Lügt ihr und warum?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Lügt ihr und warum?

Beitrag von Nighthawk »

Also ich hab grad jemanden ziemlich derb angelogen, nur um mir etwas Diskussionszeit einzusparen...

lügt ihr auch? Wenn ja: warum und in welchen Zusammenhängen? Gibt es Ehrenhafte Lügen?
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Es gibt mE noetige Luegen. Wenn man selbst kompromisslos ehrlich ist, wird man viele Leute in seiner Umgebung verletzen müssen - und wenn's nur ein einfaches "Nein Schatz, du siehst scheisse aus!" ist.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich hab mal immer kleine notlügen benutzt und meine mutter angeschwindelt - sie hats dann eh immer herausbekommen, daher sag ich ihr seit derzeit immer die wahrheit ,... lügen tuh ich inzwischen echt nur noch wenns echt nötig ist
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

nesges hat geschrieben:Es gibt mE noetige Luegen. Wenn man selbst kompromisslos ehrlich ist, wird man viele Leute in seiner Umgebung verletzen müssen - und wenn's nur ein einfaches "Nein Schatz, du siehst scheisse aus!" ist.
Also lieber schweigen als Lügen ! Zumindest versuch ichs so zu machen, denn Lügen haben kurze Beine und verlangen mehr Verzeihen und gutzumachen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10384
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab meistens Schwierigkeiten zu lügen. Besonders, wenn mir mein Gegenüber viel bedeutet. Und dann sag ich direkt, was ich denke, was viele aber verletzt...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Ich hab meistens Schwierigkeiten zu lügen. Besonders, wenn mir mein Gegenüber viel bedeutet. Und dann sag ich direkt, was ich denke, was viele aber verletzt...
Ohh ja, das kenne ich....oder oft kommts dann anders rüber als ich etwas sagen wollte bzw. gmeint habe und schon hat man den Mais :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10384
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Genau... sowas nennt man Feingefühl. Das hab ich leider manchmal net ;)
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Morgenstern hat geschrieben:sowas nennt man Feingefühl
Das ist im Prinzip das was ich gemeint hab.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nunja, Leute, die mir nichts bedeuten, die lüge ich auch shconmal an. Wenn ich den gegenüber allerdings respektiere oder er mir etwas bedeutet, dann fällt mir sowas auch schwerer bzw. dann tue ich es nicht. Muss man die Wahrheit zur Not etwas feinfühlig formulieren bzw. nicht unbedingt so drastisch.
Antworten