BLADE RUNNER

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

BLADE RUNNER

Beitrag von Devils Child »

Wenig Handlung aber coole Atmosphäre untermalt durch einen nahezu brillianten Soundtrack von Vangelis und passende Darsteller ( Harrison Ford, Rutger Hauer und die Rachel-Darstellerin ) = Spitzen-Streifen oder der totale Trash? Wie ist eure Meinung?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Genialer Film! Bedrückende geniale Atmosphäre, die einen Verschlingt. Blade Runner ist immer noch besser als die meisten Thriller, Krimis oder Scifis, die heute produziert werden. Harrison Ford glänzt wieder in einer seiner besten Rollen wie auch schon als Indy oder Han! Wer den Film nicht gesehen hat sollte es schleunigst nachholen, jedoch erwartet keine Matrix-Bunte-Bonbons-Effekte!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der film hat eine der genialsten atmosphären, die ein film mir überhaupt vermitteln kann. gefällt mir sehr gut. auch für die zeit, in der der film gedreht wurde, ist das eine gute leistung.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Re: BLADE RUNNER

Beitrag von Hells Ambassador »

Auch einer meiner Lieblingsfilme. Wirklich erstaunlich, wie gut die SFX sind, obwohl er schon 24 Jahre auf'em Buckel hat.

Bin im Besitz dieser Box:

Bild

- FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
- Darsteller: Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young
- Regie: Ridley Scott
- Buch: Philip K. Dick
- Musik: Vangelis
- Format: Dolby, Special Edition, Surround Sound, PAL
- Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
- Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
- Bildformat: 16:9, 2.35:1
- DVD Erscheinungstermin: 25. Oktober 2001
- Produktion: 1982
- Produktion Directors Cut: 1993

DVD Features:

- Blade Runner - The Director's Cut
- 8 original Schaukastenbilder in lim. Auflage
- exklusives Senitype (35 mm Filmausschnitt)
- Drehbuch mit den Originaldialogen
- Original Filmplakat

Sehr gute Box, die man leider nicht mehr so leicht kriegt.^^
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, ausser beim Ton, der leider nicht in 5.1 ist.
Devils Child hat geschrieben:.....passende Darsteller ( Harrison Ford, Rutger Hauer und die Rachel-Darstellerin......
Sie heisst übrigens Sean Young und sah verdammt gut aus.

Bild
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

Ah, gut zu wissen, kennst du noch andere interessante filme mit ihr?
Zwerge können übrigens nix :-)
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab nur das PC Game gezockt.Sehr genial.Ist das vergleichbar?
Macht mich jetzt neugierig.Sollte ich mir mal reinziehen.Wusste nichts von nem Film!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

BlackFrost hat geschrieben:Hab nur das PC Game gezockt.Sehr genial.Ist das vergleichbar?
Macht mich jetzt neugierig.Sollte ich mir mal reinziehen.Wusste nichts von nem Film!
du kennst den film nicht, aber das game? krass... also das game ist von der atmosphäre her gut vergleichbar, wenn auch die story etwas anders ist.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Devils Child hat geschrieben:Ah, gut zu wissen, kennst du noch andere interessante filme mit ihr?
Zwerge können übrigens nix :-)
Mir ist grad kein anderer Film mit ihr geläufig.

ps. Dein Avatar ist auch nicht viel besser. :lol:

Ja genau, Zwerge können gar nix. :roll:
In Sagen oder Märchen wirken Zwerge oft hilfreich in Not und vermögen zum Beispiel magische Waffen, Ringe, Schwerter oder Rüstungen herzustellen. Zwerge können sowohl böse als auch gut sein, so dass auf dem von ihnen Bewirkten ein besonderer Segen oder auch ein Fluch oder Verhängnis lastet. Zwerge wohnen meist in Erd- oder Felshöhlen, wo sie die von ihnen hergestellten oder erworbenen Schätze hüten.
Quelle: Wikipedia
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ragnar hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Hab nur das PC Game gezockt.Sehr genial.Ist das vergleichbar?
Macht mich jetzt neugierig.Sollte ich mir mal reinziehen.Wusste nichts von nem Film!
du kennst den film nicht, aber das game? krass... also das game ist von der atmosphäre her gut vergleichbar, wenn auch die story etwas anders ist.
Das hört sich gut an.Die Atmosphäre hat mir besonders gefallen!
Gucken ob ich den inna Videothek hier finde!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die Atmosphäre lässt einen ständig auf irgend ein Ereigniss hoffen und es passiert... nichts! Von dem Film hatte ich viel gehört, noch mehr erwartet und fand ihn nur beschissen...
Drillingslilie
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2006, 20:04

Beitrag von Drillingslilie »

Blade Runner hat meiner Meinung nach schon etwas leicht trashiges... Was die Farben und die dargestellte Welt betrifft, dazu wenig Geschichte bzw. Handlung---> das meine ich positiv. Ich find der Film hat irgendwie was positiv trashiges...
Mann, wenn man bedenkt zu welcher Zeit der Film gedreht wurde und dann so ein Resultat. Harrison Ford find ich im allgemeinen eher doof, aber in dem Film hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gecheckt dass er das wirklich ist ;-)
Meine Lieblingsszene ist die, wo die kleinen Mädchen auf den Fahrrädern durch dieses Tor fahren... die Stimmung ist einfach der Hammer. Dann noch der Typ mit den Augen ;-) ....Ich hab mir nur mal Gedanken darüber gemacht, dass der Film ev. doch bischen mehr Handlung vertragen könnte. Allerdings könnte man Blade Runner zu gute halten, dass es schon genug Filme gibt die unbedingt ne Handlung erzwingen und keine Stimmung besitzen.
Am Besten schaut man Blade Runner sowieso als Video :-) Das bringt den Film irgendwie noch autentischer rüber ;-)

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde den einfach nur boring.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Lest das Buch :)

... das gilt auch für Minority Report. Übrigens wird mit A Scanner Darkly bald mein Lieblingsbuch von Dick als Cartoon in die Kinos kommen :D
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

qiv hat geschrieben:Lest das Buch :)

... das gilt auch für Minority Report. Übrigens wird mit A Scanner Darkly bald mein Lieblingsbuch von Dick als Cartoon in die Kinos kommen :D
die bücher sind gut ^^

http://movies.yahoo.com/feature/ascannerdarkly.html
Antworten