wer hats erfunden.....

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Tom hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ich hab jetzt mal in meinem schlauen Büchlein (Höllen Lärm, Die Geschichte des Heavy Metal) nachgesehen, da stehen folgende Bands als Pioniere des DM:

Brutal Truth, Cannibal Corpse, Carcass, Death, Deicide, Dismember, Morbid Angel, Mortician, Napalm Death und Sepultura.
^

die bekanntesten DM Bands aufschreiben kann ich auch noch. da gabs noch einige andere.
Ich hab lediglich das rausgesucht, was der als Szeneweisend sieht.

Bekannte DM Bands gibt es natürlich viel mehr.
Sepultura hätte ich sowieso nicht in die Liste aufgenommen.
Aber der Typ, der das Buch geschrieben hat, hat eigentlich ziemlich genau recherchiert und mir sind nur wenige Fehler aufgefallen.

Die liegen aber hauptsächlich im BM Bereich.
ich hatte beim Lesen auch das gefühl, dass sich der Autor vorallem im Heavy Metal auskennt.

Finde das Buch übrigens schrecklich. Allein die Schreibweise.
Gast

Beitrag von Gast »

Tom hat geschrieben:Ich hab jetzt mal in meinem schlauen Büchlein (Höllen Lärm, Die Geschichte des Heavy Metal) nachgesehen, da stehen folgende Bands als Pioniere des DM:

Brutal Truth, Cannibal Corpse, Carcass, Death, Deicide, Dismember, Morbid Angel, Mortician, Napalm Death und Sepultura.
So ein Quatsch. Brutal truth, Dismember und Sepultura, ja genau, die haben Death Metal erfunden.
Meine Meinung: Celtic Frost, Possessed, Death, Master, Slaughter, Repulsion, Necrophagia, Morbid Angel und Nihilist waren die Pioniere des DM. Carcass und Napalm Death waren eher Grindcore.
Antworten