Kommentar zu Forest of Fog - Abgründe

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
DarkDrow

Kommentar zu Forest of Fog - Abgründe

Beitrag von DarkDrow »

An sich stimm ich dir im Bezug auf die Wirkung zu, nur würde ich für dieses Werk durchaus 11 Punkte geben.

Irgendwie kann ich, aufbauend auf deinem Verfasstem, die 9 Punkte nicht rechtfertigen.

Ich wollte es nurmal anmerken,
ansonsten gutes Review ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Album ist schon verdammt geil, aber es gibt ein paar Stellen, die mich etwas nerven. Und wenn dieses Album 11 Punte hätte, wieviel müsste ich denn dann dem Album Winds Choir Opera von Drama geben? Die Scheibe finde ich noch besser und ist ungefähr der selbe Stil.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nunja
die Punktzahl ansich ist ja, wiegesagt Geschmackssache.

Nur würde ich die angestrebte Punktzahl auch gern im Review erblicken/rechtgefertigt sehen ;)

4 Punkte Abzug entdecke ich nämlich nicht.
Aber nungut,
ist ja nur ein Hinweis.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Unserer Wertung nach stehen neun Punkte für "(ein) Gutes Album", was doch nun wirklich nichts schlechtes ist. Die 3 Punkte, die über 10 hinausgehen, sind für *ganz* spezielle Alben vorgesehen, die eine komplett neue Kerbe einschlagen, einen einzigartigen Charme versprühen oder sonstwie oberhalb von dem Rest der Veröffentlichungen eines Jahres sind. Inwieweit die Benotung zu den Gunsten eines Albums ausfällt, hängt natürlich immer von dem jeweiligen Rezensenten und seinem Musikgeschmack ab.

Bei Bedarf, sieh dir mal die Benotungskriterien an.

Ich denke auch nicht, dass ich ein gutes Album noch in den Schmutz ziehen muss, nur weil ich den Zehner nicht zücken möchte. Das ist der Band gegenüber und auch Steiner nicht fair. Ich habe erwähnt, dass die Songs ein bisschen eintönig daherkommen und sie nicht direkt in Fahrt kommen, sowie, dass mir die Produktion ein bisschen zu sauber ist. Mir kamen dabei 9 Punkte in den Sinn, jemand anders hätte gar 12 geben können, jemand anders vielleicht nur 7.

:wink:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

wie gesagt:

Ich persönlich hätte 10-11 gegeben.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich persönlich nach Lesen des Reviews eine 10 in Aussicht hatte, mich dann aber über 4 Punkte Abzug gewundert hab.

Ich wollts nurmal loswerden.
;)

Sollte das Reviews ansich jetzt nicht negativ belasten.
Antworten