Kommentar zu Forgotten Tomb - Negative Megalomania

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Kommentar zu Forgotten Tomb - Negative Megalomania

Beitrag von Aequitas »

Negative Megalomania ist meiner Meinung nach mit Abstand das mieseste Album, das Forgotten Tomb veröffentlicht haben. Besonders der klare Gesang fällt negativ ins Gewicht und raubt jegliche Atmosphäre.
bleibt man sich selbst treu und macht avantgardistisch da weiter
Avantgardistisch? Naja...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

HA! Das finde ich nicht. Mir gefällt die neue Scheibe bei weitem besser als "Love's Burial Ground" und der cleane Gesang macht das ganze noch nen Zacken interessanter.
Die Scheibe klingt irgendwie ausgereifter. Bin auf jedenfall von vorne bis hinten begeistert!



*leiseindiefaustbrummelnd*: aber nix kommt an "Songs to leave" ran
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

leiseindiefaustbrummelnd*: aber nix kommt an "Songs to leave" ran
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Auch mir gefällt das neue Album ziemlich gut, und auch der cleane Gesang stört mich nicht (auch wenn sich hier Herrn Morbids schrecklicher Akzent weniger verbergen lässt als beim Gekreische).

Besonders der Song "Negative Megalomania" hat es mir angetan. Da ist alles drin, was FT 2007 ausmacht.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich finde es schlichtweg genial, schlägt meiner Meinung nach sogar "Songs to Leave" um ein Vielfaches. Der Cleane gesang ist ausserdem das I-Tüpfelchen (klingt teilweise sehr nach Alice in Chains).

Mein Favorit ist auch Negative Megalomania, oder No Rehab(Final Exit). Das Schlussriff von Blood and Concrete ist jedoch eines der ergreifensten auf dem Album.
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Das Schlussriff von Blood and Concrete ist jedoch eines der ergreifensten auf dem Album.
Das finde ich auch, eine geile Katatonia-Reminiszenz. Auch die letzten paar Minuten von "Negative Megalomania" erzeugen eine melancholische Stimmung und erinnern mich an das herzzerreissende und geniale Outro von "Steal My Corpse" vom ersten Album (wodurch ich von Forgotten Tomb angefixt worden bin).
face-of-terra
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2007, 21:50

Beitrag von face-of-terra »

ich kenn die vorgänger-alben zwar nur periphär - das album gefällt mir aber echt gut und auch der klare gesang tut dem keinen abbruch.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

gurkur hat geschrieben:
Das Schlussriff von Blood and Concrete ist jedoch eines der ergreifensten auf dem Album.
Das finde ich auch, eine geile Katatonia-Reminiszenz. Auch die letzten paar Minuten von "Negative Megalomania" erzeugen eine melancholische Stimmung und erinnern mich an das herzzerreissende und geniale Outro von "Steal My Corpse" vom ersten Album (wodurch ich von Forgotten Tomb angefixt worden bin).
Ja, da geb ich dir absolut recht. Mit Abstand das Highlight des ersten Albums.
Antworten