ungelesene werden nicht mehr angezeigt

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

ungelesene werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von BarbaPeder »

hail

ich habe bemerkt dass bei mir in letzter zeit alle ungelesenen threads nciht rot markiert werden. d.h es zeigt an dass ich alles schon gelesen hätte (grau)..

ist das nir bei mir so?

und hängt das evtl damit zusammen dass ich die page (nicht das forum) als startseite definiert habe?

cheers
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bei mir ist das nicht so (also es wird alles rot angezeigt was ich noch nicht gelesen habe).

Wenn du die Page als Startseite hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas sein dürfte. Aber probier es einfach aus :)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ist bei mir ähnlich, wenn ich das forum betrete und wieder verlasse sind sie dann nicht mehr rot. mittlerweile hab ich herausgefunden wann es rot wird und wann nicht

nicht das ich das aus spass mache, aber mein chef mag es besonders gerne, wenn ich im internet bin...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Am Browser kann es auch nicht liegen. Bei der Arbeit habe ich IE und zuhause Opera. Beide zeigen rot bei den ungelesenen.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Mit der Startseite wird das wohl nichts zu tun haben.

Schon mal nach deinen Cookies (oder nach der Cookie-Funktion) gesehen? Vlt. liegt es ja daran. Aber lege nicht zu viel Wert auf meine Frage/auf meinen Hinweis. Habe selbst einige Zeit dieses Problem gehabt, zwar in einem anderen Forum, aber doch. Und dieses hatte ich sehr lange. Hatte was mit Cookies zu tun, aber ich wußte nicht, was zu tun war =) Wenigstens konnte ich dir einen Hinweis geben. Ich werd mich noch ein wenig umschauen, vlt. komme ich ja auf des Pudels Kern.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

jetzt zum bespiel ist wieder alles normal.. hmm mal schauen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10385
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bei diesen Fällen: Cookies löschen und dann neu einloggen. Dann funktioniert es normalerweise wieder.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also wenn man längere Zeit auf der Hauptseite verweilt (zum Beispiel zum Lesen eines Interviews :)) dann werden die neuen Beiträge nicht mehr als ungelesen angezeigt.

Kann man da was dagegen machen?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Keine Interviews mehr lesen ;)

Ne ich weiss auch nicht. Bei mir ists ein bissschen sosolala. Manchmal klappts manchmal nicht..
:(
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10385
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Tom hat geschrieben:Also wenn man längere Zeit auf der Hauptseite verweilt (zum Beispiel zum Lesen eines Interviews :)) dann werden die neuen Beiträge nicht mehr als ungelesen angezeigt.

Kann man da was dagegen machen?
Das Forum löscht aus Sicherheitsgründen/Performancegründen die Sessionsdaten nach einer gewissen Zeit Inaktivität des Users. Mein Tipp: Schneller lesen ;)

Ich schau, ob ich dieses Zeitlimit hochschrauben kann.
Antworten