Kommentar zu Die Toten kehren wieder mit dem Wind - Stille

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Morgenstern hat geschrieben:Das ist mir zu einfach: Wenn man mit einer Meinung nicht übereinstimmt, dem Rezensenten abzusprechen, dass er sich in der Musik auskennt.
In der Tat. Aber hier muss ich dem entrüsteten Vorredner einfach mal zustimmen. Denn Passagen wie
Zimmers Review hat geschrieben:Aber als weit schlimmer empfinde ich das Gekreische. Unverständliche Laute, heulend oder jammernd, aber unmotiviert vorgetragen, sind irgendwo im Hintergrund wahrnehmbar. Was Bradhenr damit bezwecken will ist mir schleierhaft
zwingen einen einfach zu diesem Schluss. Nein, dieser entrückte Singsang aus weiter Ferne muss einem nicht gefallen, aber dass er von einer beachtlichen Anzahl Untergrundbands als Stilmittel verwendet wird, meist zusammen mit einem hier ebenfalls bemängelten monoton trommelnden Drumbot und einer dünnen, fahrigen Gitarrenspur, das sollte einem schon bekannt sein. In diesem Review wird vor allem auf die grundlegenden Ausdrucksformen einer Untersparte eingegangen, die dem Rezensenten offenbar gar nicht behagt. Ansonsten könnte man diese Scheibe trotz der spezifischen Schwächen der Band - die Zimmer dennoch gut erkannt hat - nicht derart vernichtend aburteilen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bandog hat geschrieben:...aber dass er von einer beachtlichen Anzahl Untergrundbands als Stilmittel verwendet wird, meist zusammen mit einem hier ebenfalls bemängelten monoton trommelnden Drumbot und einer dünnen, fahrigen Gitarrenspur, das sollte einem schon bekannt sein.
Könnte nicht genau das ein Grund sein, warum es bei früheren Bands wie Burzum noch als Originell weil neu ankam und nach mittlerweile "einer beachtlichen Anzahl Untergrundbands" als Abklatsch verkommen ist?

Muss jede Band gelobt werden weil sie genau das machen was hunderte davor schon gemacht haben, weil es einfach nicht schlecht sein KANN, wenn so viele das selbe machen?

Müsstest du nicht eigentlich Popmusik hören mit der Einstellung?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ihr verunmöglicht es mir, diese Band zu ignorieren, was sie mit diesem Namen eigentlich verdient hätte.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Du hast mich nicht ansatzweise verstanden, Tom.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bandog hat geschrieben:Du hast mich nicht ansatzweise verstanden, Tom.
Kam mir schon komisch vor dass du das gemeint haben solltest was ich verstanden habe. Aber was hast du sonst damit gemeint?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:In diesem Review wird vor allem auf die grundlegenden Ausdrucksformen einer Untersparte eingegangen, die dem Rezensenten offenbar gar nicht behagt. Ansonsten könnte man diese Scheibe trotz der spezifischen Schwächen der Band - die Zimmer dennoch gut erkannt hat - nicht derart vernichtend aburteilen.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen diese Art von Black Metal. Diese Scheibe hat bisher alles von mir gehörte (ich bin da aber kein grosser "Kenner") in diesem Subgenre (abgesehen von Demos) in den Schatten gestellt.
Antworten