Seite 1 von 6

Depressiver Doom Metal

Verfasst: 08.07.2006, 23:31
von Sartael
also, ich habe meine freude an Doom Metal gefunden, vor allem depressivem oder Funeral Doom.

da ich keine lust habe mich durch den jungel von bands zu kämpfen hoffe ich mal, dass ihr mir ein paar gute nennen könnt. sachen im stile von Daylight Dies, The Funeral Orchestra, Dolorian usw.

danke

Re: Depressiver Doom Metal

Verfasst: 08.07.2006, 23:35
von Gast
Sartael hat geschrieben: da ich keine lust habe mich durch den jungel von bands zu kämpfen
Kein Problem, ich habe Wiednamm-Erfahrung:

The Teeth of Lions Rules the Divine (oder ähnlich)

Winter

Verfasst: 08.07.2006, 23:36
von Avenger
Ich denke die ersten 2-3 Scheiben von Katatonia dürften dir gefallen.
Ziemlich doomig mit einer grossen Portion Dark Metal und unmengen an Emotionen!

Review gibts >hier<
Homepage >hier<

Verfasst: 09.07.2006, 00:15
von Gast
Dark Metal
Aha, diese Stilmissgeburt der 90er.

Die alten Cathedral natürlich!

St. Vitus

Die alten Paradise Lost

Verfasst: 09.07.2006, 00:18
von Metaller
Mirror of Deception

Verfasst: 09.07.2006, 00:23
von Avenger
Gast hat geschrieben:
Dark Metal
Aha, diese Stilmissgeburt der 90er.
Durchaus ein etwas komisches Gewächs, da kann ich dir zustimmen!
Jedoch ist mir keine bessere Genre-Bezeichnung eingefallen um die Musik von Katatonia zu beschreiben. Schlussendlich hilft da sowieso einfach nur sich das Zeugs anzuhören.

Ach ja:

Rapture und Swallow the Sun sind ebenfalls noch erwähnenswert...vorallem Rapture wissen durch simple und dennoch emotionaler "Ach ist die Welt Scheisse"-Musik zu überzeugen :wink:

Verfasst: 09.07.2006, 01:45
von Aequitas
Evoken, Esoteric, Thergothon usw. vielleicht noch Fleshpress

Verfasst: 09.07.2006, 12:09
von tanzmetall
PANTHEIST, die andere Band des Esoteric-Bassisten!

natürlich auch Esoteric, aber die wurden bereits erwähnt.

Verfasst: 09.07.2006, 12:54
von Baal
AHAB aus Deutschland sind mächtig geil.

Re: Depressiver Doom Metal

Verfasst: 09.07.2006, 21:25
von Sartael
Gast hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: da ich keine lust habe mich durch den jungel von bands zu kämpfen
Kein Problem, ich habe Wiednamm-Erfahrung:

The Teeth of Lions Rules the Divine (oder ähnlich)

Winter
hilfe, ich habe ein "d" vergessen.

ansonsten, danke für die tipps.

Verfasst: 10.07.2006, 12:25
von Eiswalzer
Runemagick!
Ansonsten: Solitude Aeturnus, Khanate, Candlemass, Reverend Bizarre, Trouble, Electric Wizard, Krux und

GRAND MAGUS! (Heil!)

Verfasst: 10.07.2006, 13:18
von Frost

Verfasst: 10.07.2006, 13:31
von Ragnar
forgotten tomb. ist zwar doom-black aber wohl das depressivste, das ich kenn.

Verfasst: 10.07.2006, 18:04
von Baal
Natürlich darf Nortt nicht fehlen.

Verfasst: 10.07.2006, 19:30
von Gast
Krohm?

Verfasst: 10.07.2006, 21:30
von Sartael
Ragnar hat geschrieben:forgotten tomb. ist zwar doom-black aber wohl das depressivste, das ich kenn.
stimmt, und schon seit jahren eine meiner lieblingsbands ;)

btw. wenn du Forgotten Tomb magst, hör dir mal Dolorian an.. die klingen teilweise sehr ähnlich.

Verfasst: 10.07.2006, 22:10
von Nebel
Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...

Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...

Verfasst: 10.07.2006, 23:05
von Sartael
Nebel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...

Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...

die Beatrik CD habe ich schon. eine super scheibe!

Verfasst: 11.07.2006, 00:17
von Insomnivs
Stabat Mater. Doomiger gehts kaum, schön unterlegt mit SM- und Vergewaltigungssamples. Kranke Musik...

Verfasst: 11.07.2006, 10:48
von Sartael
Insomnius hat geschrieben:Stabat Mater. Doomiger gehts kaum, schön unterlegt mit SM- und Vergewaltigungssamples. Kranke Musik...
kenn ich auch, von der split mit deathspell omega. ist aber nicht so ganz mein fall...