PHLEBOTOMIZED

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

PHLEBOTOMIZED

Beitrag von ticino1 »

Ich bin über die "Immense intense suspence" CD gestolpert. Der Anfang hat mir ganz und gar nicht gefallen. Beim zweiten Lied ist meine Stimmung gekippt: geiles Riffing mit asiatische und mittelalterliche Keyboards Themen untermalt. Ich möchte hiermit meine Begeisterung teilen.

Ihre myspace site

Phlebotomized bei zenial

Da sind sicher einmal Eiswalzer und kogokg gefragt. Andere werden aber garantiert auch Freude daran haben.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Die verbindung zwischen keys, chören und der anderen elemente mit den death-metal riffs und dem gegrowle ist gut.
Ideen sind auch gut, aber irgendwie springt der Funke nicht so recht rüber...
Liegt vielleicht daran, dass ihren liedern etwas der zusammenhang fehlt.

Der name passt irgendwie auch nicht...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Liegt vielleicht daran, dass ihren liedern etwas der zusammenhang fehlt.
Es liegt eher daran, dass man die ganze Scheibe hören sollte.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

ticino1 hat geschrieben:
Liegt vielleicht daran, dass ihren liedern etwas der zusammenhang fehlt.
Es liegt eher daran, dass man die ganze Scheibe hören sollte.
Ich meinte eher der Zusammenhang innerhalb der Lieder, und nicht untereinander...
Da klingt mir das irgendwie als wäre es aneinander geklebt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: PHLEBOTOMIZED

Beitrag von Eiswalzer »

ticino1 hat geschrieben:Da sind sicher einmal Eiswalzer und kogokg gefragt. Andere werden aber garantiert auch Freude daran haben.
Wieso ich? In 9 von 10 Fällen finde ich Keyboards mindestens überflüssig... Und auch hier: Sorry, aber mir gefallen die Stücke, die man sich auf ihrer Myspace-site anhören kann überhaupt nicht. Ich finde sie kitschig, nervös und gezwungen innovativ. Und Geigen im Deathmetal finde ich persönlich deplaziert. Ausserdem bin ich der Meinung, dass nicht mehr als 5 Leute in einer Metalband spielen sollen :ugly: Die sollen sich besser in eine DM-Band und eine Kammermusiksektion aufteilen. Trotzdem danke für deine Mühen, Ticino!
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 01.02.2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Besitze die "Immense..." Scheibe und bin sehr begeistert davon. Alle als negativ erwähnten Punkte vom lieben Herrn Eiswalzer rechne ich positiv an ;)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: PHLEBOTOMIZED

Beitrag von ticino1 »

[quote="Eiswalzer
Wieso ich?[/quote]

Weil du einer von denen bist, die sich nicht unbedingt auf "trve" BM fixieren. Hab nie erwähnt, dass dir die Band gefallen würde. Lassen wir das lieber.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hm. Holländischer Avantgarde Death White Metal, oder, wenn verwirrten Death-Fans Violinen in die Hände fallen. Barricade tönt aber an sich nicht schlecht. Erinnert mich insgesamt etwas an Disincarnate und Celestial Season.
Antworten