Kommentar zu Truppensturm - Truppensturm

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wohl ja... anders kann ich eine solche Bemerkung nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jaja, das hoffen wir jetzt alle, dass er betrunken war dabei.
So eine Aussage zieht doch das ganze Team runter.

Andere berufen sich wenigstens auf "Geschmacksache"..
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Steiner hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Wer eine CD zum kritisieren schickt, muss auch damit rechnen verrissen zu werden. Es ist immer wieder amüsant, wenn die Bands oder deren Label anfangen die Rezensionen zu kritisieren...
Damit rechnen muss man sicher. Aber in Anbetracht der unglaublich schlechten Reviews die heutzutage geschrieben werden (nicht auf dieses bezogen) ist es nur gut und recht wenn man sich als Band oder Label auch mal dazu äussert.
Da gebe ich dir Recht, sich aber in einem öffentlichen Forum als schlechter Verlierer zu profilieren scheint mir jedenfalls die falsche Taktik.
Sveinn
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2004, 21:16

Beitrag von Sveinn »

Wer eine CD zum kritisieren schickt, muss auch damit rechnen verrissen zu werden. Es ist immer wieder amüsant, wenn die Bands oder deren Label anfangen die Rezensionen zu kritisieren...
Das ist genau der Grund, warum ich mich mit meiner Reaktion so schwer getan habe. Mmmh, ich betone gerne nochmals, - falls man und im Besonderen "Zimmer" mich nich richtig verstanden hat:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn unsere Veröffentlichungen verrissen werden. Das werden sie ja bei anderen Magazinen auch, nur da habe ich das Gefühl, dass der Rezensent auch die Platte zumindest zweimal gehört hat und auch weiß seine Kritik in Worte fassen zu können anstatt schnöde beleidigend zu sein. Bei der genannten Rezension geht es ja nicht darum etwaige Käufer vor einem Fehlkauf zu bewahren, sondern die Band möglichst lächerlich zu machen.
Ist es eigentlich wem aufgefallen, daß TS eigentlich die recht bekannte Band "Black Witchery" praktisch covern? Oder hört man diese Truppe heutzutage nicht mehr?
aber im prinzip musst du zugeben, dass der klang zwischen abgründig und totalbeschissen ist, was man als label einfach nicht durchgehen lassen sollte.
Das sehe ich mitnichten so. Der Sound passt meiner Meinung sehr gut zu der Musik, offensichtlich angelehnt und als Hommage an Szenegrößen wie Axis Of Advance, Conqueror, Black Whitchery, Blasphemy, Revenge, etc.. was ich aber aufgrund der Offensichtlcihkeit natürlich dem Fachleser und -schreiber nicht weiter erläutern muss.
Es spielt zwar wirklich keine Rolle, aber auch hier sind viele oder doch zumindest einige meiner Meinung, - auch Rezensenten (Metal.de, Tinnitus, Myyrrthronth, etc, etc.). Wenn ich nicht so denken würde, hätten wir diese EP nicht veröfentlicht. Ván ist ja nun nicht gerade für sein oberflächliches "Durchwinken" von Veröffentlichungen bekannt.
Wenn die Band so betont undergroundig unterweg ist, warum sind sie dann überhaupt bei einem Label?
Weil ich es so gewollt habe, darum...
Vorweg, der erste Abschnitt ist bewusst polemisch gewählt weil mir langsam dieses "wir-haben-einen-deutschen-Namen"-Getue auf die Nerven geht. Im Fall Endstille bin ich bei ansprechender Musik bereit darüber hinweg zu sehen. Aber wie gesagt, als ich bei Truppensturm schon zu kämpfen hatte die ersten vier Stücke zu unterscheiden war meine Toleranzgrenze erreicht. Habe mich dann halt durch meine Enttäuschung diese Platte reviewen zu müssen leiten lassen. Vertrete die Wertung immer noch. Dass man im Nachhinein immer was an seinen Kritiken ändern möchte ist wohl normal.
Nicht polemisch, sondern schlicht beleidigend. Mir geht mein Name nun auch seit diversen Dekaden auf den Sack, aber deshalb ändere ich ihn trotzdem nicht. Mitte der 90er war die Auswahl des Bandnamens halt bei vielen noch nicht so ausgefuchst, wie man es sich wünscht oder Du es gegenwärtlich gerne hättest. Bei "Dark Funeral" beschwert sich auch keiner oder liegt das schlicht am favorisierten "ich-habe-einen-englischen-Namen-Getue".

Noch kurz zum Abschluss:
Irgendwie tut es mir leid, daß ich mich zu einer Reaktion habe hinreissen lassen. Wir möchten sicher niemandes Ohren mit unseren Veröffentlichungen beleidigen, auch beschwere ich mich nicht über den Verriss. Die Rezension wäre vielleicht eine Bessere gewesen, wenn auf die albernen Beleidigungen verzichtet worden wäre und man sich antatt dessen mit der interessanten 10 jährigen Vergagenheit dieser Band auseinandergesetzt hätte...
Aber: Ich bin sehr dankbar, daß es überhaupt Menschen gibt, wie z.Bsp. auch den hier vertretenen "Steiner", die sich überhaupt diese Mühe machen Rezensionen zu schreiben. Noch dankbarer bin ich dann den Menschen, welche sich nicht zu profanen Beleidigungen hinreissen lassen, sondern gekonnt Ihre Meinung zu Papier zu bringen wissen. Wenn man sich die TS Rezensionen aus anderen Magazinen (nochmals: Metal.de, Tinnitus Mag, Vampire, Voices from the Darkside, Hateful, Finalwar, Myrrthronth, etc) durchliesst, dann sieht man, wie gekonnt und elegant das auch gehen kann.
Ich denke nun sollte man seine Aufmerksamkeit wieder wichtigeren Dingen zuwenden...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Falls ich etwas lächerlich finde an einer Band, dann schreibe ich das auch in mein Review. Das ganze Drumherum, wie Cover, Texte & Attitüde u.s.w. gehören genau so zur Musik wie Basslinie oder Gekreische. Natürlich sollte man dennoch fair bleiben und wenn ich Alexanders Review lese ist die Bewertung für mich nachvollziehbar und gut begründet:
Man kann die Platte ob ihrer mangelnden Variationen oder gar Highlights für konsequent oder langweilig befinden. Ich habe mich für langweilig entschieden. Der Sound ist sogar derart lausig, da klangen selbst die Proberaum-Kassetenrecorderaufnahmen meiner frühen Bands druckvoller.
Sveinn
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2004, 21:16

Beitrag von Sveinn »

ich glaube Du liest gar nicht , was ich schreibe, oder?
Falls ich etwas lächerlich finde an einer Band, dann schreibe ich das auch in mein Review. Das ganze Drumherum, wie Cover, Texte & Attitüde u.s.w. gehören genau so zur Musik wie Basslinie oder Gekreische. Natürlich sollte man dennoch fair bleiben und wenn ich Alexanders Review lese ist die Bewertung für mich nachvollziehbar und gut begründet:

Zitat:
Man kann die Platte ob ihrer mangelnden Variationen oder gar Highlights für konsequent oder langweilig befinden. Ich habe mich für langweilig entschieden. Der Sound ist sogar derart lausig, da klangen selbst die Proberaum-Kassetenrecorderaufnahmen meiner frühen Bands druckvoller.
Vielleicht nachvollziehbar für Mitmenschen, die sowohl die EP als auch die bandtechnische Vergangenheit des Verfassers kennen. Das sind Schnitzer gegen die man machtlos ist... aber okay, jeder hat halt seinen Stil.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Doch doch, ich habe gelesen was du geschrieben hast. Wenn du auch lesen könntest, wäre dir klar das trotz der angeblichen Beleidigungen die CD für mich nachvollziehbar und fair bewertet wurde.
Gast

Beitrag von Gast »

Irgendwie verstehe ich den Sveinn, und die Kritiken bei HatefulMetal, Tinnitus etc. gehörten auch bei uns zu den Kompetentesten......aber ab irgendeinem Punkt ist dir die Blödheit der meisten Rezensenten einfach egal, glaub mir.
Sveinn
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2004, 21:16

Beitrag von Sveinn »

Das ist genau das, was ich mit Stil meine. Während ich Dir schlicht den fehlenden Willen unterstelle, unterstellst Du mir gleich die fehlende Fähigkeit, obwohl Du weisst, dass ich offensichtlich sowohl schreiben als auch lesen kann.
Da hat man halt keine Chance mit Worten zu argumentieren. Eine Frage des Stils halt...

nun laß uns aber bitte diesen Thread sterben lassen. Vielleicht gefallen Euch ja unsere anderen Veröffentlichungen wieder besser, trotz ähnlichen Sounds... siehe Kermania. Das wäre auch ein erfreulichereres Diskussionsthema...

Gruß aus Aachen und nichts für ungut.
Sveinn
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich war halt gerade gereizt, weil dur mir vorgeworfen hast weder zu lesen noch zu verstehen. Da gab es halt einen unqualifizeriten Tritt an dein Schienbein. Sorry für diesen Ausrutscher.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Habe mich alkoholbedingt wohl gehörig in der Wortwahl vergriffen. Es war nicht meine Absicht sveinn oder mögliche Truppensturm-Hörer zu beleidigen. Mein Schiedsrichterspruch soll nur noch mal untermauern, ich stehe nach wie vor zu der Wertung. Das die letzte Zeile an Überflüssigkeit nicht zu überbieten ist steht außer Frage. Sorry an an, die sich dadurch beleidigt fühlten.
Somit würde ich auch auf sveinns Hoffnung verweisen, dass sich das Thema damit erledigt hat und wir uns überraschen lassen welche anderen Veröffentlichungen von dem Label in Zukunft kommen.
Wie es schon an anderer Stelle hier in der Diskussion hiess, wir sollten uns anderen Themen widmen. Also, in diesem Sinne: Come on England.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber ihr wisst schon, dass das Sturmtruppen mit Truppensturm ist oder?

Hier für all jene die eine Quelle benötigen:
http://www.metal-archives.com/release.php?id=111303
Antworten