Videos von Digicams

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Videos von Digicams

Beitrag von BlackFrost »

Weiß jemand mit welchem Programm man Videos kleiner bekommen kann?Hab Kurvideos von 1 Min aufgenommen und die sind ca. 30 Mb groß.Also irgendwie son Programm mit dem man Codex draufhaun kann. Kenn mich da nicht so aus.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

TMPEG ist recht gut.
Wennst einen neueren Nero hast, dann kann ich Vision Express oder ReCode empfehlen. Von ImToo gibt es auch verschiedene Programme für verschiedene Video codierungen. Also zum Beispiel avi zu mpg oder mpg zu DVD oder so. Ist halt lästig, weilst wirklich jedes einzeln runterladen musst.

Wennst die Videos ordentlich klein für PSP und Handys und dergleichen bekommen möchtest würde ich SlySoft Clone DVD mobile emfehlen.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Tom hat geschrieben:[...] Von ImToo gibt es auch verschiedene Programme für verschiedene Video codierungen. Also zum Beispiel avi zu mpg oder mpg zu DVD oder so. Ist halt lästig, weilst wirklich jedes einzeln runterladen musst[...]
Funktioniert wunderbar, aber die Trial-Version nervt gewaltig! Alle paar Sekunden popt ein "Bitte Regestrieren"-Fenster auf.

Warum sind die Videos von Digicams eigentlich so verdammt riesig?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Video dürfte als unkomprimierte avi gespeichert worden sein, was wirklich komisch ist.

Normalerweise werden unkomprimierte avis nur dann erzeugt, wenn man mittels Software die Filme von diversen Analogen oder digitalen Magnetbändern auf dem PC aufnimmt. Das hab ich mal mit der Kamera von unserem Schlagzeuger probiert. Die meisten Programme machten ein avi file mit mehreren GB daraus. Eine Stunde hatte da schnell mal 15 GB. Das ganze kann dann fast ohne Qualitätsverlust unter einen GB gerippt werden, nur braucht man halt viel Platz zum Zwischenspeichern und eine NTFS Partition.
Antworten