Seite 1 von 1

Das richtige Fensehprogramm

Verfasst: 17.10.2006, 16:37
von Graf von Hirilorn
Die Älteren von uns erinnern sich noch an eine graue Vorzeit, in welcher solche Sender wie RTL, Sat1 und Konsorten Abends noch richtige Filme gebracht haben. Und das sogar mit nur einer einzigen Werbeunterbrechung! Unvorstellbar für die heutige Generation. Heute gibt es ausser selbstproduziertem Scheissdreck und eingekauftem Serien-Müll aus Übersee oder sonstwoher nichts mehr zu sehen. Was müsste sich ändern, damit das Fernsehprogramm wieder erträglicher würde? Eure Vorschläge.

Verfasst: 17.10.2006, 16:40
von Vidhr
ach... hol dir doch einfach den neusten klingelton im jamba sparabo..

Verfasst: 17.10.2006, 16:41
von Graf von Hirilorn
Diese Sorte Werbung ist ein gutes Stichwort. Die müsste mitsamt ihren Produzenten aus dem Programm und von der Welt entfernt werden.

Verfasst: 17.10.2006, 16:54
von Maybe
Mein Tipp:
leg dir 'n paar DVD's zu
Ich besitze *leider* keine Glotzkiste und vermisse sie auch nicht sonderlich. Die neuesten Metalvideos sind ja eh meistens online zu finden und MTV :sick: zeigt sowieso nur Popkommerz..
Also ich bin bin gegen irgendwelche Fernseh-scheiße, wenns aber doch mal geile Sendungen gibt, :lol: lasst es mich wissen

Verfasst: 17.10.2006, 16:55
von Oktofalz
Man sollte diesen Mist nicht ansehen. Ohne Einschaltqueoten würden sie den Mist nicht mehr bringen.

Der Sender Kabel 1 weckt wenigstens noch waage Erinnerungen auf an die Zeit, wo man im TV noch Filme sehen konnte.

Bei mir läuft nachmittags sowieso nur noch Eurosport, alles andere währe eine Qual für meine Psyche.

Verfasst: 17.10.2006, 16:59
von Graf von Hirilorn
Das Problem bei den DVDs ist dass sie teuer sind und man sie auch nicht ewig gucken kann. Das Fernsehen sollte so was wie eine Pflicht zur guten Unterhaltung haben...

Verfasst: 17.10.2006, 17:08
von Maybe
"Pflicht zur guten Unterhaltung"...
das sagt sich jetzt so leicht
Der Eine findet zB die Teletuppies :aua: unterhaltsam und der andere ein Belphegor - Konzert oder so. Man kann nicht einfach die Fernsehsender dazu verpflichten, "gute" Programme zu senden. Es ist ja klar, dass sie eher Kommerztypen sind wegen der Einschaltquoten und vor allem der Einnahmen...

Verfasst: 17.10.2006, 17:13
von Graf von Hirilorn
Wenn man die Typen dazu verpflichten kann, die Beiträge von Alexander Kluge zu zeigen, dann kann man sie auch zu guten Filmen verpflichten. Bzw. sollte man können. Im Zeitalter des komplett aus dem Ruder laufenden Kapitalismus ist das natürlich nicht möglich. Schon klar.

Verfasst: 17.10.2006, 17:38
von Arwald
kein Mensch braucht das Fernsehen! Filme laufen im Kino und wenn nicht leiht man sie eben in der Bibliothek/Videothek/Mediothek aus. Nachrichten findet man in der Zeitung und im Internet. Der ganze andere Scheissdreck braucht niemand. Somit ist das Fernsehen überflüssig.

Verfasst: 17.10.2006, 17:55
von Vidhr
bei mir läuft nur kabel1 (zur spielfilmzeit), N24 oder ab und zu mal Phoenix wenn was interessantes läuft.

aber kabel1 ist wirklich spitze im vergleich zu manch anderen sendern...

Verfasst: 17.10.2006, 18:05
von Caturix
Nun, ich brauche meinen Fernseher wirklich nur sehr selten (abgesehen von DVD's schauen). Die unzähligen Werbeunterbrechungen, in den von Ricardo Clement genannten Sendern, nerven mich auch. Die staatlichen Sender sind da natürlich viel angenehmer. Weiter überflüssig sind für mich die auch schon genannten Gutmenschen-Serien aus den Staaten.
Arte ist ein Sender, den ich wirklich schätze. Dort findet man regelmässig immer interessante (neutrale) Dokumentationen und Berichte. Davon könnten sich die anderen Sender ruhig eine Scheibe abschneiden.
Ah, die ganzen "Promi"-Sendungen, wie Exclusiv, "Leute heute" etc. dürfte man auch getrost abschaffen.

Verfasst: 17.10.2006, 18:30
von Venom
1. Gute Filme!

2. Keine Soaps/Telenovelas usw. Wenn es schon Eigenproduktionen sein müssen, sollte man nicht ausgerechnet die Azubis das Drehbuchschreiben (schauspielern) lassen.

Gegen Werbung habe ich, ehrlich gesagt, nichts ;) Warum auch? Ich hab in der Werbung immer was zu tun.


Ich habe jetzt Satelitten TV. Das ist wirklich scheiße. Scheint als müsste heute jeder seinen eigenen TV-Sender haben...

Verfasst: 17.10.2006, 18:48
von Furumaru
So ein Schwachsinn.... es laufen genug alte Filme und Klassiker. Man muss nur die Augen offen halten...

Verfasst: 17.10.2006, 19:10
von ticino1
Es ist leider so, dass die meisten Fernsehsender auf das Blick/Bild Publikum abgesehen haben. Wen wundert's? Wenn man hohe Einschaltquoten bei hirnrissige Programme erreichen will, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Ich habe immer behauptet, dass wenn jemand seine Freude an Programme wie "Vera am Mittag" oder "Das Familiengericht" findet, ein langweiliges Leben führt.

Es ist bedauerswert, dass wir immer höhere TV-Kabel-Satelliten Gebühren zahlen müssen, dafür aber nicht nur geringere Qualität aufgetischt bekommen, sondern z.T. sogar Programm kürzungen. Bei mir wurden dieses Jahr zwei, oder sogar drei Kanäle abgeschaltet.

Wenn ich nicht DVDs, ein paar Serien oder Dokufilme schauen würde, dann wäre mein Fersehapparat schon lange aus der Wohnung verschwunden.

ZDF hat einmal angefangen Kino Klassiker zu restaurieren und auszustrahlen. Die Sache wurde dann wohl zu teuer und ad acta gelegt. Schade. Ich sehe aber hier die Lösung für die einfallslosigkeit des Fernsehprogramm. Trends kommen auch immer wieder, wieso nicht ältere, geile Kinofilme die z.T. nur als limitierte DVD aus Bolivien zu haben sind? Eine Änderung der Austrahlungszeiten wäre auch wünschenswert. Es nützt mir echt nichts wenn ein guter Film am Donnerstag Morgen um 0315 läuft. Dafür um 2015 durfte jeder zum X-ten Mal der so geile Ami Kack über sich ergehen lassen.

Die Werbung braucht Zuschauer. Sie bringt ja das Geld. Blöde Programme für ein blödes Publikum. 80% der Bevölkerung ist unterbelichtet. Damit hat man garantiert genug Leute die solche Programme schauen und somit die dazugehörige Werbung. Das Programm dient eigentlich nur als Kulisse, um diese Blocks zu unterstützen.

Verfasst: 17.10.2006, 20:23
von Ar-Aamon
Ich sehe praktisch nie fern und das schon seit Jahren. Einzig für die Tagesschau, Sport Aktuell und manchmal noch für Dokusendungen schalte ich den Fernseher ein. Für die x anderen stupiden Sendungen sind mir Zeit und Nerven viel zu schade.

Allerdings wäre der Sportkanal von Teleclub noch verlockend, besonders wenn NHL Spiele gezeigt werden. Aber leider ist der ganze Spass zu teuer.:(

Verfasst: 18.10.2006, 01:26
von Frost
Hin und Wieder gibt es ein Paar gute Filme im TV.
Was mich nur tierisch nervt ist das die Filme ohne Ende gekürzt werden,nur um sie schon um 20:15 zeigen zu können! :x

Verfasst: 19.10.2006, 16:25
von charch
Rund um die Uhr und auf allen Sendern, nur die "Ludolfs" !!!!!!

Verfasst: 23.10.2006, 18:09
von Sköll
Frost hat geschrieben:Hin und Wieder gibt es ein Paar gute Filme im TV.
Was mich nur tierisch nervt ist das die Filme ohne Ende gekürzt werden,nur um sie schon um 20:15 zeigen zu können! :x
Ganz meiner Meinung! Mich regt es auch auf das im TV gecutet wird ohne ende!
z.B. gibt es von "From Dusk Till Dawn" 5 verschiedene deutsche Cut Versionen, darunter eine eigene RTL 2 Cut-Version.

Und so geile Sachen wie "Takeshi's Castle" giebts auch nicht mehr.

Verfasst: 24.10.2006, 14:00
von Graf von Hirilorn
Neulich hat der NDR eine Cut-Version vom Robocop ausgestrahlt. Ha! Es ist UNGLAUBLICH! Es sollte ein Verbot für Cuts geben. Insbesondere auf Sendern, die nicht mal Werbung zwischenlegen!

Verfasst: 24.10.2006, 14:11
von king_of_spades
Ricardo Clement hat geschrieben:Diese Sorte Werbung ist ein gutes Stichwort. Die müsste mitsamt ihren Produzenten aus dem Programm und von der Welt entfernt werden.
der musiksender MTV hat seit der einführung dieser werbung ca. 20 prozent quoteneinbussen. recht so!