Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Musikermarkt, Kontaktanzeigen, Kleinanzeigen.

Moderatoren: Schlaf, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Slicer666
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 11:26

Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Slicer666 »

Suche für einen Neustart meiner Black Metal Formation neue ambitionierte Mitmusiker (Bitte keine Anfänger!) im Raum Ruhrgebiet.

Vom Stil her wird der eher klassische Black Metal angestrebt (Kein Post-Black Metal, oder symphonic Geklimper!), der hauptsächlich im Midtempobereich anzusiedeln ist.

Ich selber habe über 20 Jahre Banderfahrung (Bühne und Studio), sowie professionelles Live Equipment.

Was die Position des zweiten Gitarristen anbelangt, so suche ich vor allem einen Co-Songwriter, der mich beim Songschreiben und Komponieren unterstützt.

Ich suche keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer.

Da ich mit genrefremden Musikern leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich nach Leuten, die wie ich ihre musikalischen Wurzeln im Black Metal der 90er Jahre haben. Musikalisch sollte es also ebenso passen, wie auch menschlich.

Ziel ist es erst einmal genügend Material zu erarbeiten, um eine erste Demo aufzunehmen und später auch Aufritte zu spielen. Mit der Band soll es also später definitiv auf die Bühne gehen!

Mindestalter: Nicht jünger als 25 und nicht älter als 50 Jahre.



Proberaum im Herzen des Ruhrgebiets, sowie erste Songs sind vorhanden.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Dr.Gonzo »

Der erste Beitrag nach 14 Jahren, ich bin beeindruckt (dass du da das Login noch gefunden hast) und drücke die Daumen dass sich jemand meldet! (wird aber wohl nid der Fall sein...)
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Branstock »

Slicer666 hat geschrieben: 21.10.2023, 23:19 um eine erste Demo aufzunehmen



Wenn schon, um ein erstes Demo aufzunehmen!! Demo leitet sich von Demo-Tape ab. Und das ist sächlich!!



Dr.Gonzo hat geschrieben: 23.10.2023, 12:29 Der erste Beitrag nach 14 Jahren, ich bin beeindruckt (dass du da das Login noch gefunden hast)


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Graf von Hirilorn »

He nei...
Slicer666
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 11:26

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Slicer666 »

Branstock hat geschrieben: 25.10.2023, 07:05
Wenn schon, um ein erstes Demo aufzunehmen!! Demo leitet sich von Demo-Tape ab. Und das ist sächlich!!

Ich gebe dir mal einen Tipp. Es leitet sich auch von Demo-Kassette ab. :wink:

Aber, netter Versuch! :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Graf von Hirilorn »

lol...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von vampyr supersusi »

Es leitet sich aber auch von Demoband ab:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Demoband


(ich meine bloss)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er sollte vielleicht mal versuchen was vorhandenes so aufzunehmen und online zu stellen... Damit potentielle Mitmusiker einen Eindruck gewinnen...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Black Metal Musiker im Raum Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Branstock »

Ja das ist wohl machbar heutzutage.
Antworten