Massenhysterie Klimaschutz

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich habe mal etwas Intreressantes zu diesem Thema gehört - ganz abseits der schon oftdurchgekauten Co2-Problematik ( wobei man hier Methan nicht vergessen darf. Ein weitaus heftigeres Treibhausgas ).

Es erscheint anfangs logisch, dass auch die Abholzung der Urwälder ( allg. Bäume ) zum Klimawandel beiträgt.
CO2 kann nicht mehr so effektiv wie einst umgewandelt werden.

Studien zufolge würde unsere Welt jedoch so! nicht mehr existieren, wenn der Grünanteil auf der Welt noch so hoch wäre, wie vor der Industriealisierung.
Grund wäre hierbei scheinbar der viel zu hohe O2-Anteil in der Luft ( mehr CO2 Ausstoß -> Sauerstoff en mas ).
Dies würde zu einem extrem starken Anstieg von O3 führen und unserer Klima wäre am Arsch.

Ha! Also der Mensch als Retter der Welt!!!
___________________________

Anbei: Egal, ob die Theorie stimmt ( siescheint mir logisch ) - ich halte von dem nichts.
Inwiefern das Klima überhaupt noch zu "schützen" ist, weiß ich nicht.
Berechnungen zufolge haben wir weniger als 15 Jahre Zeit.

Wenn es nichts wird.

Herr Clement sprach weise Worte - Applaus!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

DarkDrow hat geschrieben:Ha! Also der Mensch als Retter der Welt!!!
ja super.. wenn du alle Bäume wegmachst hast du genau das Gegenteil! Dann hebt sich das wieder auf und wir machen die Welt trotzdem zur Sau.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Aurora hat geschrieben:
DarkDrow hat geschrieben:Ha! Also der Mensch als Retter der Welt!!!
ja super.. wenn du alle Bäume wegmachst hast du genau das Gegenteil! Dann hebt sich das wieder auf und wir machen die Welt trotzdem zur Sau.
Bäume weg!machen! - Jawohl!

Nochmal nachdenken:
ich halte von dem nichts
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

ja das war ja nicht gegen dich sondern gegen die THEORIE gerichtet ;)
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Klimaschutz kacke is voll fürn arsch.
Wo ich heute wieder lachen musste das die hier keine glühbirnen mehr herstellen wollen. Das man nur noch Sparlampen benutzt weil die produktion geringer is un weniger Gase bei der herstellung.

Wenn das so is wie in unseren drecksbude wo 3mal im Monat ne Glübirne stirbt dann wird man voll arm. Sone sparbirnen kosten doch glaube auch schon 8€ oder so
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

EXHUMED hat geschrieben:Klimaschutz kacke is voll fürn arsch.
Wo ich heute wieder lachen musste das die hier keine glühbirnen mehr herstellen wollen. Das man nur noch Sparlampen benutzt weil die produktion geringer is un weniger Gase bei der herstellung.

Wenn das so is wie in unseren drecksbude wo 3mal im Monat ne Glübirne stirbt dann wird man voll arm. Sone sparbirnen kosten doch glaube auch schon 8€ oder so
Die Sparlampen sind wirklich super. Und die kosten im IKEA umgerechnet 4 Euro. Ich weiss nicht wo da das Problem liegt. ausserdem tust du was für die Umwelt und du sparst zudem noch Geld beim Strom.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Massenhysterie Klimaschutz

Beitrag von klage »

Morgenstern hat geschrieben:Ist der Mensch Ursache für den Klimawandel?
Klimawandel gabs immer, aber nicht in diesem Tempo. Und daran ist der Mensch schon schuld, denke ich. Übrigens habe ich mich diesen "Winter" wirklich oft über das aufgeregt, im Engadin wars 15grad zu warm.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aurora hat geschrieben:
EXHUMED hat geschrieben:Klimaschutz kacke is voll fürn arsch.
Wo ich heute wieder lachen musste das die hier keine glühbirnen mehr herstellen wollen. Das man nur noch Sparlampen benutzt weil die produktion geringer is un weniger Gase bei der herstellung.

Wenn das so is wie in unseren drecksbude wo 3mal im Monat ne Glübirne stirbt dann wird man voll arm. Sone sparbirnen kosten doch glaube auch schon 8€ oder so
Die Sparlampen sind wirklich super. Und die kosten im IKEA umgerechnet 4 Euro. Ich weiss nicht wo da das Problem liegt. ausserdem tust du was für die Umwelt und du sparst zudem noch Geld beim Strom.
Dann müssen sie eben die Preise senken!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Und ich dachte, Europa wirt vorerst kälter, da wir bald keinen Golfstrom mehr haben. Naja, es gibt unzählige Theorien, da verliert man irgendwann den Überblick.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Leviathan666 hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:
EXHUMED hat geschrieben:Klimaschutz kacke is voll fürn arsch.
Wo ich heute wieder lachen musste das die hier keine glühbirnen mehr herstellen wollen. Das man nur noch Sparlampen benutzt weil die produktion geringer is un weniger Gase bei der herstellung.

Wenn das so is wie in unseren drecksbude wo 3mal im Monat ne Glübirne stirbt dann wird man voll arm. Sone sparbirnen kosten doch glaube auch schon 8€ oder so
Die Sparlampen sind wirklich super. Und die kosten im IKEA umgerechnet 4 Euro. Ich weiss nicht wo da das Problem liegt. ausserdem tust du was für die Umwelt und du sparst zudem noch Geld beim Strom.
Dann müssen sie eben die Preise senken!
ich seh dein Problem nicht. 4 Euro is ja wohl nichts oder?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

ich meinte EXHUMED, sorry. ich weiß nicht wieviel die kosten. sie sollten meiner meinung nach genauso viel kosten, wie normale Glühbirnen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sparlampen halten aber auch länger. Bis jetzt hatte ich immer die billig Birnen vom Hofer (Aldi) nur brennen die billigen Dinger ständig durch. Dann hab ich mir teurere gekauft und sieheda, sie halten vier mal son lange. Also hab ich sogar gespart.

Irgendwie ist die Wegwertheorie sowieso voll fürn Arsch. Überall bekommt man Sägen und DVD Player zum billigst Preis nachgeschmissen und man denkt da kann ich mir vier davon kaufen und ist immer noch billiger als was richtiges. Dass aber das Zeug nicht nur Geld kostet sondern auch Müll verursacht...

Abgesehen davon, dass eine 15 Euro Stichsäge keinen geraden Schnitt zusammenbekommt. Reines wegwerfprodukt und zwar kaufen und wegwerfen, benutzen kann man das Zeug gar nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Aurora hat geschrieben:
ich seh dein Problem nicht. 4 Euro is ja wohl nichts oder?[/quote]

Viele Menschen sind so arm dass sie sogar lieber Gift die Toilette runterlassen, als 5 Cent mehr für ein anständiges Putzmittel zu bezahlen. Dafür kaufen sie lieber täglich ne Kiste Importbier, man muss sich ja was gönnen....
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Ne 4€ sind auch nich das problem. Ich dacht die wären 8€ und aufwärts.
Leuschtstoff röhren wären auch kuhl. Brauchen wenig strom und sind schön hell :D
aber belasten sicherlich die umwelt in der produktionsphase???


Aber birnen gehn hier so oft in Arsch, wird zeit das wir wegziehen. Unser vermieter kümmert sich um nix außer seine arbeit un die geht von früh um 6 bis abends um 9.
Hier sin immer voll die stromschwankungen. Wenn ich n Wasserkocher anmach wirds in der küche kurz dunkel :shock:
Sowas darf ja au net sein.
Antworten