Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Aranarth hat geschrieben:roooots, blooody roooots... erinnert mich an den remix von cannibal corpse :D
Der Remix ist immernoch nicht von Cannibal Corpse. Wer das nicht merkt hat von Musik keine Ahnung....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Bild

Ich habe bewusst keine Metal-CD aufgeführt, weil hier einige bereits ACDC und KISS genannt haben.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Amras hat geschrieben:Der Remix ist immernoch nicht von Cannibal Corpse. Wer das nicht merkt hat von Musik keine Ahnung....
Ach, Amras, in den weiten Untiefen der Filesharingprogramme gibt es mehr Musik, als man sich träumen lassen würde. In Black Metal-Kreisen ist zum Beispiel das gemeinsame Album von Burzum und Darkthrone "Fire Burns In Our Hearts" sehr beliebt. Ich würde das zu gerne mal hören. Ich vermute allerdings stark, es tönt ziemlich ähnlich wie das gleichnamige Album von Clandestine Blaze.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Blind Guardian - 'Imaginations From The Other Side' führte mich 1996 zu Metal im Allgemeinen.

Dimmu Borgirs SBD und Agathodaimons 'Blacken the Angel' waren für meinen Einstieg in den melodischem BM verantwortlich. Das war 98 oder 99.

Darkthrones 'A Blaze' Album und die zwei Burzum Songs 'Black Spell of Destruction' und 'Lost Wisdom' schliesslich zu extremen Metall. 2000 oder 01 war das..hach. :o
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Bei mir war es Sepultura mit "Arise" hab mir dann nach und nach sämtliche Werke von den Jungs zugelegt. Der Wahn ging so weit, dass ich fast alle Alben in doppelter Ausführung besitze.
Das zweite Metalalbum, dass ich bekam war irgendeine Metallicascheibe (Ich glaub ...and Justice for all).
Bin allgemein erst recht spät zum Metal gekommen (So 1996). Hab zwar vorher immer schon sowas gehört, allerdings nur halbherzig. Wäre damals nie auf die Idee gekommen ein Album zu kaufen (Außnahme ist hier ein Cannibal Corpse Tape, dass ich damals 'nem Freund für 2 DM abgekauft habe)
Desweiteren kann ich behaupten nicht über den New-Metal" den Einstieg zum wahren Metal gefunden zu haben.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Status Quo
CCR
Led Zeppelin
Uriah Heep ...

Damit fings bei mir an !
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Die erste richtig gehörte CD war bei mir ebenfalls Blind Guardian - Imaginations from the other side vor etwa 10 Jahren ? :roll:
Danach kam ne jahrelange Durststrecke, bis ich wieder mit Dark Moor und Nightwish eingestiegen bin ..
Vom Vater gabs in den Kindheitstagen noch Einflüsse von Pink Floyd,Deep Purple und Led Zeppelin.. ^^
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Bild
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Arius hat geschrieben:Status Quo
CCR
Led Zeppelin
Uriah Heep ...

Damit fings bei mir an !
oha, CCR...Respekt !!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ok wenn ihr mit bon jovi kommt

Bild

anno '91 glaube ich. also in dem jahr, als metallica - metallica rauskam (welche dann meine erste heavy metal scheibe war).
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

War nie richtiger "Metaller".
Hab in der Grundschule "Ärzte" gehört, ab der 5. kamen dann Rammstein, Nirvana, Offspring etc. dazu bis ich dann,nach einer kurzen "Death Metal - Phase, dieses unübertroffene Stück Dunkelheit kaufte welches mich auch heute noch den wahrhaft schwarzen Geist dieser Art von Musik spüren lässt:

Bild
Zuletzt geändert von Insomnivs am 16.01.2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheEldar
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 22:53
Wohnort: Österreich- Linz

Beitrag von TheEldar »

Bei mir warns 1. The Number Of the Beast- Iron Maiden
2. Painkiller - Judas Priest
Dr.H.Odensack
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2006, 20:26
Wohnort: MutscHELLen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.H.Odensack »

meine erste Metalscheibe und somit diejenige war, die den Weg zu härterern Gefilden ebnete, war Sepultura's "Beneath the remains"!
Dann kam 'Tallica's "Master of Puppetz" und der erste richtige Nackenbrecher war dann Kataklysm mit "Sorcery"!
Letzeres fand ich damals aber noch ziemlich krank hehe!! :D
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Bild

Hab mir mit ca. 8-9 Jahren Metallica - Load gekauft!
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Bild[/img]

Ganz eindeutig , war auch so zimlich mein erstes Heavy Metal Album .
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Meine ersten Kasetten: böhse Onkelz,welche ich meinem Onkel stibitzt hab... :teufel 6:
und dann so das übliche;metallica,guns n`roses...
Danach ging mein Geschmack Richtung Techno :oops:
und so mit 23 hab ich wieder zu metal gefunden,zuerst softes,dann härter,härter..... :twisted:
Antworten