Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

naja... an Masters Of Puppets, Kill em All, ..And justice for All und das Black Album kommen die niemals ran...... naja ich hör nurnoch ab und zu die masters of puppets...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Aranarth hat geschrieben:load, reload und garage inc. sind ja wohl absolute schrottalben :) ohne jemand angreifn zu wolln... nur meine meinung
easy, find sie auch nicht die besten, wobei ich eigentlich nur re-load wirklich schlecht finde, die anderen zwei höre ich ab und zu sogar sehr gerne.... und hier gehts ja nicht darum, was man HEUTE NOCH hört und liebt, sondern, mit welcher scheibe man ZUM METAL GEKOMMEN ist.. das heisst ja wohl nicht, dass man diese scheiben noch hören muss....
ich würde z.b. iron maiden auch nicht mehr hören, wenn ich mit denen zum metal gekommen wär..... :lol: :roll:
geschmackssache
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jo sehe schon wie, stimme dir zu
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Bild

:roll:
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Bei mir gings etwas seltsam: von diversen nicht metallischen genres über nur gerade mal zwei CDs: die erste war BODY COUNT, die zweite SEPULTURA - Chaos A.D.. Dann hat mir ein damaliger Schulkollege zwei CDs mitgegeben, weil es mich einfach so mal wunder nahm:

ABSU - Barathrum V.I.T.R.I.O.L
IMPALED NAZARENE - Ugra Karma

Und seither? 90% der Zeit drehen Black Metal CDs ihre Runden...

Den typischen Hard Rock und Heavy Metal habe ich somit übersprungen (und kann auch heute nichts damit anfangen, die Clear Vocals klingen mir einfach zu ... zu ... zu eunuchenhaft :D )
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

oh ja.. Impaled Nazarene war auch eine der ersten BM bands die ich hörte... als ein kolleg mal mir die "Rise of the Antichrist" von Bewitched auslehnte sah ich im Inlay 'n Werbedings von Impaled Nazarene's Abscence Of War Does Not Mean Peace.... dannach kam diese, Rapture und paar andere von ImpNaz sofort in meine Sammlung :) echt spitze
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

hab mir mal die s/m von metallica gekauft aber nicht so viel reingehört. dann kam soulfly - primitive und dann über numetal zu dem was jetzt läuft also eigentlich alles an metal. vermehrt black metal. aber soulfly bzw sepulutra bin ich immer noch treu. :D
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Shlaglaz hat geschrieben:hehe, Michael Jackson....

der Typ ist echt true BM, mann.. der braucht nicht mal CP, sieht auch ohne wie ne Leiche aus!! :D
hahahaha der ist cool :D
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Blutaar hat geschrieben:Nargaroth
von 0 auf 110? hmm
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bild
Bild
Bild
Bild

Und danach wurde es immer härter, hrhrhr. :twisted:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

roooots, blooody roooots... erinnert mich an den remix von cannibal corpse :D
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Aranarth hat geschrieben:roooots, blooody roooots... erinnert mich an den remix von cannibal corpse :D
yeah geiles lied... hehe da gibts auch ne JBO version., ist auch ziemlich amüsant..
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

Die erste Begegnung mit Metal war, als ich in jungen Jahren die Plattensammlung meines Vaters hervorgekramt habe. Ich hab damals einfach mal die Scheibe mit dem geilsten Cover aufgelegt, welche mich dann auch gleich vollends überzeugte:

Bild
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Thorvald hat geschrieben:Die erste Begegnung mit Metal war, als ich in jungen Jahren die Plattensammlung meines Vaters hervorgekramt habe. Ich hab damals einfach mal die Scheibe mit dem geilsten Cover aufgelegt, welche mich dann auch gleich vollends überzeugte:

Bild
:banger:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Scuol_666 hat geschrieben:
Blutaar hat geschrieben:Nargaroth
von 0 auf 110? hmm
So und nicht anders...
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

hmm bei mir hats so mit sepultura, soulfly und manson angefangen :D dann kam manowar, iron maiden und hammerfall und mit dimmu borgir gings dann immer mehr ins "krächzige" rein :wink:
Echelon
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2005, 19:42
Wohnort: Gronau

Beitrag von Echelon »

nun, wenn der new metal mitzählt, dann war es wohl limp bizkit - significant others oder so ähnlich. ich glaub nicht mal ein jahr später bin ich dann auf in flames mit clayman und somit auf den melodic death zug umgestiegen, mit dem ich noch heute station für station abfahre. ab und zu steige ich auch mal um. mal ein bisschen black, mal death und dann wiederum thrash aber hauptsächlich noch melodic death
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Hammerfall - Legacy of Kings und
In Flames - Reroute to remain

Höre zwar keine der beiden Bands noch, aber bin ihnen doch dankbar.
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Bei mir hat es angefangen mit Metallica, Soulfly, Slipknot und auch Limp Bizkit :roll:

Zum Black Metal bin ich gekommen durch die "At the Heart of Winter" von Immortal.
Grave Digger
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2006, 14:40
Wohnort: Baden

Beitrag von Grave Digger »

Ich wurde mit dieser CD zum Metall-Fan: Project Pitchfork mit dem Album: Eon :Eon
Antworten