Kartellegen,I Ging, Astrologie

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich sehe das ähnlich wie ark.
Zur Sache mit den Planeten und dem Einfluss der Sterne auf unser Leben, hier ein Zitat (unbekannt):

Zunächst eine Tatsache, die in ihrer Einfachheit recht verblüffend klingt.
Für die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen konkreten Einfluss der Sterne (oder genauer: der astrologischen Planeten) auf unser Erdenleben anzunehmen, ist sie jedoch äußerst relevant. Diese Tatsache lautet: Das Weltall ist nicht unendlich groß. Es ist zwar riesig, aber nicht unendlich groß. Das bedeutet, es gibt nicht unendlich viele Gestirne, die auf uns einwirken, sondern nur eine begrenzte Anzahl. Und wenn diese Anzahl begrenzt ist, dann bedeutet das, dass es für die Beurteilung kosmischer Kräfteverhältnisse keineswegs gleichgültig ist, wo die nächstgelegenen Sterne gerade stehen. Wären es unendlich viele Gestirne, dann würde das nicht nur bedeuten, dass es nachts nicht mehr dunkel würde, sondern dann würde sich auch die Kraft der einzelnen Planeten in unserer Nähe gegen die Gesamtkraft der unendlich vielen Himmelskörper neutralisieren. Dem ist aber nicht so, und daher spürt die Erde sehr wohl die Auswirkungen der Planeten des Sonnensystems auf die großen Massen am Äquator (denn sie "eiert" um den Pol der Ekliptik) und besonders des Mondes (Ebbe und Flut, wenn nicht noch viel mehr). Damit ist es also nicht so, dass wir sagen können, was gehen uns die Planeten an, die sind doch furchtbar weit weg.


Darum machen auch korrekt erstellte (nicht die in den Zeitschriften!) Horoskope einen Sinn. Das soll nicht heißen, dass bspw. jede Jungfrau wie die andere ist. Grundsätzlich sagt man, Jungfrauen seien vorsichtige Menschen. Sonnen- oder Tierkreiszeichen-Horoskope sind eben nicht aussagekräftig genug, mit einer Untersuchung der Geburtsherrscher hat man mehr Glück.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Leviathan666 hat geschrieben:Wären es unendlich viele Gestirne, dann würde das (...) bedeuten, dass es nachts nicht mehr dunkel würde
Wieso?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Bandog hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Wären es unendlich viele Gestirne, dann würde das (...) bedeuten, dass es nachts nicht mehr dunkel würde
Wieso?
Ich denke (das Zitat ist nicht von mir), dass die Entfernung der Sterne, von denen es eben nicht unendlich viele gibt, hier mitspielt. Darum sieht man nachts doch auch nur die Sterne klein funkeln. Wären sie näher an der Erde, würde der Himmel hell aufleuchten, aber ob sich das dann noch mit dem Stand der Sonne verträgt, weiß ich nicht. Nur eine Theorie, was sagst du?
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Bandog hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Wären es unendlich viele Gestirne, dann würde das (...) bedeuten, dass es nachts nicht mehr dunkel würde
Wieso?
Die Theorie meint, dass wenn es unendlich viele Sterne gäbe jeder "Quadratmilimeter" des Himmels mit einem bedeckt sein müsste, also als weiss-heller Punkt erscheint. Folgliche würde die unendliche Dichte der "Pixel" den Himmel hell aufleuchten lassen. Sie vergisst, dass eine unendliche Anzahl an Sternen auch einen unendlich grossen Raum bedingt.

Damit will ich keineswegs behaupten, es gäbe unendlich viel Materie.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

BlackDeath hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Wären es unendlich viele Gestirne, dann würde das (...) bedeuten, dass es nachts nicht mehr dunkel würde
Wieso?
Die Theorie meint, dass wenn es unendlich viele Sterne gäbe jeder "Quadratmilimeter" des Himmels mit einem bedeckt sein müsste, also als weiss-heller Punkt erscheint. Folgliche würde die unendliche Dichte der "Pixel" den Himmel hell aufleuchten lassen. Sie vergisst, dass eine unendliche Anzahl an Sternen auch einen unendlich grossen Raum bedingt.

Damit will ich keineswegs behaupten, es gäbe unendlich viel Materie.
Das habe ich nicht vergessen, nie behauptet.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ark hat geschrieben: Es ist nur eine frage der Prioritäten die man im Leben setzt.
Und wie setzt du die?
Ich finde das sehr interessant, deshalb nimmt es mich wunder, wie genau du deine Feststellung gegenüber Übersinnlichem im Leben praktizierst, oder wie es zum Vorschein kommt. Hast du einmal ein Buch von Rudolf Steiner gelesen? Dein Beitrag hat mich gerade daran erinnert. Unter anderem sagt er auch, dass man mit den Gedanken umgehen zu lernen braucht, und dann vieles anders sehen kann. Z.bsp. merken, wie andere über dich denken, indem du lernst dich selbst von aussen zu sehen. Wieviel man den Anthroposophen jedoch abnimmt ist individuell, vieles betrachte ich sehr kritisch.
Feldherrenblick
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2006, 12:59

Beitrag von Feldherrenblick »

Stärke des Lichtes nimmt im Quadrat der Distanz ab, das Raumvolumen einer Kugel und damit die Anzahl der Sterne nimmt kubisch zu, sprich in einem unendlichen Weltraum wäre es unendlich hell. Doch da wir indes in einem endlichen Weltraum leben, dürfen wir uns auch weiterhin stockdunkler Nächte erfreuen und uns stetig fragend am Kopf kratzen, Narren ohne Antwort darauf in welchem Zusammenhang dies zur Astrologie stehen mag...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Feldherrenblick hat geschrieben:Stärke des Lichtes nimmt im Quadrat der Distanz ab, das Raumvolumen einer Kugel und damit die Anzahl der Sterne nimmt kubisch zu, sprich in einem unendlichen Weltraum wäre es unendlich hell. Doch da wir indes in einem endlichen Weltraum leben, dürfen wir uns auch weiterhin stockdunkler Nächte erfreuen und uns stetig fragend am Kopf kratzen, Narren ohne Antwort darauf in welchem Zusammenhang dies zur Astrologie stehen mag...
Dann lies mein obiges Zitat eben noch einmal!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es täte allen astrologen einmal gut, auch etwas astronomie zu lernen. einfach ein ganz klein bisschen, es braucht nicht mal viel.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:es täte allen astrologen einmal gut, auch etwas astronomie zu lernen. einfach ein ganz klein bisschen, es braucht nicht mal viel.
Wieviele Astrologen kennst du denn?
Ich kann das gar nicht so bewerten...eigentlich traue ich nur nicht den TV-Astrologen auf ARTE :lol:
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich halte von diesem ganzen Astrologiemist überhauptnichts.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Von Astrologie halt ich überhaupt nichts.

Tarot bzw. Orakelkarten find ich noch intressant aber nicht zum hellsehen. sondern um sich der momentanen situation bewusst zu werden. Es gibt Karten mit einer sehr intressanten Symbolik aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

finds müll.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aurora hat geschrieben:Von Astrologie halt ich überhaupt nichts.

Tarot bzw. Orakelkarten find ich noch intressant aber nicht zum hellsehen. sondern um sich der momentanen situation bewusst zu werden. Es gibt Karten mit einer sehr intressanten Symbolik aber mehr auch nicht.
Und wie helfen dir Tarot- oder Orakelkarten dabei?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Leviathan666 hat geschrieben:Und wie helfen dir Tarot- oder Orakelkarten dabei?
Ja du ziehst beispielsweise eine Tageskarte und schaust dir an welche Symbolik dahinter steckt und kannst so interpretieren was auf dich zukommt oder so. Aber wenn überhaupt zieh ich die am Abend um zu Schauen ob meine Intuition bei den Karten recht behält. Du ziehst so eine ja immer aus Intuition heraus.

Aber es ist schon sehr umstritten ich bin nicht der Eso Typ. Es gibt halt noch schöne karten zmB. die Giger Tarotkarten...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aurora hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Und wie helfen dir Tarot- oder Orakelkarten dabei?
Ja du ziehst beispielsweise eine Tageskarte und schaust dir an welche Symbolik dahinter steckt und kannst so interpretieren was auf dich zukommt oder so. Aber wenn überhaupt zieh ich die am Abend um zu Schauen ob meine Intuition bei den Karten recht behält. Du ziehst so eine ja immer aus Intuition heraus.

Aber es ist schon sehr umstritten ich bin nicht der Eso Typ. Es gibt halt noch schöne karten zmB. die Giger Tarotkarten...
Wie kannst du an Karten glauben, aber nicht an Astrologie? Die Frage, welches der beiden der Realität näher ist, ist im Grunde klar.

Ich werd nicht schlau :?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Erstens ich glaube auch nicht an Karten!
Denn wenn ich an Karten glauben würde, würde ich jede Frage jede Bewegung alles die Karten fragen und Legemuster machen. Ich finde es einfach amüsant wenn ich am abend eine Karte zieh und schau was diese karte für den Tag gebracht hätte.Dann gibts oftmals lustige übereinstimmungen oder auch nicht.

hab zum Teil kolleginnen die sich die Karten legen lassen wollen dann mach ich das wenns ihnen hilft.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Oberflächlich :wink: Aber was solls. Nicht jedem ist es bestimmt, sich mit derartigen Dingen sinnvoll zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Leviathan666 hat geschrieben:Oberflächlich :wink: Aber was solls. Nicht jedem ist es bestimmt, sich mit derartigen Dingen sinnvoll zu beschäftigen.
was ist jetzt daran oberflächlich? Ich kenn mich damit gut aus. ich kann das schon lange ich weiss einfach nicht für was ich es für mich brauchen soll.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aurora hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Oberflächlich :wink: Aber was solls. Nicht jedem ist es bestimmt, sich mit derartigen Dingen sinnvoll zu beschäftigen.
was ist jetzt daran oberflächlich? Ich kenn mich damit gut aus. ich kann das schon lange ich weiss einfach nicht für was ich es für mich brauchen soll.
Meine Aussage war eher allgemein gehalten. Aber ich diskutier mit dir nicht darüber...es gibt keine Basis. Man muss nicht alles wissen.
Antworten