Ruhige Musik (wie Agalloch)
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ruhige Musik (wie Agalloch)
Guten morgen,
suche ruhige, aber nicht langweilige Musik Was gibts da sonst noch?
Danke,
qiv
suche ruhige, aber nicht langweilige Musik Was gibts da sonst noch?
Danke,
qiv
-
- Kardinal
Ich höre zur Zeit die neue Agalloch rauf und runter! Nebenbei gibts dann noch My Dying Bride - A Line of Deathless Kings.
Das Album kann ich nur empfehlen. Musikalisch ist das zwar schon was anderes,aber das sind so zur Zeit meine beiden Lieblingsalben.
Kannst ja mal antesten, eventuell gefällts dir auch.
Das Album kann ich nur empfehlen. Musikalisch ist das zwar schon was anderes,aber das sind so zur Zeit meine beiden Lieblingsalben.
Kannst ja mal antesten, eventuell gefällts dir auch.
- Waldfleisch
- Mönch
-
- Heuchler
@ Waldfleisch: Ich mag vorallem The Mantle, die Neue ist mir irgendwie zu künstlich oder was weiss ich und die beruhigt mich irgendwie Halt mit akkustischer Gitarre, langsamen Riffs, zurückhaltendem Gesang (am besten etwas von beidem) und gemütlichen Melodiebögen.
Und irgendwie bin ich allergisch auf viele Keyboards. Bei Agalloch geht das noch durch Ausserdem muss es etwas abwechslungsreich sein (höre sonst vor allem Prog).
Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.
Und irgendwie bin ich allergisch auf viele Keyboards. Bei Agalloch geht das noch durch Ausserdem muss es etwas abwechslungsreich sein (höre sonst vor allem Prog).
Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.
ich selbst kann nicht viel mit anfangen, die älteren sachen von ihnen gefallen mir besser.Winterschatten hat geschrieben:Findest du die gut? Ich find die grottenschlecht und langweilig!gelal hat geschrieben:die neue von broknagar - orgin-
die musik selbst ist nicht schlecht und vintersorgs gesang finde ich eh klasse, hat allerdings nichts mehr mit metal zu tun. hatte sie reingeschrieben weil sie halt so ruhig ausgefallen ist. sowas hat qiv doch gesucht.
-
- Kardinal
- Waldfleisch
- Mönch
Was genau du nun suchst, ist nun nicht in mein Köpfchen eingedrungen.
"The Mantle" ist einzigartig und eine Klasse für sich, das ist ein Problem
Ich denke ein leicht melancholischer Touch sollte dir nicht negativ aufstoßen, wenn dir the Mantle gefällt.
Kann dir, wenn dir SLSK was sagt ja mal probeweise was rüberschieben *psssst*
Hier halten einige Klassiker her, auch wenn dich die Namen am Anfang evtl. etwas baschrecken!
Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Katatonia's Dance Of Decemebr Souls (In Silence Enshrined etc.)
Wigrid - Die Asche eines Lebens (ganz anderer Stil, melancholischer (Black) Metal, wirkt aber extrem beruhigend mit teils verzaubernden Melodien!)
Noch erwähnenswert sind eben ätere Bathory, Summoning (unbedingt!),
So, weiß nicht, was du davon bisher gekannt hast. Bei Interesse eben
SLSK > Waldfleisch
"The Mantle" ist einzigartig und eine Klasse für sich, das ist ein Problem
Ich denke ein leicht melancholischer Touch sollte dir nicht negativ aufstoßen, wenn dir the Mantle gefällt.
Kann dir, wenn dir SLSK was sagt ja mal probeweise was rüberschieben *psssst*
Hier halten einige Klassiker her, auch wenn dich die Namen am Anfang evtl. etwas baschrecken!
Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Katatonia's Dance Of Decemebr Souls (In Silence Enshrined etc.)
Wigrid - Die Asche eines Lebens (ganz anderer Stil, melancholischer (Black) Metal, wirkt aber extrem beruhigend mit teils verzaubernden Melodien!)
Noch erwähnenswert sind eben ätere Bathory, Summoning (unbedingt!),
So, weiß nicht, was du davon bisher gekannt hast. Bei Interesse eben
SLSK > Waldfleisch
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Kardinal
- Herbstleyd
- Heuchler
- Halbgott