Müssen gute Bands schon gute Demos haben?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Müssen gute Bands schon gute Demos haben?

Beitrag von Morgenstern »

Was glaubt ihr, kann eine Band zuerst drei Scheiss-Demos und dann das Oberhammer Debüt bringen? Ich bin mir gerade am überlegen, ob es Bands gab, die zunächst scheisse waren und dann plötzlich der Hammer. Können sich Bands wirklich Schritt um Schritt zur obersten Liga verbessern oder haut das nie hin, wenn es nicht von Anfang an zündet?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich finde kataklysm haben das ganz gut gemacht...anfangs war es ja wirklich nur dauergeknüppel ohne melodie und mit dem alleinigen ziel möglichst viel krach zu machen....mittlerweile haben sie sich allerdings ein wirkliches können angeeignet melodie mit härte zu kombinieren (face the face of war wäre da so ein songbeispiel)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

hab mal ein demo lied von theatre of tragedy gehört war lustig ahben black metal angeblich amchen wollen...naja ich denke mal was später daraus wurde war besser...heut sind die nur noch naja...aber das lied fand ich schon ganz gut.
ich denke man muss keine super demos machen man verändert sich aj im laufe der zeit natürlich sollte aber das demo schon ansprechend sien das man überhaupt weiter damit kommt.
auf m kochtopfhämmern bringts ja auch net.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Gibt doch auch genuch Bands, die am Anfang gut waren und dann nach und nach immer be*#+ßer wurden....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Da manche Bands, gerade wenn sie jung sind, noch lernen, ihren Stil genau finden müssen und auch nicht so viel Erfahrung haben, sind miese Demos zu verzeihen. Wenn die Demos allerdings schon gut sind, dann spricht das von Talent.
Antworten