Kommentar zu Hypocrisy - Virus

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Kommentar zu Hypocrisy - Virus

Beitrag von Ragnar »

schlechtes review. wenig informationen und fehlerhafte orthographie. wäre da nicht zb der einfluss von horgh (ex-immortal) zu erwähnen, der zb grade im ersten lied "warpath" einfluss nimmt? es sollte doch auf lieder eingegangen werden, zumindest solche, welche rausstechen. die wertung finde ich zu tief. allein das spielerische know-how gäbe mindestens 9 punkte.

ich persönlich bin von diesem release auch nicht wirklich begeistert, aber bitte etwas ausführlichere reviews (wie man es sonst mehr oder weniger von schwermetall gewohnt ist.)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

wenig informationen und fehlerhafte orthographie. wäre da nicht zb der einfluss von horgh (ex-immortal) zu erwähnen, der zb grade im ersten lied "warpath" einfluss nimmt? es sollte doch auf lieder eingegangen werden, zumindest solche, welche rausstechen. die wertung finde ich zu tief. allein das spielerische know-how gäbe mindestens 9 punkte.
ich bin in letzter zeit wirklich nicht der master of "lange reviews".. vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich sehr wenige scheiben reviewe.. einfach keine zeit im moment.

ich bin mit dir nicht einverstanden, wenn du sagts, es beinhalte zu wenige informationen! der einfluss von horgh höre ich nicht (ich höre keine rythmusschwankungen.. hehehehehe...).. daher habe ich wohl was auf den lauschern.

zu tief: 8Punkte: überdurchschnittliches Album mit Abstrichen!

soso, dann bekommt also ein satriani oder malmsteen automatisch 12/13 punkten weil sie spielen können, wie kein 2.ter?? diese theorie ist nciht gut durchdacht.

vielen Dank für die Kritik, kann mit dieser aber ehrlichgesagt bis auf die Orthographie nicht viel anfangen.

UND VERDAMMT WEGEN DER LÄNGE:!! DU BIST DOCH KEINE FRAU! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eine Frau würde allerdings sagen, dass die Länge nicht so wichtig ist. :D

Allerdings hört man dein Einfluss von Horgh raus in dem es ziemliches Geknüppel gibt, was für Hypocrisy nicht normal ist. Und der Double Bass erst.

Ich würde ja vermuten, dass auch die Gitarren von ihm Beinflusst wurden. So ein Chaos (im positiven Sinne) gibt es sonst auch nicht bei der Band. Und das Keyboard im Hintergrund haben sie sicher auch von Immortal abgeguckt :)

Ab der dritten Lied ist dann wieder etwas Hypocrisy Typischere Gitarrenarbeit zu hören was irgendwie plötzlich langweilig wirkt. Zumindest das dahingehacke. Der Refrain ist wieder genial...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nun aber warpath tönt sehr stark nach neueren immortal releases, das ist nicht von der hand zu weisen.

nein, ich sagte auch nicht, dass technische finesse automatisch 12 punkte bekommen muss. ich meinte nur, dass es nicht gerade so "schlecht" sei. 8 punkte finde ich gar etwas tief. ich sagte ja mindestens 9 punkte. alles was darunter bzw darüber ist, würde ich dann vom persönlichen geschmack abhängig machen. wobei du schon achten solltest, möglichst objektiv zu bleiben.

hey ich versuche ja nur konstruktive kritik auszuüben. ansonsten sind deine reviews nicht schlecht. :wink:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Code: Alles auswählen

hey ich versuche ja nur konstruktive kritik auszuüben. ansonsten sind deine reviews nicht schlecht
und ich wollte dich schon "gezeitenfürst-mässig" opfern;)

hehe.. danke.. war sehr müde heute morgen.. an meiner kritikfähigkeit arbeite ich noch :Brutal 4: :Brutal 9: :Brutal 6: :Brutal 7: :dagegen: :ugly2:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Hypocrisy fans bekommen genau das, was sie wollen: Hypocrisy.
Nicht mehr , nicht weniger. Kann auch mit älteren Platten mithalten, aber wie gesagt, nichts neues.
Review fand ich ganz ok.

Meine pers. Wertung: 10/13
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Das Review scheint tatsächlich etwas hingerotzt. Und wenn man Sätze liest wie: "und einfach alles oberhalb 14 kHz einfach abzuschneiden", kommt der Verdacht auf, dass es nicht mal durchgelesen wurde. Drängte der Redaktionsschluss? :wink: Also ich würde da nochmals drüber.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

was meinst du jetzt genau mit deinem beispiel?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ähm...

Zweimal "einfach"? Aber wenn es dir jetzt immer noch nicht aufgefallen ist, dann lags wohl nicht an fehlendem Durchlesen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Schwermetaller hat geschrieben:was meinst du jetzt genau mit deinem beispiel?
Bandog hat geschrieben:Ähm...

Zweimal "einfach"? Aber wenn es dir jetzt immer noch nicht aufgefallen ist, dann lags wohl nicht an fehlendem Durchlesen.
:Alien 2: :lol:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

aha.. jetzt hats funktioniert;) das ist dein einziges problem?

wow..;)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schwermetaller hat geschrieben:das ist dein einziges problem?
Nein. Aber, wie ich schon geschrieben hatte, ein Indiz dafür, dass das Review etwas gar unter Zeitdruck verfasst und nicht korrekturgelesen wurde. Dachte ich deshalb, weil ich meinte, bei einmaligem Durchlesen würde einem sowas auffallen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Aber, naja, in letzter Zeit lässt die Sorgfalt sowieso etwas nach. Immerhin habt ihr jetzt schon seit zwei Tagen ein Review von einer Band namens "Arypnie" auf der Review-Frontseite stehen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre.
Antworten