Was ist ein Dämon?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Leviathan666 hat geschrieben:Equilibrist: Ich glaube nicht an diesen unbewiesenen mystischen Scheiß. Wo hast du das her? Und wieso ist meine Aussage von "Belial, Leviathan, etc.pp." weiter oben dann belustigend? Ist alles nicht bewiesen. Ist alles nur eine Frage der Vorstellung. Für mich ist das alles immer noch Fiktion. Und hier stimme ich Insomnius zu.
Ebenfalls,kann mich deinr meinung nur anschliessen!!
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Vielleicht ein Wesen dass nur durch deine Ängste lebt ?
Jeder hat vielleicht einen Dämonen die alle Ängste von sich selber verkörpern.
So werden sie ja auch meistens dargestellt.
Natürlich kann man einen Dämon auch im guten Sinne sehen,
wie z.b. ein Helfer in Not oder ähnliches...

Gruß Assault
Seelenschmerz
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006, 17:34
Wohnort: kollbrunn in der nahe von wintertur

Beitrag von Seelenschmerz »

Ich habe gehöhrt das der Name Demon eigendlich nichts anders als ebben Anderartig bedeutet, daher versteh ich nicht weshalb Demonen immer als etwas böses angesehen werden, kann man jemanden verurteilen nur weil er anders ist. Ich glaube kaum

das Christentum sucks (katoliken und verwandten)


lg seelenschmerz
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Seelenschmerz hat geschrieben:...kann man jemanden verurteilen nur weil er anders ist. Ich glaube kaum

das Christentum sucks (katoliken und verwandten)
Interessant...es gehört schon was dazu, sich innerhalb von drei Zeilen selbst zu widersprechen!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Amras hat geschrieben:
Seelenschmerz hat geschrieben:...kann man jemanden verurteilen nur weil er anders ist. Ich glaube kaum

das Christentum sucks (katoliken und verwandten)
Interessant...es gehört schon was dazu, sich innerhalb von drei Zeilen selbst zu widersprechen!
Was erwartest du auch von jemandem, der sich nach einem "Blutengel"-Lied benennt und der deutschen Sprache nicht mächtig ist? :lol:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die Frage nach dem Zusammenhang ist überflüssig, es sind 2 Indizien für eine Gegebenheit.
Zuletzt geändert von Insomnivs am 24.02.2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschmerz
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006, 17:34
Wohnort: kollbrunn in der nahe von wintertur

hallo?????

Beitrag von Seelenschmerz »

zu ersten nemme ich mich nicht werden denn blutengel so sonder ein ander grund aber ja ist ja mein die und nicht dies und ich.
und wegen meine legasteni will ich nicht angerkissen werden!!!! ich kann ja auch nicht darüff drittens das mit den christen ist so gemeint, ich verurteile leute die andere nicht respektieren oder zumindest tolerieren und dazu zähl ich nunmal die kirche und alle anhänger die sich für ach so schlau halten und meinen sie seien die überbringer der einzigen und unfehlbaren wahrheit.

lg Seelenschmerz
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Achso, wenn du Legasthenikerin bist, dann hat das natürlich keinen Zusammenhang. Das kann man therapieren.
Seelenschmerz
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006, 17:34
Wohnort: kollbrunn in der nahe von wintertur

Beitrag von Seelenschmerz »

ja bin auch darum schreibe ich ja hir und ja wenn ja auch die musik stimmt
lg seelenmerz
Benutzeravatar
Fosch666
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2006, 23:16
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fosch666 »

Wider zurück zum Thema...und lassen wir mal die armen Legasteniker in Ruhe^^

Also Dämonen sind "Kreaturen" Die seit jahrhunder so gut wie aus unseren Gedächnisen verschwunden sind...wir sagen es einfach aber können uns nichts mehr darunter vorstellen. Jeder der Behauptet einen Dämon geseh oder gar Bekämpft hat...wurde ausgelacht und verspotet...leider ist dies die Wahrheit.

So nun...Es gibt verschidene Dämonen. Es gibt paar gute die Helfer sind...aber es gibt HAUFEN...(etwa 90%) böser Dämonen. Ich hatte selber paar begegnungen...doch ich selber kann euch nicht beurteilen wie diese Vieher aussehen... Ich traf einer in einer meiner Träume...der andere nur als Schatten und wiederum andere die ich nur Spührte. Jenachdem was es für einen Dämon ist, spürt man sie mehr weil sie sehr viel stärker sind...und weil sie es auch wollen. Es ist einfach so...wer die Wahl hat...soll sich lieber entscheiden nie sich einem Dämon zu stellen...weil wen man 1mal einen trifft...trifft man immer wieder auf welche, weil man sich drauf Konzentriert und merk wie viel böses in unserer Welt ist...

Leider ist dass die Evolution...traurige Wahrheit! :?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Fosch666 hat geschrieben:Wider zurück zum Thema...und lassen wir mal die armen Legasteniker in Ruhe^^

Also Dämonen sind "Kreaturen" Die seit jahrhunder so gut wie aus unseren Gedächnisen verschwunden sind...wir sagen es einfach aber können uns nichts mehr darunter vorstellen. Jeder der Behauptet einen Dämon geseh oder gar Bekämpft hat...wurde ausgelacht und verspotet...leider ist dies die Wahrheit.

So nun...Es gibt verschidene Dämonen. Es gibt paar gute die Helfer sind...aber es gibt HAUFEN...(etwa 90%) böser Dämonen. Ich hatte selber paar begegnungen...doch ich selber kann euch nicht beurteilen wie diese Vieher aussehen... Ich traf einer in einer meiner Träume...der andere nur als Schatten und wiederum andere die ich nur Spührte. Jenachdem was es für einen Dämon ist, spürt man sie mehr weil sie sehr viel stärker sind...und weil sie es auch wollen. Es ist einfach so...wer die Wahl hat...soll sich lieber entscheiden nie sich einem Dämon zu stellen...weil wen man 1mal einen trifft...trifft man immer wieder auf welche, weil man sich drauf Konzentriert und merk wie viel böses in unserer Welt ist...

Leider ist dass die Evolution...traurige Wahrheit! :?
Spontan würde ich dich jetzt als Spinner bezeichnen. Aber mit sowas bin ich immer vorsichtig, da ich von einigen gehört habe, dass die Geisterwelt tatsächlich existiert und ich selber kann es mir auch vorstellen.
Aber was deine Träume angeht...es müssen keine "echten" Dämonen gewesen sein, keine richtigen Wesen, da man eben alles träumen kann, was einem in den Sinn kommt, verstehst du? Ein Beispiel, das sich bei mir eingebrannt hat: Als Kind saß ich in meinem Gitterbett, bin mitten in der nacht aufgestanden und war mir sicher, eine Kreatur neben dem Bett erkennen zu können. Ich habe die Augen, die Gesichtsform, die Ohren, alles haargenau erkennen können. Dann habe ich geschrien, meine Mutter machte das Licht an und es war: Eine Decke.

Ich spreche von optischen Täuschungen.

:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Soviel ich weiss bezeichnete der Begriff "Daimon" bei den Griechen eine Art Untergottheit, etwa so wie ein Engel. Es wurde aber auch zw. guten und bösen Dämonen unterschieden, die Bösen wurden als Kako-Daimones bezeichnet. (griechische Schreibweise ohne Gewähr)
Benutzeravatar
Fosch666
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2006, 23:16
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fosch666 »

Leviathan666:

Ich weiss was du meinst...doch wie soll ich dass erklären wen ich aufwache...nachdem traum und mein arm voll auf gekratzt verblutet und blau ist;P nein ich weiss was du meinst...und verstehe dich auch...war selber mal so...aber sobald du sollche sachen erlebt hast...ist des normal^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

[quote="Gast]Soviel ich weiss bezeichnete der Begriff "Daimon" bei den Griechen eine Art Untergottheit, etwa so wie ein Engel. Es wurde aber auch zw. guten und bösen Dämonen unterschieden, die Bösen wurden als Kako-Daimones bezeichnet. (griechische Schreibweise ohne Gewähr)[/quote]

das ist sogar korrekt :) das eine "gute göttliche wesen", welches sokrates den schierlingsbecher erbrachte, bezeichnete er als "eudaimonia" eu ist eine vorsilbe für gut zb evangelium von griechischen "eu-angelion": die gute nachricht. kako ist vorsilbe für schlecht.
Antworten