meistens selbstständig, oder üben sonstige kreative Berufe (Architekte, Graphiker). Eins haben sie aber sicher gemeinsam: sie sehen nicht wie der abgefuckte penner vom Bahnhof aus!

Es ist nun mal so, dass je gepflegter und "gschaalet" ('tschuldigung, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst) eine Person ist, umso mehr wird sie akzeptiert.

Wenn ich an Messen arbeite, komme ich mit Personen in Gespräch die sich sonst nie mit mir unterhalten würden. Ab und zu werde ich für der Geschäftsinhaber gehalten (der hat wenig Freude dabei...). Wenn ich dann beim abbrechen ohne Anzug dort stehe und meine Ärme sichtbar sind, meiden mich dann diese Leute.

Kleider (auch als Metapher für Aussehen) machen doch Leute.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich find sie schön aber ich renegiere menschen, die nichts erreichen im leben und mit langen haaren als mann (über 20) ist es sehr unwarscheinlich, dass man es zu was bringt.
da muss ich dir wiedersprechen ich kenn typen die sind geschäftsführer von nicht gerade kleinen firmen und die haben matte wie sau und sehen damit sogar noch scheisse aus(nicht wegen der matte sonder mit selbiger, wegen pflege u.s.w.). ich glaube nicht das ein geschäftsführer nichts erreicht hat.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich habe nicht gesagt, dass es eine regel ist sondern offengelassen, dass es ausnahmen gibt aber wie schon ausgeführt wurde, wenn es nicht gerade "küstlerkreise" sind oder mit kreativität verbundene berufe, dann hat man ein problem mit langen haaren beim mann. wenn man(n) aber aufgestiegen ist, in eine position die ihm freiraum für diese entscheidung überlässt, leistet man sich leichter eine mähne.

ich kenne auch ein paar, die karriere gemacht haben und dabei nicht auf ihre haarpracht verzichten mussten, aber eben, sie gehören zu den "musen"-berufler.

für normalos gilt es immernoch, handelt es sich um "büroberufe" (erstrecht wenn man kundenkontakt hat), haare ab.

in der ch ist es noch eher durchlässig, als woanders, trotzdem kann man nicht behaupten, die chefst machen freudensprünge, wenn sie einem schweif sehen und ich wette, kaum einer wird abgelehnt, obwohl er genug papierchen vorweisen kann.

@kläffer: mit dem benehmen werdet ihr es sicher auch zu was bringen, meldet euch doch bei der antifa an. :wink:
Antworten